Forum

Pigmentflecken

von Huzikrawuzi am 29.03.2008 um 20:58 | 2489 Aufrufe

Hallo Ladys,

habe in der Schwangerschaft extreme Pigmentflecken im Gesicht bekommen und die gehen einfach nicht mehr weg, obwohl es mir der Arzt prophezeit hat. Weiss da jemand eine Lösung?

,....ausser schichtweise MakeUp? Jetzt wos dann wärmer wird, kann das gar nichts!

LG

Conny

Antworten

Sonnenhut !!

von mone am 22.04.2008 um 21:09

Hallo Mädls!

Meine Pigmentflecken sind nach der Geburt auch schlimmer geworden. Ich war dann beim Hautarzt und der meinte, dass ich wohl damit leben müsse....

Im Sommer ist es sehr schlimm, da ich sehr braun werde und mein Gesicht sieht dann furchtbar aus, am schlimmsten ist es um die Augen und um den Mund. Ich hab dann überall Flecken und schau aus wie ein Clown...

Ich hab auch schon einiges an Cremes ausprobiert aber es hat nichts genützt.

Jetzt lauf ich im Sommer zum Schutz halt mit Sonnenbrille und Käppi rum ...was solls..

HX (hauptsach xund..), Gruß, Mone

Antworten

Stimmt liebe Gabi,...

von Huzikrawuzi am 30.03.2008 um 18:11

das ist mal wieder nur ein Frauenproblem! Die Celerit hab ich auch schon probiert und eine andere die heisst ECR, aber war wohl nix!   Alles was ich verwende hat einen Lichtschutzfaktor und jetzt hab ich eine Sonnencreme fürs Gesicht mit Faktor 40!

ALTERSBEDINGT,...hört sich schlimm an!!! Bin doch auch schon (erst) 35!  Ich dachte mit Altersflecken fängt das erst so um die 50 an,....

Werde weitertesten!!! 

Von dem Fruchtsäurepeeling hab ich auch gehört, das ist mir dann aber doch zu extrem, und zu teuer!

Vielen Dank für die Tips

Conny

Antworten

...keine Chance...

von chica am 30.03.2008 um 14:07

Hallo Huzikrawuzi,

das selbe Problem habe ich auch, jedoch erst nach dem 2.ten Kind. Mein Arzt sagte, daß es auch von der Pille kommen kann. HAbe aber 6 Monate gar keine mehr genommen und da hat sich auch nix geändert. Ich habe sämtliche Cremen probiert, unter anderem auch die "eklig stinkende Brunnenkressecreme, Celerit". Leider hat sich gar nix verändert. Mittlerweile war ich schon beim Hautarzt, er sagte das sind störungen in der HAut, die vor allem bei Hormonänderungen kommen, also z.b. in der Schwangerschaft. Man kann gar nix machen. Es gab einmal eine Creme die extrem gebleicht hat, die jedoch vom Markt zurückgezogen wurde wg. Krebsgefahr. Das einzige was evtl. helfen würde ist eine Fruchtsäurebehandlung, die man selbst zahlen muß. Allerdings werden diese erst ab HErbst wieder gemacht, wegen der starken Sonne im Sommer. Ich glaube es sind ca. 4 Behandlungen nacheinander und dann nochmal 2 zur Erhaltung. Kostet so ca. 350-400 Euro. Ich bin noch am überlegen ob ich es im Herbst dann mal angehen soll.....wichtig ist auf jeden Fall immer eine Sonnenschutzcreme, auch bei scheinbar schlechten Wetter aufzutragen, da die UV Strahlen das ganze noch schlimmer machen können.

Bis dahin heißt es wohl mit Concealer und MAke-up abdecken.....

Liebe Grüße

chica

Antworten

...bei mir...

von Gabriele am 29.03.2008 um 21:53
geändert am 29.03.2008 um 21:54

haben diese in der Schwangerschaft auch sehr zu genommen!

Mein Frauenarzt hat damals gemeint - es könnte sein das diese auch wieder  weg gehen aber sie können auch bleiben!

Und nun bald 15 Monate nach der Schwangerschaft habe ich diese noch immer!

Die im Gesicht die stören - der Hautarzt hat gemeint das dies auch ALtersbedingt sei! Bin halt doch schon 35!

Hat mir dann geraten eine ANTIPIGMENTCREME zu besorgen!

Kommt von EUCERIN und heißt Anti-Pigment und hat noch einen zusätzlichen UV Schutz! (reduziert das Erscheinungsbild von Pigmentflecken!

Solche Probleme können auch nur wir Frauen haben! - oder?-

LG

Gabi

Antworten

Hallo Conny

von Gabi am 29.03.2008 um 21:02

Fällt mir grad spontan ein, dass ich mal was von Zitronensaft beträufeln gehört hab, weiss aber nicht, ob das funktioniert (probierst es vielleicht nur mal an einem weniger sichtbaren Eck aus).
LG Gabi
PS: Was ist aus dem Vollbad geworden?

Antworten

Bin

von Huzikrawuzi am 29.03.2008 um 21:05

grad rausgehüpft, fein wars!!  Zitronensaft soll helfen, aber ich soll keine Zitrusfrüchte wegen Neurodermitis,  schön schade!

Antworten

Ah blöd...

von Gabi am 29.03.2008 um 21:13

kommt mir vor wie beim Kaffee bei mir, würde mir helfen nach langen Lisa-Nächten, darf ich aber nicht... aber momentan darf ich nicht jammern, sie schläft eh super, nur wieder sehr früh aufgestanden heute.

Antworten

Weitere Themen in Fitness

Speedfit Fitnessstudio Dornbirn

von lady23

Hallo,

kennt jemand das Speedfit...

BrustOP

von pinopapa

Kennt jemand den Prof. Turkof? Seine Seite...

haarverdichtung

von biene28

habt ihr tipps, wie man die haare pflegen...

fitnesscenter

von lucy

gibts im bezirk feldkirch ein...

Liegefahrrad Hofer

von ssumsie

Hallo Mamas, hat jemand von euch, oder kennt...

Liegefahrrad Hofer

von ssumsie

Hallo Mamas, hat jemand von euch, oder kennt...

Fitnessstudio

von lady23

Hat jemand von euch Erfahrungen mit...

walking......

von maaami

......hi welche mami kommt aus lauterach u....

cellulite

von robin

hoi ihr,

ansich bin ich mit meiner...

Saunabaden im stadtbad um Euro 9,-.

von volmama

Das Angebot ist gültig bis Ende...

Fitness

von ssumsie

Hallo Mamas, hat jemand von euch ein...

Laufband

von Mara

Ich schaff es einfach nicht wieder auf mein...

stolz bin

von princess

auf meinen grossen

kohlsuppendiät

von biene28

ich hab heute die kohlsuppe für die...

Erfolg

von BBibi20

Hallo
Muß euch was...

Laufband

von Sara31

Hätte ein fast neues Laufband (NP...

Swing Stepper

von LiebeMama

Swing Stepper mit Zähler und...

Gewinne einen Beauty-Gutschein zum Muttertag!

von volmama

Das Gewinnspiel ist leider beendet!

...

ups, sorry....

von Sunshine07

mein internet hat grad nicht richtig...

Geburt vor 6 Monaten, aber immer noch ein Bauch....

von Sunshine07

hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben