Forum

Wünsche u. Lebensziele

von baba303030 am 01.05.2009 um 07:46 | 440 Aufrufe
geändert am 01.05.2009 um 07:48

hallo ihr lieben! was für wünsche bzw. ziele habt ihr euch gesetzt? als ich ca. 18 jahre alt war (ist schon ziemlich lange her ) hatte ich gewisse wünsche u. ziele: ich wollte erstens einen mann, der viel größer ist als ich, damit wenn ich mal kinder habe diese nicht immer gefuchst werden, weil sie dann hoffentlich auch groß sind, wie man mich als kind gehänselt hat. dann hatte ich mir zwei kinder gewünscht, am liebsten nur jungs. ich wollte m. ca. 22 jahren u. 24 jahren meine kinder bekommen. nach den kindern wieder etwas zu arbeiten zu gehen.

Resultat: mein mann ist ca. 30 cm größer als ich.

habe zwei jungs bekommen. den ersten m. 22 jahren u. den zweiten m. 25 jahren

mit meinem job bin ich auch sehr zufrieden.

Hab mir jetzt auch wieder ziele gesetzt: möchte später kurse machen (Buchhaltung u. Englisch) mal schauen ob sich das ausgeht.

schön wäre mal urlaub zu machen u. vielleicht mal was eigenes zu haben (haus o. wohnung)

lg babsi

Antworten

hmmm...

von mauswunderlich am 01.05.2009 um 09:09

Mein Ziel war es so schnell wie  möglich auszuziehen, ein Auto zu haben und selbstständig zu sein. Ich wollte in der selben Firma wie meine Mutter arbeiten um fette Kohle zu verdienen...Ich wollte alles etwas besser machen als meine Eltern.

Wollte einen Mann, auf den ich mich verlassen kann, eine Fussballmanschaft an Kindern und davon ein Mädchen mit dicken roten Zöpfen (seit ich 15 war).

Ich wollte eine Familie, in der ich glücklich bin in einer Wohnung usw.

Wie ist es gekommen??

Ich bin früh ausgezogen, hab auch in der Swarovki (7Jahre) gearbeiten und fette Kohle verdient, hatte mein eigenes Auto, und war unabhängig. Im selben Atemzug habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt, habe ihn nach 5 Jahren geheiratet -wir sind jetzt schon seit 14 Jahren ein Paar- wollten unbedingt ein Kind welches leider erst nach 6,5 Jahren geklappt hatte ich war damals 27. als wir Fabian bekommen haben, haben es dann weiter versucht noch mal 4,5 Jahre bis Anna Sophia kommen sollte. (sie hätte rote Haare gehabt) In dem selben Jahr als ich das zweite Mal schwanger war, haben wir unser Haus bekommen, umgebaut und wollten eine glückliche Familie sein. Und dann? Dann hat sich wie schon sooo offt gezeigt, wie gut ich mich auf meinen Mann verlassen kann...

Nach dem ich/wir das Kind verloren hatten.... 80% der Beziehungen gehen nach so einem Erlebnis auseinander - wir hielten fest zusammen. Wir machten uns keine Vorwürfe...und lebten weiter.

Tja, bis auf die Fussballmannschaft und ein unerwartetes Sternchen, habe ich meine gesteckten Lebensziele erreicht.

Leider habe ich mir für die Zukunft keine Ziele mehr gesteckt - vorläufig.

Keine grösseren jeden Falls.

Ein Ziel jedes Jahr ist eine Flugreise - bis jezt konnten wir immer in Urlaub gehen (ist für mich ganz wichtig).

Und ein weiteres Ziel habe ich erreicht - ich habe wieder zurück ins Leben gefunden, und neben meiner Familie hat mir mein Job sehr dabei geholfen!

Mal sehen was kommt.

Antworten

Meine...

von Pati28 am 01.05.2009 um 07:59

...Wünsche und Lebensziele waren mit 18 noch ganz anders. Also 1. wollte ich nie heiraten und Kinder kriegen aber erst später, so mit 30 Jahren. Wollte einen guten Job und eine größere Wohnung.

Naja, in den weiteren Jahren hat sich so ziemlich alles verändert, ich bin mit 22 schwanger geworden, WUNSCHKIND!!! und hab mit 23 geheiratet, und 3,5 Jahre später kam dann eh schon die Alessia auf die Welt sie ist auch ein Wunschkind!!!

Ne größere Wohnung haben wir auch, und einen guten Job hab cih auch. Ach ja, ich wollte immer einen Koch als Mann, und was hab ich? Einen Koch.... :-)

Für die Zukunft habe ich jetzt noch nicht so viel geplant, da es ja eh total anders gekommen ist, wie ich es gedacht habe :-)...nächstes Jahr werd ich wohl wieder arbeiten gehen und dann schau ma was alles so kommt.

Lg Pati

Antworten

Meine

von Jeccy am 01.05.2009 um 09:23

wünsche und ziele sind auch ganz anders als mit 16 oder 18.

Ich wollte eigentlich erst richtig arbeiten und ein kleines häuschen haben, einen Mann finden und  Heiraten dann so mit ende 20 vielleicht 1 oder 2 kinder bekommen.

Und ich wollte viel Reisen, die Welt sehen, einfach spontan nach Italien am Wochenende oder so was.

Jetzt ist es so: mit 19 traf ich meinen Traummann mit 20 bekam ich meinen ersten Sohn Tim mit 21 meinen Benni mit 23 hatte ich meine Traumhochzeit und zog dann von Deutschland nach Österreich. Letztes jahr kam meine Prinzessin Emma-Linn zur Welt, und diesen Monat ziehen wir in unser Haus!!!

Und lust zum Reisen hab ich keine mehr

Mein Leben ist so wie es jetzt ist toll und ich würde auch nichts anderes wollen!!!

Mein größtes Ziel jetzt ist es aus meinen Kindern gute Menschen zu machen und sie so zu unterstützen das sie Ihre Ziele erreichen!!!

Und ich wünsche mir das ich meinen Traumjob irgendwann wieder bekomm, den ich leider für die Familie aufgeben musste. Aber mal sehen was das Leben noch so bringt

lg steffi

Antworten

Weitere Themen in Geschichten

Kinder haben vielleicht Ideen

von baba303030

Hallo ihr Lieben! Mein Jüngster hat...

Spielplatz am BODENSEE

von Lunica

Yesss, heute machen wir Bregenz unsicher!!...

ASPERGER*ADS*ADHS*POS

von Lunica

gibts es hier Mütter deren Kinder eines...

Lustig

von baba303030

da ich ja heute noch strohwitwe bin u. keine...

Geschichten die 2.

von baba303030

Lest mal unter:...

Geschichten

von baba303030

Finde geschichten schön über das...

zum Paar geworden die 2.

von baba303030

Hallo zusammen! würde mich über...

Paar

von baba303030

hallo zusammen! wollte mal fragen, wie habt...

12 Jahre

von baba303030

Heute vor genau 12 jahren sind mein...

Tragetuch

von Tanja1981

Liebe Mamis,

wer von Euch kann...

Etwas zum Nachdenken

von muesle1975

Werner schaute noch mal auf den Tacho, bevor...

Abend`gschichtle....

von Katarina

Ließt Ihr den Kindern immer das selbe...

irgendwie lustig!!

von sweety

war mit meinen sohn heute einkaufen und fang...

Stets wenn du denkst.....

von jassi

.............€»((¯♥...

Kindermund !!!

von lenahannah

Muss euch mal erzählen was Lena wieder...

Für alle Eltern oder die es noch werden wollen...

von jassi

Für alle, die Eltern sind,
...

"Dieser Tag"

von jassi

An diesem Morgen werde ich lächeln,...

" Die Bitte eines Kindes"

von jassi

Verwöhne mich...

Anmeldung

Nickname
Passwort