Forum

.... DANKE lieber Gott

von Gabriele am 16.06.2009 um 14:15 | 520 Aufrufe
geändert am 16.06.2009 um 14:20

Hallo ihr Lieben, die letzte Zeit hatte ich Probleme mit dem Internet - somit habe ich die Sternenkinder Beiträge erst jetzt nach gelesen!

HUT ab vor jeder Mama die ein Kind das sie unterm Herzen getragen hat frühzeitig gehen lassen mußte! Es ist echt bewunderndswert wie ihr mit dieser Situation umgeht!

Ich weiß wie man sich fühlt wenn man mit geteilt bekommt, daß das Kleine das du unterm Herzen trägst nicht mehr lebt! Ich hatte diese Situation in der letzten Schwangerschaft mit meiner Lea!

Ich war in der 6 SSW und habe Blutungen bekommen und bin dann ins Krankenhaus gefahren! Die Einnistung des Fötus war gut zu sehen - der Herzschlag aber nicht! Es wurden alles 2 Tage Blut abgenommen um die Hormonwerte (welche ja in der Schwangerschaft steigen) getestet - sie stiegen jeden Tag - und somit stieg auch meine Hoffnung das alles in Ordnung sei! Die Blutungen blieben!

Nach einer Woche Austestung - es war ein Freitag - genau gesagt Freitag der  04.06.2006 - wurde mir dann mit geteilt, das keine Intakte Schwangerschaft bestehen würde und eine Ausschabung gemacht werden mußte!

Den Termin werde ich mein Leben lang nicht vergessen den es war der 06.06.2006!

Die Tage bis dahin war nur so ein vor sich hin leben - ich war nur traurig schloß mich den größten Teil ins Schlafzimmer ein, konnte nichts mehr essen geschweige schlafen!

Für mein Kind das ich nicht haben werde, habe ich eine weißblühende Pflanze in den Garten gepflanzt! Sie sollte mich immer an mein Kleines was ich nie in den Armen halten werde erinnern - indem sie schöne weiße Blüten trägt!

Es kam immer wieder die Frage warum ich - warum ich - ich habe mich so auf das Kleine gefreut!

Am Vorabend sind wir noch auf den Friedhof gefahren um eine Kerze an zu zünden - ich sagte mir wenn es mir schon genommen wird - so soll auch zu diesem Zeitpunkt ein Licht dafür brennen!

Als ich ins Krankenhaus kam wollte ich nicht das mein Mann mich begleitet - er hat es respektiert und lies mich beim Eingang aussteigen - so ging ich alleine zur Anmeldung im KH! Da bin ich dann zusammen gebrochen! Die nette Dame am Empfang hat mich damals aufgefangen und mich ins Zimmer gebracht - sie hat mir trotz allem alles Gute gewunschen!

Die Zeit im Krankenzimmer verging überhaupt nicht - es kam immer eine Schwester rein, die wollte mich dazu bringen eine Tablette einzunemhen die den Muttermund öffnen sollte  - ich habe dies verweigert, da ich noch eine Kontrolle haben wollte - sie kam dann noch dreimal als sie mir dann mitteilte das eben halt doch noch ein Arzt erst nachschauen komme - es war 21.30 der Arzt war richtig sauer, das er um diese Zeit noch antanzen mußte - aber ich setzte mich durch und bekam eine Ultrschaluntersuchung!

Ihr könnt gar nicht glauben was da zu sehen war - mein totgeglaubtes Kind welches strak genug war um zu kämpfen - lebte - es war ein wunderschöner Moment und ich hätte die ganze Welt umarmen können - wenn nicht noch das Kommentar des Arztes gekommen wäre :" Nun können sie sich entscheiden was sie tun! Ich war echt geschockt!

Da ich noch über Nacht im KH bleiben sollte um MOrgen noch mal alles zu untersuchen bin ich in mein Zimmer gegangen und habe  meine Zimmergenossin vor Freude  umarmt!

Es war ja sonst leider niemand da!

Auch mein Mann war überglücklich als er die positive Nachricht erfiúhr!

Die restliche Schwangerschaft verlief leider nur mit Problemen aber meine Kleine erblickte dann am 08.01.2007 das Licht der Welt und war Pumperl Gsund!

Mittlerweile ist LEa 2 1/2 Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind - dafür danke ich Gott!

Wißt ihr eigentlich was mit der gepflanzten Pflänzchen passiert ist?????

Richtig - sie hat nie geblüht - es blüht ja meine Kleine!

Sorry, das ich euch nun einwenig voll gelabert habe aber ihr habt mir durch eure Beiträge alles wieder ins Licht gerückt wie es damals bei mir war!

Lg

Gabi

Antworten

Hallo Gabi

von jassi am 16.06.2009 um 20:18

Hi,

das ist echt unglaublich .

Ich bin auch so froh,daß du noch gewartet hast und nichtgleich ins KH bist.

Ich bin auch froh,daß dein Bäumchen nicht geblüht hat.

Dafür blüht und gedeit jetzt deine kleie Lea,die ich auch shcon kennenlernen durfte.

Alles Liebe Jassi

Antworten

Danke

von Gabriele am 16.06.2009 um 22:33

dir lb. Jassi, ich bin echt froh das alles so gut ausgegangen ist!

Mit der Zeit verdrängt man die Geschichte aber vergessen werde ich sie nie!

Lea ist unser ganzer Stolz und ich möchte sie nie mehr missen wollen!

Dir wünsche ich echt alles Gute eure kl. paßt immer auf euch auf!

Lg

Gabi

Antworten

Das ist unglaublich,

von mona4 am 16.06.2009 um 19:55

schön, dass das ganze so ausgegangen ist. Gott sei Dank warst du so hartnäckig. Alles Liebe für euch. lg Mona

Antworten

hartnäckig

von Gabriele am 16.06.2009 um 22:34

war ich - ja - und zum Glück wa noch ein Wochenende dazwischen - denn sonst hätten sie es gleich am nächsten Tag gemacht - da Samstag war wurde es auf Montag verschoben!

Bin echt froh darüber!

Danke dir!

Lg

Gabi

Antworten

wow

von Ninniach am 16.06.2009 um 15:48

das ist ja echt bewegend.

Vielleicht sollte auch ich mal die ganze geschichte erzählen um Jonas und davor, wenn ich darf nutz ich gleich hier den platz wird wohl auch länger, anstatt gleich wieder ein neues thema anzufangen.

Also manchmal passieren Dinge wenn man Jung ist *g* doch ich habe gleichzeitig wie zu der damaligen Zeit so oft ne Blasenentzündung bekommen. Ich erwähnte der Ärztin meinen Verdacht und sie meinte das schauen wir mit ganz genauen geräten an - es wurde keine Schwangerschaft nachgewiesen ich bekam antibiothika (ganz normale) und mir wurde gesagt zu so einem frühem zeitpunkt (vor noch eine SS nachgewiesen werden kann) könne das antibiothika nicht schaden und meine blasenenzündung war so arg dass sie ehe größeren schaden anrichtete. Die Blasenenzündung ging und mir war jeden Tag schlecht, ich hatte so richtig den Verdacht schwanger zu sein aber was falsch gemacht zu haben, mochte mich garnicht leiden. Habe häufig tests gemacht und jeder war negativ. Das Hormon hatte und wollte sich einfach nicht entwickeln und diese Seele wurde wie fremdkörper behandelt. 2 Wochen über meinen Regeltermin, 2 Wochen lang nur schlecht und 2 Wochen mit was wäre wenn gedanken - also was wäre wenn ich schwanger wäre, was wäre wenn ich mit dem antibiothika das Baby naja traurig genug.

Nach 2 Wochen kam die blutung - jeder hätte gesagt ja 2 wochen verschiebung - nur mir musste das keiner sagen ich wusste das was passiert war, mir war 2 wochen so richtig schwangeren übel und ich wusste einfach dass irgendwas nicht stimmte sonst hätte mein körper es ja wachsen lassen. Die Blutung sah ganz anders aus das werde ich nie vergessen. Ich erinnere mich daran dass meine Biologielehrerin immer sagte 90% aller schwangerschaften enden mit der Regel, meist unbemerkt und selten mit dem verdacht es könnte sein (also so wie es bei mir war weil wenn sich das Hormon nicht bildet wird es als Fremdkörper angesehen und ausgestoßen). Ich könnte heute noch schwören es wäre ein Mädchen gewesen.

Tja fast 1 Jahr später wie man manchmal so ist unvorsichtig und irgendwie doch bewusst es könnte passieren doch irgendwie haben wir und damals in den 2 wochen schon überlegt wie es mit einem kind wäre, da hätte ich gesagt hör ich auf zu studieren usw. Tja ich hatte mich fix entschlossen das Studium fortzusetzen. Dann wurde natürlich privat mal n Schwangerschaftstest gemacht und der fiel diesmal eindeutig positiv aus einerseits erleichter und andererseits mit der Frage wie das nun funktionieren soll so im Studium usw.

Kurz nach dem Test wollte ich eh zum Frauenarzt nur der war im Urlaub tja und dann hatte ich extrem starke blutung und schmerzen. Ich war total im Sand. Nicht schon wieder eines verlieren. versteht ihr?

Der andere Frauenarzt zeigte mir das Pünktchen - 5 Tage alt und nen extrem großen klumpen - das sei gestautes blut, es würde das Baby wohl rausschwemmen. Der Arzt meinte: ja sie sind schwanger aber...

Da hab ich den beschluss gefasst wenn das Kind bleibt und auch wenn es geht ich ziehe meins studium durch. Ich hatte immer Angst. Beim Frauenarzt später dann - das Baby entwickelte sich prächtig und das zeug war noch da... irgendwann würde das schon verschwinden. Später sah man es garnicht mehr (nah an es wäre verschwunden). Ja und er entwickelte sich und entwickelte sich. Auch ich konnte es lange ganz lange nicht glauben war irgendwie voll weg von der Realität, irgendwo zwischen allem war ich... Dann fingen alle Probleme an, alle Sorgen, der ganze Stress und schlussendlich kurz vor Weihnachten war ich krank, wenige stunden später der Blasensprung und 1 Woche später dann ein gesundes Kind, mein Kind. Er lebte aber er fing erst an zu leben als ich jedem sagte wie er heißen würde, dass es ein Junge war, das war nämlich unser geheimniss und ich wollte und konnte lange sehr lange nicht glauben dass es ein Junge wird. Irgendwie hatte ich wohl nie die hoffnung aufgegeben mein verlorenes Baby (viele würden sagen aber das hatte ja noch net mal nen herzschlag das war noch nur ein Ei), dieses kleine Mädchen (ich weis im Herzen einfach dass es so war) würde mit diesem Kind geboren werden.

Achja beim Blasensprung weil ich dank Hebamme auf liegenden Transport bestanden habe - da ging dann kein fruchwasser ab und weil ich davor auf dem wc war - ja ich war am klo dann wenige sekunden wieder und hab gemerkt das ist nicht meine blase und das riecht nicht nach urin... also im Spital hätten sie mich wieder heimgeschickt weil ihre Tests so hochentwickelt sind und es dem Kind ja gut ging. Ich hab dann brav immer mhmm usw. gesagt aber nach den tests ging immer wieder fruchtwasser ab - hab ich auch erwähnt da meinte man - ja man hat es zur sicherheit noch ins labor geschickt sei nur schleim. Aber natürlich könne jederzeit ein Blasensprung passieren. Zum Glück für die ärzte haben wir natürlich als der Rettungswagen kam die unterwäsche wo es reinging (so schnell ist mal wenn man vom wc weg ist net wieder da das platzt einfach) nicht mehr gefunden.

Ich habe dann gesagt ich möchte wenn es möglich wäre einfach um mein gewissen zu beruhigen noch mal einen Test haben - war ganz lieb hab nix mehr gesagt von sie irren sich usw. tja und innerhalb von wenigen sekunden war der test sowas von eindeutig postiv - es war fruchtwasser und wie erwähnt ne Woche später wer der Kleine da auch da mit den wehen wollten sie mir nicht glauben - immer die einleitungstabletten weil ich keine wehen hatte und das gerät nix anzeigte. Als der Kleine geboren wurde 5 stunden davor als es losging - merkte die Hebamme wie häftig meine Wehe wo ja angeblich keine wehe war, war - die griff mir auf den Bauch und meinte sie würde (was die andere net mal ne Stunde davor gerade getestet hat und gemeint hat weich wäre der Muttermund ja) nochmal vaginal testen und siehe da er war offen.

Ja es lag erst daran dass ich es nicht lassen wollte das Kind und dann wollten es die Ärzte und Hebammen nicht doch diese Hebamme hat mir endlich geglaubt mein Freund war schon kurz davor so nen blöden CTG aus dem Fenster zu werfen der machte mich fertig weil er in meinen Augen nicht messen konnte was ich durchmachte.

Diese Hebamme war bereit auf ein Christkind, sie war keine wo es hasste gerade dienst zu haben wenn alle feiern sie war eine wo wirklich Kinder zur welt bringen half sie half mir auch dass ich nicht schlapp mache.

Jetzt hab ich ein Sternchen, ein Baby und ein Studium. Dem Baby geht es prima - dem Studium schlecht aber ich glaube ich suche oft hierher einerseits um evtl. anderen von meinem Wissen abzugeben (ja manche freut sich mir mal was tolles zu berichten, ich nehme es an aber *g* bei meinem vorwissen kann man mir nur noch da helfen wo ich wirklich frage weil es mir im Moment nicht einfällt oder dieser Bereich nicht lebensnahe erklärt wurde also nix für die praxis mit am eigenem kind), aber vielleicht auch eher um nicht zu vergessen ich bin Mama, bin wie jede andere auch nur ein Mensch.

Babies sind Wunder - zur Ausschabung das musste ich nach der Geburt noch machen lassen weil das Blut nicht mehr aufhörte, mit Medikamenten ging das net weg und danach meinten die Ärzte gott sei dank haben sie das machen lassen es sei ganz ganz viel gewebe drinnen gewesen - ich frage mich manchmal ob das dieser große andere fleck war dieses blut, ob sie mir das nicht sagen hätten sollen im krankenhaus (da hat man ja weil man weis dass bei frühgeburten sich net alles löst ganz genau alles kontrolliert ob net noch zeug fehlt von dem mutterkuchen usw.) oder ob dieser größere klumpen von anfang an ein zwilling oder was gewesen wäre wo nur nie gelebt hat (sonst hätte ja irgendwann ein herzen schlagen können). Ich frage mich gerade wie lange dieser Klumpen schon da drinnen war - 1 monat vor ich schwanger wurde oder ob das wirklich bei der einnistung passiert ist.

Sorry für diesen ewig langen beitrag.

Danke dir Gabi fürs teilen deiner geschichte und danke fürs Lesen... 

Antworten

Hallo Gabi

von nita am 16.06.2009 um 15:21

ja da kannst du Gott wirklich Danken und es zeigt wie wichtig es ist für etwas zu kämpfen!

Und deine Maus ist ja wirklich soooo lieb und auch ich bin froh das Lea und nicht die Pflanze im Garten jeden Tag auf´s neue Blüht!

Ich finde es sehr schön und mutig von dir das du uns diese Zeilen geschrieben hast, denn es dir ist sicherlich nicht leicht gefallen.

Und es ist ganz ung gar nicht voll gelabert, sondern ein teil deines Lebens und wir als Mütter, Mitmenschen, Freundinnen und Leidensgenossinnen hören gern zu!

Schön das es euch gibt! Alles Liebe und Bussi! Tanja und Niklas

Antworten

..... das Pflänzchen

von Gabriele am 16.06.2009 um 22:39

heißt jetzt Lea und sie wächst und wächst!  Ist richtig so zum knuddeln - Tag und Nacht!

Ein Kind ist ein GEschenk Gottes und wird es immer bleiben! Es ist nur geliehen und wir sollen es auf den richtigen Weg führen bis sie eines Tages es dann an ihr e Kinder weitergeben! Man muß früh genug schon lernen was los lassen heißt!

Kann gar nicht drüber nach denken was wäre wenn sie nicht bei uns sein dürfte -  ein echt große Lücke die nie gefüllt werden könnte!

DAnke dir!

Bussile

Gabi und Lea

Antworten

Ich kann es kaum

von Tanja1981 am 16.06.2009 um 14:55

fassen! Bei so etwas kann man wirklich von einem Wunder sprechen. Ich freu mich riesig für euch, dass eure kleine sich damals durchgekämpft hat. Das war wohl der Mutterinstinkt. Dagegen kann kein Mediziner der Welt mithalten! Bin aber schon ein wenig geschockt, wie vielen so etwas passiert. Die Ärzte reden immer gleich von Ausschabung und geben dem kleinen Menschen ja nicht mal die Chance dazu, dass das Herzchen doch noch schlägt. Darüber sollte man mal einen Bericht in der Zeitung bringen mit betroffenen Müttern. Denn ich denke, leider wissen das nicht viele Mamis und denken, sie haben eben keine andere Wahl als sofort ausschaben zu lassen. Alles Gute:-)))lg Tanja

Antworten

darüber

von Gabriele am 16.06.2009 um 22:43

denke ich recht oft nach - da es sicherlich nicht nur mir passiert ist!

Ich fühlte mich auch nach der Diagnose "keine intakte Schwangerschaft" itrotzdem schwanger´- war wohl wie du schreibst der Mutterinstinkt!

Danke auch dir!

Lg

Gabi

Antworten

bin deiner meinung, tanja

von Patricia_88 am 16.06.2009 um 14:59

ja, wunder...das ist das richtige wort!

lg, dir auch alles liebe!!

Antworten

Ging mir fast gleich!

von Patricia_88 am 16.06.2009 um 14:27

GUT DAS DU DICH DURCHGESTZT HAST-das war mutterinstinkt! bei unserer kleinen Lena (faSt gleicher name ;-)     sagte man mir auch es wäre ein WINDEI-dieses wort vergesse ich niemals---man gab mir einen termin eine woche später um zu schauen ob es sich evtl doch noch ehntwickeln würde...die ärzte nahmen das so locker..und sagten als ob es um nichts ginge...ja und wenn es nächste woche auch nicht weitre gewqachsen wäre und man einen herschlag sehe, dann schaben wir es halt aus!

ich weiß nicht aber die ärzte haben null mitgefühl!

zwei tage nach der nachricht hatte ich einfach das bedürfniss ins lkh zu gehen und an ultraschall machen zu lassen--(DIESE zwei tage waren horror)------und siehe da--ein herschlag ;-)  und jetzt hab ich die kleine am 12.5 puperlgsund auf die welt gebracht :)    

ich glaub, dass man viele kinder die eigentlich leben könnten ausschabt! ich finde man sollte nicht gleich ausschaben lassen! es kann ja sein, so wie bei mir, dass die kleine sich einfach ein wenig später eingenistet hat wie die schlauen mediziner vermutet hatten und der herzschlag drum auch noch nicht sichtbar war ;-)

ich danke gott auch jeden abend für unsere gesund lenamaus!

Antworten

Herzlichen

von Gabriele am 16.06.2009 um 14:35

Glücvkwunsch zu deiner Kleinen Süssen! Foto´s habe ich schon einige im Forum gesehen! Süsse Maus!

Zum damaligen Zeitpunkt war auch die Tochter einer Arbeitskollegin schwanger - auch ungefähr in der 6-7 Woche - da hat man einfach das Ultraschal ausgemacht und am nächsten Tag die Ausschabung gemacht!

Als sie dann die GEschichte von uns erfuhr hat sie sich gefragt ob es nicht besser gewesen wäre ncoh 1- 2 Tage zuwarten - wer weiß vielleicht wäre es auch gut ausgegangen!

Sie hat mir unendlich Leid getan!

Ich habe mir auch gesagt ob es nicht besser wäre doch noch einwenig zu warten als vor eilige Schlüsse zu ziehen!

Wünsche euch alles Gute und genieße die Zeit mit deiner Süssen - sie werden viel zu schnell groß!

Lg

Gabi

Antworten

DK

von Patricia_88 am 16.06.2009 um 14:40

ja also seit dem läuft es mir immer eiskalt über den rücken wenn ich beiträge über voreilige ausschabungen lese! man weiß halt dich nicht...viielleicht habe sich die kleinen einfach a kle später eingenistet oder so ;-)

KLAR, ist die zeit hart, wenn man nicht weiß, muss ich ausschaben gehen oder fängt das herz doch noch an zu schlagn...aber besser wie gleich ausschaben lassen und sich im nachhinein denken..hmh vielleicht hätt ich doch noch warten sollen!"

ich bin heilfroh, dass wir abgewartet haben....es war extrem hart die zeit aber es hat sich gelohnt ;-)   

DANKE DIR, ich genieß jede minute mit der kleinen maus!

wünsche dir auch noch einen schönen tag, bis bald ;-)

Antworten

Liebe Gabi,

von mamivier am 16.06.2009 um 14:25

danke für deinen schönen Bericht über dein SChatz Lea. Ach es ist so schön zu hören das es so gut gegangen ist.

Freue mich mit dir.

Grüssle Dani

Antworten

...ja

von Gabriele am 16.06.2009 um 14:30

da bin ich echt froh darüber !

Wir haben bei uns in der Familie auch ein paar Sternenkinder! Mama4 ist meine Zwillingsschwester!

Ich habe ihr zu dieser schweren Zeit bei gestanden und war immer für sie da!  Es war eine echt schwere Zeit für sie! Heute denken wir gerne an das Kleine  Sternenkind und ein lächeln geht dann über unsere Lippen - es ist ein Gefühl so als ob es mit lächeln würde!

Alles Gute auch für Dich !

Lg

Gabi

Antworten

danke

von Patricia_88 am 16.06.2009 um 14:32

dankeschön. dir auch!

Antworten

Weitere Themen in Sternenkinder

MA

von Lucie1974

Hallo!

Hab heute leider erfahren,...

Gedenken Im Dezember

von Sill

5.12.1997 Stefanie (User jassi)

...

Steh nicht weinend....

von jassi

Steh' nicht weinend...

hallo

von Sill

na ihr sternchenmamas wie gehts euch allen...

Still,seid leise

von jassi

Still, seid leise

Still,...

2. Jahrestag von Anna Sophia

von mauswunderlich

Hallo Mamas,

heute ist der 2....

@Jassi und alle anderen Sternenkindermamas

von mona4

Still, seit leise,

es waren Engel...

In Gedenken im Oktober

von jassi

Heute Gedenken wir dem Sternenkind Buzzi1...

In Gedenken

von jassi

Hallo,

Erstmal...

Eine Frage

von zwergle2

Mein KLeiner wird jetz im NOvember 2 JAhre...

Als ich das

von Theresa80

so alles durchgelesen habe, hatt es mich ein...

Danke an alle

von mama2

für eure lieben zeilen. danke dani...

Jana´s 5. Jahrtag...

von mamivier

Liebe Gabi mit Familie,

heute ist...

huhu

von Sill

na wie gehts euch sternenmamas den so?? mir...

An alle Sternenmamis

von Atlantis

Hallo!

Ich habe die letzten Tage das...

GEDENKLISTE ist auf dem Blog

von jassi

Hallo ihr Lieben,

Die...

Sternenkinder

von volmama

Ich habe diesen Forumspunkt auf Wunsch...

jassi

von bienchen28

echt super hast du dieses forum gemacht,da...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben