Forum

schwangerschaftsfett immer noch da..

von biene28 am 23.02.2008 um 21:47 | 1200 Aufrufe

meine tochter ist jetzt 6 monate alt, und ich hab immer noch ein bisschen was am bauch. ich bin eine andere figur gewöhnt, und fühle mich so nicht wohl. es ist nicht viel, aber der bauch ist einfach noch schlaff. da ich in den letzten zwei wochen der schwangerschaft streifen bekommen habe, befürchte ich, dass sie deutlicher werden, wenn ich wieder einen strafferen bauch habe.

hat jemand tipps, wie ich den bauch straffen könnte? ich bin ein totaler sportmuffel, ich muss mich halt überwinden. Ich glaube aber, fitnessstudio würde ich sogar machen, wenn ich die zeit dazu hätte.

welche übungen sind gut, um den bauch zu trainieren, und die oberschenkel wären mir auch wichtig, aber mit denen bin ich immer schon unzufrieden.

Antworten

Fernseh-Situps

von mone am 12.03.2008 um 20:22

Hallo Biene!

Ohne Sport wirst Du Dein Bäuchlein leider nicht wegbekommen. Ich habe leicht reden, da ich das Glück habe, eine Sportfanatikerin zu sein. Ich hatte nach ca. 6 Monaten wieder mein Startgewicht, aber auch nur durch viel Bewegung und Sport.

Ich geb Dir einen guten Tipp und vielleicht funktionierts:

Wenn ich abends mein Schätzchen ins Bett gebracht habe, schau ich meine "Kitschserie" im Fernsehen an, leg mich auf den Teppich und mache Situps nebenbei, 50 normale und je 50 seitlich auf beiden Seiten. Das ganze dauert höchstens 10 min und dann kuschel ich mich gemütlich auf die Couch! Ich mach das jeden zweiten Tag und das hilft!!!

Außerdem ein guter Tip: Versuch täglich Deine Bauchmuskeln anzuspannen und den Pops (z. B. wenn Du stehst (beim Kochen) oder wenn Du unterwegs bist (und stehst an einer Ampel).

Joggen oder schnelles Laufen wäre natürlich auch super und vielleicht hast Du mal Lust dazu, ich würd mich freuen...

Gruß, Simone aus Dornbirn

Antworten

hi

von Veronika am 24.02.2008 um 11:46

Ich hatte nach meiner 1 Schwangerschaft knakige 50 kg und jetzt habe ich so an die 65 (ich habe erst 4kg abgenommen) ganz zufrieden bin ich auch nicht da mein Bauch etwas groß ist so das man mich wenn ich im Sommer mal ein schönes kleid anhabe "ah sie sind auch schwanger wann kommt es denn..." Dann bin ich immer so depremiert das ich keine kleider mehr anziehe

Antworten

Schwangerschaftsfett

von bibile6 am 24.02.2008 um 08:51

Hi!

Bei mir hat es bei der 2. Schwangerschaft 1 Jahr gedauert, bis ich meine Figur wieder bekommen habe. Ich muß dazu sagen, daß ich nicht besonders viel dafür gemacht habe. Ich habe das Glück eigentlich essen zu können was ich will ohne zuzunehmen.

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich ohne etwas zu tun in 3 Monaten wieder meine alte Figur, obwohl ich bei beiden gleichviel zugenommen habe.

Also du siehst, daß es nicht nur bei jeder Frau anders ist, sonder auch bei jeder Schwangerschaft.

Wenn du der Kleinen dann später nachlaufen darfst, hast du Fitness zu Hause. Du kannst ja mit ihr gemeinsam turnen. Das macht allen Babies Spaß!

Wünsch dir alles Gute!

lg

Antworten

hallo biene28

von Sonnenkind am 23.02.2008 um 22:54

das mit den schenkel kenne ich zu gut - auch ich habe einfach ein problemchen mit meinen schenkel ..... sie haben mir nie gefallen . denke mal, dass es schon noch sehr früh ist um sagen zu können, dass dein bauch bereits wieder total straff sein sollte! das ist ganz unterschiedlich, bei den anderen ist nach 3 monaten alles wie beim alten und bei anderen widerum dauert es etwas länger. puhhh, da du ein sportmuffel bist, ist es schon schwierig dir einen tipp zu geben, denn ich würde ansonsten sagen, dass jeden tag paar bauchsitups helfen würden - jeden tag die anzahl steigern - erst mit zehn anfangen und dann immer mehr ..... sollte ja nicht mühsam sein sondern auch a bissal spaß machen! bei meiner freundin ist es so, dass sie wirklich sehr viele streifen in ihrer schwangerschaft bekommen hat, dadurch ist auch ihr bindegewebe am bauch schlaffer geworden. deshalb wird es auch etwas länger gehen - vermute ich aber ansonsten kann ich dir eine tolle creme aus meinem sortiment empfehlen - könnte zusätzlich zu den situps ein tolles resultat bringen. lg und kopf hoch....das wird schon!

Antworten

hallo

von lisi am 06.04.2008 um 00:30

hallo sonnenkind

ja ich habe das problem aber auch mit dem bauch gehe aber 4 mal die woche fitness und habe mein bauch auch immer noch obwohl ich halt merke es wird straffer am bauch das finde ich halt toll und ich habe schon 2 kg so verloren und nach 6 wochen training habe ich 1,5 kg körperfett verloren aber ich beisse durch da ich ja im sommer einen badeanzug oder tankini tragen kann ohne das mich wie jetzt jeder fragt ob ich schwanger bin das nervt so da ich aber auch auf meine ernährung achte sonst würde ich es gar nicht schaffen ich esse halt viel salat gemüse fisch reis und putenfleisch und obst trinke brennesseltee und wasser ja mal schauen ich hoffe es das ich bald wieder dünn bin hatte vor meiner maus 60 kg und ich habe immer noch 79 leider lg lisi

Antworten

creme

von lisi am 06.04.2008 um 00:31

hallo

darf ich wissen was ich  für eine creme hast lg lisi

Antworten

Weitere Themen in Fitness

Speedfit Fitnessstudio Dornbirn

von lady23

Hallo,

kennt jemand das Speedfit...

BrustOP

von pinopapa

Kennt jemand den Prof. Turkof? Seine Seite...

haarverdichtung

von biene28

habt ihr tipps, wie man die haare pflegen...

fitnesscenter

von lucy

gibts im bezirk feldkirch ein...

Liegefahrrad Hofer

von ssumsie

Hallo Mamas, hat jemand von euch, oder kennt...

Liegefahrrad Hofer

von ssumsie

Hallo Mamas, hat jemand von euch, oder kennt...

Fitnessstudio

von lady23

Hat jemand von euch Erfahrungen mit...

walking......

von maaami

......hi welche mami kommt aus lauterach u....

cellulite

von robin

hoi ihr,

ansich bin ich mit meiner...

Saunabaden im stadtbad um Euro 9,-.

von volmama

Das Angebot ist gültig bis Ende...

Fitness

von ssumsie

Hallo Mamas, hat jemand von euch ein...

Laufband

von Mara

Ich schaff es einfach nicht wieder auf mein...

stolz bin

von princess

auf meinen grossen

kohlsuppendiät

von biene28

ich hab heute die kohlsuppe für die...

Erfolg

von BBibi20

Hallo
Muß euch was...

Laufband

von Sara31

Hätte ein fast neues Laufband (NP...

Swing Stepper

von LiebeMama

Swing Stepper mit Zähler und...

Gewinne einen Beauty-Gutschein zum Muttertag!

von volmama

Das Gewinnspiel ist leider beendet!

...

ups, sorry....

von Sunshine07

mein internet hat grad nicht richtig...

Geburt vor 6 Monaten, aber immer noch ein Bauch....

von Sunshine07

hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben