sex - ach nöö die 2te
Ich habe hier vor einigen Wochen einen Thread mit diesem Thema eröffnet. Damals hatte ich ja das Problem absolut null Bock auf die schöneste Nebensache der Welt zu haben.
Ich möchte allen Interessierten hier einmal einen Zwischenbericht geben, was dazwischen so passiert ist und wie es mir jetzt geht:
Nun nachdem ich mich durchgerungen habe eine Psychotherapie zu machen, war wohl der erste große Schritt Richtung Lösung schon getan...
Die Therapie war erstens gar nicht so "schrecklich" wie ich zuerst gedacht habe, aber sie hat mir die Augen für mein Problem geöffnet. Eigentlich kam nach der Therapie das raus, was ich am allerwenigsten hören wollte, nämlich: dass mein Mann und ich eine Beziehungskriese haben. Warum ich das so nicht erkennen konnte: nun wir haben keinen handfesten Streit oder so, aber trotzdem ist unsere Beziehung auf Eis gelegt - (im übringen, es schmilzt jetzt wieder
)...
Ich habe auch gelernt, Dinge klar zu fordern und nicht darauf zu warten, dass mein Mann sie schon erkennen wird - denn er würde sie nicht sehen.
Wir haben seit einiger Zeit einen gemeinsamen (fernsehfreien) Abend, an dem wir etwas zusammen unternehmen - reden, spielen, grillen und ein Glas Wein trinken, .... was auch immer
Außerdem habe ich meinen Mann "verpflichtet" mir täglich etwas nettes zu sagen und zwar nicht wie nett ich bin oder so, sondern in Bezug auf meine Hausarbeit: so wie: "toll, dass du meine Wäsche immer bügelst" - also im Prinzip ganz einfache Sachen, die mir aber viel Wert sind.
Und wie schaut's nun mit dem Sex aus, werden sich manche fragen... Die Lust ist noch nicht wirklich zurück gekehrt, aber ich spüre schön langsam, dass ich aus meinem "Dornröschenschlaf" wieder erwache. Ich habe allgemein wieder mehr Freude am Alltag und fühle mich recht wohl...
Zudem habe ich auf Anraten eines (neuen) Frauenarztes die Pille abgesetzt, denn das Gelbkörperhormon in den Präperaten kann auch die Libido beeinflussen (aber das ist erst etwa eine Woche her)...
In ein paar Wochen werde ich euch weiter berichten.. bis dahin... na schau' ma mal, was sich alles noch ändert.