Forum

haarausfall

von Christine1978 am 30.03.2010 um 15:38 | 339 Aufrufe

hallo ihr

ein riesen problem plagt mich ich habe 3 monate nach der geburt meiner tochter wahnsinnigen haarausfall!! hatte das noch jemand?? was habt ihr dagegen gemacht?? vielen dank für eure antworten lg christine

Antworten

huhu

von VZM am 30.03.2010 um 21:56

Das hatte ich auch, büschelweise gingen sie mir aus...

Ist aber ganz normal und geht von selber wieder weg, kannst nix machen, sind die hormone.

Antworten

hallo

von billijean am 30.03.2010 um 19:55

hatte ich auch ... kommt von den hormonen.. hat man mir gesagt.. kannst nicht viel machen.. aber ich kann dir nur sagen das es wieder aufhört... so nach 9-10 monaten nach der geburt wars wieder weg bei mir...

Antworten

hatte ich auch

von flower23 am 30.03.2010 um 18:26

nach der geburt hatte ich auch haarausfall ... überall die haare, hat mich total verrückt gemacht ...

aber das verging nach einer zeit einfach wieder ...

wie die anderen user schon sagten: wird mit der hormonellen umstellung zusammenhängen.

Antworten

Vitaminmangel

von sonnenblume43 am 30.03.2010 um 16:43

Ich hatte das auch ganz doll nach der Geburt meiner Tochter bei mir hat es auch im 4. Monat angefangen. Überall Haare und mein sonst fülliges Haar war nur noch ganz wenig.Wir sind dann drauf gekommen dass es eine durch Stillen und Hormonumstellung bedingte Mangelerscheinung ist. Habe mit dann im Bioladen in Dornbirn Naturkoscht Equimol Tabletten gekauft die gibt es für verschiedene Bereiche- aber auf jeden Fall sollte Eisen darin sein. Die Tabletten enthalten einen sehr guten Vitaminkomplex- da weil Pflanzlich gut  vom Körper aufnehmbar.

Nachdem ich ca. 1 Monat die Tabletten genomen habe ist der Haarausfall weg. Die Tabletten sind recht teuer ca 34 Euro aber man kann auch Elevit  aus der Apoteke kaufen das Kostet nur 12 Euro.

Bin froh hätt schon fast aufgehört mit Stillen,War richtig wütend als alle sagten es ist normal. Ich glaub normal ist es nur weil es vielen so geht. Da so eine Schwangerschaft und Stillen(aber auch wenig Schlaf und Mutter sein wenn du nicht mehr stillst)  einfach enorm viel an Minaeralstoffe und Vitamine verbraucht. jetzt im 9. Monat sind meine Haare schon fast wieder wie vorher und ich habe wesendlich mehr Kraft. Und Stillen tu ich immer noch.

Antworten

hatte ich

von Jeccy am 30.03.2010 um 16:07

auch, vom Gefühl würd ich sogar sagen das es jetzt immer noch mehr ist als früher und meine kleine ist jetzt schon 17 Monate...aber der Friseur meinte das ist ganz normal ...lg

Antworten

hallo

von fzb am 30.03.2010 um 15:50

stillst du? dann ist das normal. sonst weiss ich such nicht von was es kommen könnte

Antworten

nene

von billijean am 30.03.2010 um 21:24

mit dem stillen hat das nichts zu tun... das haben auch frauen die nicht gestillten... kommt von den hormonen...

Antworten

ne

von Christine1978 am 30.03.2010 um 16:04

nein ich stille nicht mehr

Antworten

Jeccy und Christine....

von hab3 am 30.03.2010 um 17:30

ich glaube ihr habt beide ne Mangel... habs auch beim stillen gehabt... bzw Hormonumstellung nach der Geburt aber nach 2 Monate war es wieder vorbei...

Lg Lydia

Antworten

Weitere Themen in Krankheiten

Schafblattern

von gini

Hallo Mamis! Wollte mich eigentlich morgen...

Impfungen

von Jeccy

hallo ihr lieben Mamas :)

ich war...

HUSTEN....

von AKIN

Hallo vol mamis,meine kleine 9 monate alt...

vom pech verfolgt

von leomaxi

hallo ihr lieben

da ich euch...

Durchfall beim Zahnen

von nicosamuel

Hallo Volmamas!

Mein kleiner...

Endlich wieder z`wäg...

von mauswunderlich

Hallo Ihr Lieben!

Heute geh...

Magen-Darm-Grippe?

von nicosamuel

Hallo zusammen!

Unser Nico (8...

Auswertung Tim

von Jeccy

Guten Morgen, ich war gestern beim Doc und...

Atemwegsinfektion

von indicate

Hallo Mama´s,

meine Tochter...

Baby Ausschlag

von silkemitJulianuLena

Hallo!

Meine Kleine...

diffuse Kopfschmerzen

von mamasanluca

Hi Mädels,

mich plagen seit ein...

kennt das jemand?

von caju

Nun hat es meine kleine auch erwischt....

Wenn die Haut juckt und nässt

von volmama

Mini Med Studium informiert umfassend...

Frage!!!???

von Jeccy

Hallo ihr lieben :)

Mein Benni hat...

Hartnäcktige Erkältung

von jana2202

Ich hab jetzt schon sicher zwei einhalb...

fieberndes kind

von happy_Mama

hallo zusammen. meine maus (2J.+3 Monate)...

Mittelohrentzündung

von Schnuffel

weiss vielleicht jemand von euch noch ein...

Die grössten Risiken für das Gehör

von volmama

Was schadet dem Gehör am...

Offenes Ohr für Babys

von volmama

Hallo VOLMamas,

Habe in der VN...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben