Forum

Erstkommunion - was schenken?

von Mama30 am 06.04.2010 um 11:01 | 404 Aufrufe

Guten morgen,

Mein Gota-Kind kommt am Wochenende zur Erstkommunion und ich weiss nicht recht was ich ihr schenken soll. Hat jemand eine Idee? Habe mir schon überlegt ob ich mit ihr mal einen Ausflug machen soll an den nächsten Wochenenden, oder ist das eher was für die Firmung?

Danke schon im Voraus für eure Ratschläge!

Antworten

Buch

von bmp am 06.04.2010 um 14:52

Wir haben mal so ein Erinnerungsbuch zuer Erstkommunion geschenkt, oder aber es gibt auch tolle Kinderbibeln, die haben ja auch super mit dem Thema zu tun.

Einen Ausflug finde ich auch was echt tolles, davon hat ein Kind eigentlich am meisten, weil Zeit ja das rarste ist, jedenfalls ist das bei uns so )c:  und so genießen es Kinder schon, wenn man was mit ihnen macht.

Schöne Erstkommunion,

BIRGIT

Antworten

hmm

von Susi20 am 06.04.2010 um 12:53

Ein Bettelarmband. Dann kannst immer wieder mal ein Anhänger dazu schenken ( geburtstag, weihnachten usw...) Ausflüge sind natürlich auch toll. Ich hab zur erstkommunion ein Armband bekommen, das ich immer noch habe, und zur Firmung bin ich mit meiner Gota dann ein Wochenende nach wien gefahren zum shoppen :) - Beides sehr beliebt bei mädels in dem alter :)

lg susi

Antworten

also

von Ninniach am 06.04.2010 um 11:53

ich glaub ausflug  wäre toll... zu nem tierpark, zoo, circus oder evtl. ein anderes ziel, im winter geht rodeln, skifahren oder sowas gut.

Kinder lieben Abenteuer glaub gerade in dem Alter ich weis jetzt halt nicht wie es dein Gota-Kind so hat von wegen Erstkommunion. Für Firmung ist dann z.b. was wo schon lange gewünscht wurde, was noch besonders ist evlt. ne eigene kamera, oder sowas naja ich weis halt ich hab damals ne Kamera bekommen, aber auch Bücher sind oft beliebt - es gibt halt Kinder die sich beklagen wenns ein Buch ist - voll!

Uns ist es nämlich wichtig dass Bücher noch wertgeschätzt werden hab gerade ein ganzes Regal vollgestellt, unten die für den Kleinen, Bilderbücher ja sogar noch von mir als Kind dabei! Aber aus dem Alter ist sie ja raus.

Oft sind auch schöne Kinderbibeln mit Bildern gerne gesehen aber ich glaub von der Gota freut man sich echt über einen schönen Ausflug.

Evtl. Campen, Baden gehen sobald es warm genug ist, Ausflug in ein Abenteuer Schwimmbad - Alpamare ist da glaub gut, Radausflug mit Jause zu nem schönem Ziel oder so.

Falls du nen Ausflug machst, mach Bilder und du kannst zum Geburtstag oder so n Fotoalbum davon schenken (evtl. auch zusätzlich zu nem kleinem oder zum normalem Geschenk).

Antworten

hmm

von VZM am 06.04.2010 um 11:27

wie wärs mit nem tollen Kinobesuch mit allem drum und dran.

Antworten

Weitere Themen in Quasselecke

kein Frühstück

von baba303030

hallo zusammen! mein jüngster hat eine...

Topfgucker

von baba303030

hallo ihr lieben! was gibts heute bei euch...

Schwarze Pumps

von Hani

Habe schwarze schicke Pumps zu verkaufen,...

Die klitze kleine Spinne

von Sabi20

Hallo Mama`s,

kennt jemand das...

Garttenwohnung NÜZIDERS

von SkylineSky

suche nachmieter für wundervolle ruhig...

Wohnung zu vermieten

von lion

Hallo MAmas und Papas!

Ab 1.Juni...

Umfrage Fernsehsendungen

von Bettina27

Hey,

so, noch ne...

Ab wann schokolade?

von Bettina27

mal ne kleine umfrage zum thema...

was darf man, was darf man nicht.

von hab3

Wollte mal wissen ob man überhaupt am...

Kinderspruch....

von hab3

Leandra heute zu mir: "Mama wieso hast...

lecker wundschutzcreme essen

von JuRoN

ekle mich gerade etwas über die neueste...

suche bügel für quinny speedi

von JuRoN

hallo liebe mamas!

ich bin auf der...

Sticker

von Jeccy

Hallo, jetzt muss ich mal was zu den...

Steuerausgleich

von Sonnenblume

Weiß jemand wie lange es dauert bis...

wenn grad alle

von Manu79

so fleissig am sticker suchen bzw. tauschen...

noch sooo viele doppelt

von fabiluki

wenn jemand noch was davon brauchen kann,...

stickertausch

von viva28

ich bräuche noch

...

Facebook

von Luis_2008

wer ist den alles im facebook! 

...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben