Forum

Ab wann schokolade?

von Bettina27 am 06.04.2010 um 18:26 | 469 Aufrufe

mal ne kleine umfrage zum thema süßigkeiten.....

wann habt ihr damit angefangen euren kleinen süßigkeiten (schokolade, pudding, fizzers und co) zu geben?

meine ist jetzt 14 monate und kriegt sowas noch nicht. solange sie es noch net kennt möcht ichs dabei belassen sonst hat man nachher nur umso früher die plagerei.

wie wird das so bei euch gehandhabt?

lg

Bettina

Antworten

noch was

von Ninniach am 06.04.2010 um 22:27

ich hab mal in nem Buch einfach n hammer Kommentar gelesen da hat ein Kind als es was süßes angeboten bekommen hat weil es beim Frisör so tapfer war:

Nein Danke sowas ess ich nicht ich will noch länger leben! Das Kind war über 5 Jahre alt. *g* Find ich stark wenn ein Kind wirklich zu sowas nein sagen kann! Aber man kann auch überall übertreiben. Meine Cousine die durfte es lange nicht und dann hat man es erlaubt aber nur 1 mal am Tag - die war total wild drauf am liebsten nur in der Süßigkeitslade gucken was man denn alles noch haben wollen könnte...

Ich bin auf meinen einfach stolz der spuckts aus und hat oft lieber obst... Wenn mein Papa meint oh schoko da kriegt er verstopfungen - jeden der Tage wo er jetzt Schokolade aß wegen Ostern halt - an jedem Tag hatte ich mehr als 1 verk***** windel also nix mit Schok - stopfen bei der geringen Menge *g*

Wenn man net so n Drama drumm macht ist es für die Kinder net so extremst interessant, klar schmeckts süß und es ist überall so ein spezieller Stoff drinnen dass man davon mehr essen will und kann so ne art "sucht" ja irgendwas tun die da rein ist krass auch in gummibärle usw.

Bei meinem ist es bei Salzig schlimmer da bremst er sich kaum ein - futtert und futtert. Einmal musste ich die ganze Nacht immer was zum trinken holen weil er so viele Salzstängile wollte und so schnell man konnte das Salz net wegtun...

*2 Eintrag hehe* 

Antworten

so spät wie möglich

von bmp am 06.04.2010 um 20:16

finde ich. Schokolade und Süßes ist NICHTS, das deinem Kind gut tut. Jedenfalls nicht aus ernährungsphysiologischer Sicht. Es schadet nur!

Die Praxis sieht leider anders aus: Beim ersten Kind ging das noch super gut, aber beim zweiten Kind ... konnte ich es nicht mehr so lange rauszögern, wenn der Kleine immer sieht, was der Große da und dort bekommt (und natürlich auch zuhause, darf mich hier leider nicht ausnehmen).

Ich meine, irgendwann bekommt sie ohnehin. Das reicht dann, oder?

Laß dir nix einreden, dass sie dann danach umso mehr will, das hat man bei mir immer versucht (so nach dem Motto: wirst schon sehen, irgendwann isst er alles zusammen, weil er ganz wild darauf ist).

Alles Gute

BIRGIT

Antworten

Flo ist jetzt ja 21 Monate

von sabi27 am 06.04.2010 um 19:57

bekommt nicht viel Süßes.. (und das Erste mal Schokolade bekam er mit ca. 14 Monaten) aber ihm nie etwas geben funktioniert auch nicht :D er sieht ja wenn wir was süßes essen. Unsere Verwandten dürfen ihm nicht´s süßes geben ohne mich vorher zu fragen (was sie bis jetzt auch brav machen :D) Er will auch nicht unbedinngt Schoki, wenn er aussuchen kann nimmt er meistens Obst (Obst liebt er volle) und wenn er im Geschäft Schokolade sieht interessiert ihn das noch gar nicht das er da was haben will.. da haben wir in der Obstabteilung größere Probleme :D gggg

Antworten

oje

von VZM am 06.04.2010 um 19:30

das ist schwierig...

mir wär lieber gewesen das sie vor 2 Jahren nichts bekommen, aber bei meiner Mutter ist das nicht möglich gewesen. Die hat uns auch schon früh süßes gegeben. Und seid der kleine da ist, gehts sowieso nicht, der hat glaub mit 9 MOnaten schon seinen ersten Pudding bekommen...er siehts ja beim großen!

Naja, ist halt so.

Antworten

wäre auch

von Ninniach am 06.04.2010 um 19:27

gerne so geblieben nur funktioniert das nicht dann dürfte ich nix süßes mehr essen. Er will alles was ich esse und hat schon mit 6 monaten kapiert dass was ich esse nicht das ist was er kriegt. Er hat mir auch Brei (egal ob gekocht oder gekauft) verweigert. Einzig Obstmüsli isst er manchmal aber auch nie genug für ein glas oder um wirklich zu kochen, daher reib ich ihm manchmal obst ganz klein sowie brei *g*...

Ostern war eh gut am Samstag fast 2 mini hasen (echt mini), Ostern 3 kleine Osterschokoeier, Gestern 3 kleine Osterschokoeier, heute nen kleinen Gelehasen aber auch nur 1/4... lieber hat er Trauben weis garnet was ich mit all seinen schokohasen machen soll... 

Dafür gibts bei uns keine Fruchtzwerge, kein Ü-Ei oder Pudding und auch selten süßes...

Inzwischen mag er zwar immernoch nen Biss von allem was ich esse, aber es schmeckt ihm net alles, es kam schon Schokolade wieder raus und das lustigste er isst kein gekochtes Ei er will immer probieren aber er spuckts wieder aus... auch Wurst nimmt er lieber von seiner Urohma paar bissen als wenn ich dasselbe esse oder es bei uns Fleisch gibt...

Bin gespannt wie das weitergeht mit allem Süßem *g* aber Muttermilch war ja auch so süß und dann ist klar dass sie darauf abfahren...

Gummibärchen gibts bei uns nur ganz spezielle vom DM - ich sollte nämlich keinen "normalen" Zucker haben daher hat bei uns fast alles süße Rohrohzucker auch Schokolade - Ausnahme war jetzt nur Ostern...

Aber Besser als alles Süße oder Schokolade wirkt: Hirsebällchen, Reiswaffel oder so Fruchtschnitten (wobei da ist auch zucker drinnen)

Antworten

is bei

von Jeccy am 06.04.2010 um 18:35

uns gleich wie bei Lydia, da wir auch noch 2 Große haben bleibt es nicht aus das sie Emma auch mal was geben!!

So wie eben haben die Jungs nen Ü Ei bekommen und Emma wieder nen Stück von der Schoki abgegeben....Pudding bekommt sie auch ab und zu mal halt Fruchtzwergen und sowas für die kleinen!!

Aber ich liebe Schoki :-)) aber ich kauf wenn denn eigl. mehr für mich und meinem Mann und essen denn Abends wenn wir alleine sind! Die Jungs bekommen da mal nen Gummibärchen oder nen Fitzerle ....lg steffi

Antworten

Steffi..

von hab3 am 06.04.2010 um 18:38

wenn ich für mich mal Schokolade kaufe... dann habe ich nix mehr am Abend.... weiß nicht wo ich es noch verstecken soll... und die Osternestle hab ich wirklich gut versteckt, nach 5 Minuten hatten sie es schon...

Antworten

:)

von JuRoN am 06.04.2010 um 18:34

kennst ja penelope - die isst eh alles.

angefangen hats schon früh - aileen hat sie halt gefüttert, kannst nicht immer verhindern. u penelope ist auch eine, wo früh keine breile mehr wollte u auch das "würgen" bekam.

prinzipiel kannst schoki (wegen der milch) ab nem jahr geben.

glg

Antworten

Schwierig...

von hab3 am 06.04.2010 um 18:31

das sollte jeder selber wissen ab wann Schokolade...

Da ich leider 2 große Kinder habe essen sie halt auch Schokolade und der Marius will natürlich auch... nur nach Ostern hatte er verstopfungen(Ich hasse Schoko Hasen!!) mußte ich die andere 2 ermahnen das sie ihm keine Schokolade mehr gibt.. Opa und Oma meinen immer: Schokolade braucht jedes Kind... bin da eher ne Feind von Schokolade, deswegen kaufe ich nie Schokolade

Lg Lydia

Antworten

Wir

von Sandy83 am 06.04.2010 um 18:31

geben Luca hin und wieder ein Bissen Schokolade von uns. Pudding bekommt er halt den noch für Kinder. Ansonsten gibt´s nichts Süßes.

LG

Antworten

Weitere Themen in Quasselecke

kein Frühstück

von baba303030

hallo zusammen! mein jüngster hat eine...

Topfgucker

von baba303030

hallo ihr lieben! was gibts heute bei euch...

Schwarze Pumps

von Hani

Habe schwarze schicke Pumps zu verkaufen,...

Die klitze kleine Spinne

von Sabi20

Hallo Mama`s,

kennt jemand das...

Garttenwohnung NÜZIDERS

von SkylineSky

suche nachmieter für wundervolle ruhig...

Wohnung zu vermieten

von lion

Hallo MAmas und Papas!

Ab 1.Juni...

Umfrage Fernsehsendungen

von Bettina27

Hey,

so, noch ne...

was darf man, was darf man nicht.

von hab3

Wollte mal wissen ob man überhaupt am...

Kinderspruch....

von hab3

Leandra heute zu mir: "Mama wieso hast...

lecker wundschutzcreme essen

von JuRoN

ekle mich gerade etwas über die neueste...

suche bügel für quinny speedi

von JuRoN

hallo liebe mamas!

ich bin auf der...

Sticker

von Jeccy

Hallo, jetzt muss ich mal was zu den...

Steuerausgleich

von Sonnenblume

Weiß jemand wie lange es dauert bis...

wenn grad alle

von Manu79

so fleissig am sticker suchen bzw. tauschen...

noch sooo viele doppelt

von fabiluki

wenn jemand noch was davon brauchen kann,...

stickertausch

von viva28

ich bräuche noch

...

Facebook

von Luis_2008

wer ist den alles im facebook! 

...

Erstkommunion - was schenken?

von Mama30

Guten morgen,

Mein Gota-Kind kommt...