Forum

Werdende Eltern.....

von Katarina am 15.06.2009 um 21:13 | 508 Aufrufe
geändert am 15.06.2009 um 21:15

Wir reden von werdenden Eltern,keiner denkt an ein schlechtes Ende.Und es kommt doch noch eine Wende..............

Es werden Kinder geboren,und sie sind doch keine Eltern geworden.So denken Menschen die es nicht kennen,denn die,die das Kind geboren-werden sich Eltern nennen!

Eltern von einem Sternenkind,manchmal den Namen nur für sich und den Wind.Sie werden es nie aufwachsen sehen,oder wie sie die ersten Schritte gehen.Nie hören was sie sagen,oder eine Umarmung wagen.

Nein das werden sie alles nicht!

Aber was sie können,ist es lieben bis in die Ewigkeit,denn dazu braucht man keine Zeit.

Nicht auf Erden,sondern im Herzen werden sie leben.Und so wird für die Eltern immer einen festen Platz geben.

Diese Liebe kann man nicht messen-denn diese Kinder werden nie vergessen.

Sie haben gelebt,es waren Menschen,man kann sie nicht greifen und das muß erst mal ein Außenstehender begreifen!

Antworten

Ist sehr

von mona4 am 16.06.2009 um 08:00

schön geschrieben. Toll. lg Mona

Antworten

hmm

von Ninniach am 15.06.2009 um 23:25

das bräuche ich in englisch

hab eine freundin bzw. sie ist die frau eines freundes und die haben ihr baby verlohren wäre sonst vom termin her auch mit meinem Sohnemann gewesen - sie hat sogar das herz usw. schon gesehen, war schon 3 monate oder sogar älter im Bauch

Mein Sohnemann ist ein Frühchen und ich danke jeden Tag dass er es so toll packt usw. auch wenn mich stillen usw. stresst, ich fast in die Knie gehe, kaum mehr kann oder so ich will nicht aufhören solange er kein Jahr ist, ein halbes Jahr haben wir ja nun durchgestanden aber ich hab einfach gesehen wie es anderen babies ging wo nicht in so viel muttermilch baden konnten - nein es geht nicht ums baden es geht um den kampf ums leben und weil wir glück hatten, mein Körper sich auf diese extremsituation 1 woche vorbereiten konnte, hatte ich Milch vom ersten Tag weg - er musste nur kurz tee trinken und schon bekam er was er so heiß liebt.

Achja was ich auch noch nie erzählt habe - eigentlich hab ich 1 Sternchen - darum ist mein Baby auch net wirklich nur so Passiert sondern war ein Herzenswunsch der früher als erwartet erfüllt wurde. Auch wenn die Umstände gerade net immer toll sind ich glaub nicht dass sie anders viel besser wären.

Ja wirklich schön Katarina danke dir.

So ich hab bemerkt dass bei den vielen beiträgen über sternenkinder leute auch schon sachen in der rubrik einstellen - unbedacht oder unabsichtlich denke ich mal 

Antworten

@ninniach

von jassi am 16.06.2009 um 00:02

Hallo Du,

Meine Kleine ist auch ein frühchen...34 SSW.

Man musste sie in der 34SSW per Kaiserschnitt holen...als sie auf die Welt kam,wurde sie intubiert,weil sie nicht sler atmen konnte.

Ich konnte sie erst 1 Woche nach der Geburt im Arm halten.

Ich habe sie mit einer Pipette füttern müsen und dann war der Kampf ums ötrinken(Muttermilch).

Ich hab abgepumpt....Am Anfang waren 2 Ml mit denen ich auf die Kinderintensiv gerannt bin,nur daß sie ja jedennoch so wertvollen tropfen bekommt.....Ich hab ein Monat abgepumpt und dann konnte ich sie stillen.

Mir hat es auch alle Kräfte geraubt und ich hab angefangen zu essen....in der Stillzeit hab ich sehr viel zugenommen....aber wir brauchten das....

Ich hab dann bis sie 11 Monate alt war gestillt-----dann haben wir aufgehört,weil es nicht mehr geklappt hat.

jassi

Antworten

super

von Jeccy am 15.06.2009 um 21:51

geschrieben, echt schön.....wow

Oh Tanja, jedesmal wenn ich so eine Geschichte lese kommen mir die Tränen...aber  ich  freue mich wenn ich dann meine Kinder lachen höre und bin um jede Sekunde mit ihnen dankbar!!lg steffi

Antworten

ja kann

von sabi27 am 15.06.2009 um 21:28

Tanja nur Recht geben das Gedicht spricht sicher vielen betroffenen Müttern aus der Seele.  lg Sabi

Antworten

katarina

von SkylineSky am 15.06.2009 um 21:26

wirklich schön geschrieben.

danke (acuh wenn ich keine sternenkind habe) finde ich die worte super.. danke.. ich danke dir sehr..

sky

Antworten

wow

von Sill am 15.06.2009 um 21:24

das is wunderschön :)

Antworten

Liebe Katarina,

von Tanja1981 am 15.06.2009 um 21:22

das hast du schön geschrieben. Hast du dir das selbst überlegt??? Ich bin zwar glücklicherweise nicht betroffen und doch hab ich Gänsehaut bekommen. Ich glaube, du sprichst vielen betroffenen Müttern aus der Seele. Eine Freundin von mir war gleichzeitig mit mir schwanger. Ich hab meinen Sohn im Dez.08 bekommen und sie hätte vier Wochen später Termin gehabt. In der 39. SSW hat das kleine Herzchen einfach aufgehört zu schlagen. Sie hat ein kleines Mädchen still geboren und gab ihr den Namen Zoe. Jedesmal, wenn ich meinen Sohn ansehe und er lächelt mich an, bin ich soooo unendlich dankbar. Denn es ist leider nicht selbstverständlich, gesunde Kinder haben zu dürfen. 

Sie ist jetzt wieder schwanger und es wird wieder ein Mädchen. Termin ist im Sept. und ich hoffe so, dass diesesmal alles gutgeht.

Ich wünsche euch allen viel Kraft-nutzt sie und verschwendet sie nicht an irgendwelche Leute, die euch nicht verstehen können, bzw. wollen.

lg Tanja

Antworten

DANKE

von jassi am 15.06.2009 um 21:19

DANKE Liebe Katarina!!!!

Jassi

Antworten

Bitteschön.....

von Katarina am 15.06.2009 um 22:13

ich wollte ich könnte mehr tun...!

Antworten

Weitere Themen in Sternenkinder

MA

von Lucie1974

Hallo!

Hab heute leider erfahren,...

Gedenken Im Dezember

von Sill

5.12.1997 Stefanie (User jassi)

...

Steh nicht weinend....

von jassi

Steh' nicht weinend...

hallo

von Sill

na ihr sternchenmamas wie gehts euch allen...

Still,seid leise

von jassi

Still, seid leise

Still,...

2. Jahrestag von Anna Sophia

von mauswunderlich

Hallo Mamas,

heute ist der 2....

@Jassi und alle anderen Sternenkindermamas

von mona4

Still, seit leise,

es waren Engel...

In Gedenken im Oktober

von jassi

Heute Gedenken wir dem Sternenkind Buzzi1...

In Gedenken

von jassi

Hallo,

Erstmal...

Eine Frage

von zwergle2

Mein KLeiner wird jetz im NOvember 2 JAhre...

Als ich das

von Theresa80

so alles durchgelesen habe, hatt es mich ein...

Danke an alle

von mama2

für eure lieben zeilen. danke dani...

Jana´s 5. Jahrtag...

von mamivier

Liebe Gabi mit Familie,

heute ist...

huhu

von Sill

na wie gehts euch sternenmamas den so?? mir...

An alle Sternenmamis

von Atlantis

Hallo!

Ich habe die letzten Tage das...

GEDENKLISTE ist auf dem Blog

von jassi

Hallo ihr Lieben,

Die...

Sternenkinder

von volmama

Ich habe diesen Forumspunkt auf Wunsch...

jassi

von bienchen28

echt super hast du dieses forum gemacht,da...

.... DANKE lieber Gott

von Gabriele

Hallo ihr Lieben, die letzte Zeit hatte ich...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben