Forum

so

von kathrinjohanna am 15.06.2009 um 21:57 | 567 Aufrufe

ich habe mich bis jetzt zu diesem thema nicht geäußert und ich werde dies auch nie wieder tun, aber eines will ich euch sagen:

ein kind zu verlieren, egal, ob durch fehlgeburt, totgeburt oder unfall oder krankheit oder sonstwie, ist der schlimmste alptraum, den ich mir für mich vorstellen kann.

ich danke gott dafür, dass es mir bis jetzt erspart geblieben ist und ich bete dafür, dass es mir nie nie nie nie niemals zustoßen wird, denn ich wüßte nicht, wie ich es überleben sollte.

ich habe mich an betroffene mütter nie persönlich gewendet, weil ich schlicht und einfach nicht wüßte, was ich ihnen sagen sollte.

ich umgehe dieses thema bewusst, damit ich nicht losheule.

und ich finde es definitiv sowas von respektlos, unverschämt und armselig, diese mütter auch noch blöd anzuquatschen.

liebe sternenkinder-mamas, dass ich euch nicht schreibe, hat nichts mit mangelnder anteilnahme zu tun, sondern lediglich mit meinem unvermögen, worte für euren schmerz zu finden.

lg

kathrin

Antworten

echt wild

von SkylineSky am 15.06.2009 um 22:24

hallo

ja ich finde es auch echt wild .. das man  die MAMA vertreibt die sicher am meinsten nette worte von uns brauchen.. die immer weider gesagt bekommen sie hätten wundervolle kinder.. diese mütter die eigendlich unsere "hilfe" benötigen.. doch ich muß ehrlich sagen sie bekommen keine hilfe sondern ihnen wird noch mehr schaden zugesetzte.. wie kann man nur... wie könnt ihr noch salz in ihre wunden streuen ???  sorry ich blicke da nicht durch...

wie abgebrüht seit ihr ????? warum macht ihr die rubrik eigendlich auf ??? seit ihr sensationsgeil  oder was ???? wollt ihr die mütter mit ihren geschichten demütigen ??? weil mit eurer sch.. streiterei und den sch. anschuldigugen UND dem verbot (sorry aber es ist mitlerweile ein verbot) demütigt ihr nur noch allle damit..

es ist echt eine schade wie ihr tut..

und ich finde es eine super idee von jassi dass sie ein eigenes forum macht..   gratuliere dir recht herzlich dazu.

und bitte alle die sich über sternenkinder aufregt . schreibt nie hier ins forum wenn eure geliebten elter oder verwandet oder beaknnten sterben. dann das will keiner wisssen . die soll man einfach vergessen ... so wie ich die sternenkinder (DIE NICHT MAL EURE SIND) aus den errinnerungen und herzen reissen der mensche die sie lieben rausreissen wollt..  (VIELIECHT DENKT IHR MAL DARÜBER NACH:_ WIE ES MIT DEN TOTEN EURE FAM: IST)

ihr schafft es NIE DIESE KINDER WERDEN NIE VERGESSEN :: NIE NIE :::

Antworten

hallo

von volmama am 15.06.2009 um 22:16

also ich finde es sehr schön wenn ihr über eure gedanken schreibt und wenn die anderen es nicht lesen wollen, dann sollen sie es einfach nicht tun... soll doch als platz gedacht sein wo alle ihre gedanken und erinnerungen, seien es fröhliche oder eben traurige, schreiben können!

wünsche allen einen schönen abend,

sabine

Antworten

Danke Kathrin

von jassi am 15.06.2009 um 22:14

Ich weiss wie schwer das ist,wenn man nicht die richtigen Worte findet.

Dafür Danke ich dir umso mehr,daß du das jetzt geschrieben hast.

Deine Worte sind so wertvoll.

Es ist dir auch ganz bestimmt niemand böse,daß du nichts geschrieben hast bisher.

Es geht vielen so wie  Dir,daß sie ienfach nicht wissen was dazu schreiben!

Aber das ist auch okay.

Liebe Grüße Jassi

Antworten

Ich frage mich halt auch.......

von Katarina am 15.06.2009 um 22:08

was kann denn noch mehr passieren.....?ist doch eh schon alles schlimm genug.

Wie grausam ist diese Welt...????

Antworten

bin auch dankbar

von Manu33 am 15.06.2009 um 22:07

für ein gesundes kind, leider ist es aber nicht selbstverständlich. wie du sagst ist es schwierig für betroffene die richtigen worte zu finden , ihnen aber verbieten darüber zu schreiben ist eine frechheit. bin da deiner meinung.

lg

manu

Antworten

Geb dir vollkommen Recht

von Tanja1981 am 15.06.2009 um 22:06

es ist absolut respektlos.....

Ich bin froh, dass ich die Leute nicht kenne, die so respektlos hier im Forum mit betroffenen Müttern umgehen. Würde mich für sie schämen.

lg Tanja

Antworten

weiß genau

von happy_Mama am 15.06.2009 um 22:06

was du meinst. Mir geht es ähnlich und ich bin genauso entsetzt, dass die betroffenen Sternenmamis nun wegen ein paar Mamas, die sich aufregen, in ein anderes Forum für ihre ganz eigenen Themen gehen. Mich haben eure Geschichten, Erfahrungen und Gefühle sehr tief berührt, aber auch mir fehlt entweder die zeit (mal länger und ausgiebiger im Forum zu sein, bin z.Zt. meist n ur ganz kurz da) oder die richtigen Worte, die ihr verdient habt. Denn als Außenstehende ist es schwer, sich da hineinzuversetzen, denn ich hab genau wie Kathrin keine Ahnung, wie ich mit dieser Sache, sollte sie mir passieren (hoffentlich muss ich diese Erfahrung nie machen), umgehen würde. Meine Hochachtung, wie ihr liebevoll über eure Engelchen schreibt und eure Gefühle zum Ausdruck bringt, ich glaub, ich könnte das nicht so. Bewahrt euch das und tauscht euch weiterhin, dann halt an anderen orten aus!!! Hätte gern mehr von euch gelesen (diesbezüglich, zu anderen Themen wird frau sich ja trotzdem lesen ;-)) , denn ich konnte von euch ne ganze Menge lernen. megaliebe Grüße Viola

Antworten

Liebe viola

von jassi am 15.06.2009 um 22:13

DANKE für deine Worte.

Das freut mich echt,daß ihr uns mit respekt behandelt!

Du bist auch herzlich Willkommen im Sternenkinderforum!

Liebe GRüße jassi

Antworten

@jassi

von happy_Mama am 15.06.2009 um 22:17

kann ich mich als nicht betroffene Mami da auch anmelden und mitlesen und was schreiben? Werd zwar nicht ständig was schreiben, da mir wie gesagt die Worte fehlen, aber Anteil nehmen und versuchen, auch mal Kraft und Trost zu spenden würde ich sehr, sehr gern! Außerdem lern ich dann vielleicht auch eher, die richtigen Worte zu finden, je mehr ich von euren Geschichten lese. Mich berühren eure Themen sehr und schonmal danke für die Einladung in dein/euer Forum, werd nach unserm Urlaub mal reinschauen.

Antworten

@sternenkindermamis

von Frisels am 15.06.2009 um 22:48

..die Beiträge von Euch, haben mich auch

sehr berührt und so manches mal flossen

dann auch die Tränen über meinen Laptop.

Ihr habt soviel Kraft in Euch!

Macht weiter so und lasst euch nicht eure Trauer nehmen

durch irgendwelche komischen Mamis, die denken, dass Forum ist nur für Sie alleine da und nicht wissen, was es heisst, wenn man so einen Schicksalschlag mitmacht!

Trauer ist Heilung

Alles Liebe für Euch!

Antworten

JA

von jassi am 15.06.2009 um 22:39

Ja,das kannst du gerne tun.

Wir würden uns freuen,denn es ist ernst gemeint von DIR.

Das spüre ich.

Du bist herzlich Wllkommen in unserem Forum.

Jassi

Antworten

@jassi

von happy_Mama am 15.06.2009 um 22:55

Dank dir, werd ich gleich nach dem Urlaub tun!!! Wünsch euch viel Ruhe, euch austauschen zu können!!!

Antworten

@@@

von jassi am 15.06.2009 um 23:30

Wünsche dir einentollen urlaub!!!!

Antworten

Weitere Themen in Sternenkinder

MA

von Lucie1974

Hallo!

Hab heute leider erfahren,...

Gedenken Im Dezember

von Sill

5.12.1997 Stefanie (User jassi)

...

Steh nicht weinend....

von jassi

Steh' nicht weinend...

hallo

von Sill

na ihr sternchenmamas wie gehts euch allen...

Still,seid leise

von jassi

Still, seid leise

Still,...

2. Jahrestag von Anna Sophia

von mauswunderlich

Hallo Mamas,

heute ist der 2....

@Jassi und alle anderen Sternenkindermamas

von mona4

Still, seit leise,

es waren Engel...

In Gedenken im Oktober

von jassi

Heute Gedenken wir dem Sternenkind Buzzi1...

In Gedenken

von jassi

Hallo,

Erstmal...

Eine Frage

von zwergle2

Mein KLeiner wird jetz im NOvember 2 JAhre...

Als ich das

von Theresa80

so alles durchgelesen habe, hatt es mich ein...

Danke an alle

von mama2

für eure lieben zeilen. danke dani...

Jana´s 5. Jahrtag...

von mamivier

Liebe Gabi mit Familie,

heute ist...

huhu

von Sill

na wie gehts euch sternenmamas den so?? mir...

An alle Sternenmamis

von Atlantis

Hallo!

Ich habe die letzten Tage das...

GEDENKLISTE ist auf dem Blog

von jassi

Hallo ihr Lieben,

Die...

Sternenkinder

von volmama

Ich habe diesen Forumspunkt auf Wunsch...

jassi

von bienchen28

echt super hast du dieses forum gemacht,da...

.... DANKE lieber Gott

von Gabriele

Hallo ihr Lieben, die letzte Zeit hatte ich...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben