haarausfall
hallo ihr
ein riesen problem plagt mich ich habe 3 monate nach der geburt meiner tochter wahnsinnigen haarausfall!! hatte das noch jemand?? was habt ihr dagegen gemacht?? vielen dank für eure antworten lg christine
hallo ihr
ein riesen problem plagt mich ich habe 3 monate nach der geburt meiner tochter wahnsinnigen haarausfall!! hatte das noch jemand?? was habt ihr dagegen gemacht?? vielen dank für eure antworten lg christine
nach der geburt hatte ich auch haarausfall ... überall die haare, hat mich total verrückt gemacht ...
aber das verging nach einer zeit einfach wieder ...
wie die anderen user schon sagten: wird mit der hormonellen umstellung zusammenhängen.
Ich hatte das auch ganz doll nach der Geburt meiner Tochter bei mir hat es auch im 4. Monat angefangen. Überall Haare und mein sonst fülliges Haar war nur noch ganz wenig.Wir sind dann drauf gekommen dass es eine durch Stillen und Hormonumstellung bedingte Mangelerscheinung ist. Habe mit dann im Bioladen in Dornbirn Naturkoscht Equimol Tabletten gekauft die gibt es für verschiedene Bereiche- aber auf jeden Fall sollte Eisen darin sein. Die Tabletten enthalten einen sehr guten Vitaminkomplex- da weil Pflanzlich gut vom Körper aufnehmbar.
Nachdem ich ca. 1 Monat die Tabletten genomen habe ist der Haarausfall weg. Die Tabletten sind recht teuer ca 34 Euro aber man kann auch Elevit aus der Apoteke kaufen das Kostet nur 12 Euro.
Bin froh hätt schon fast aufgehört mit Stillen,War richtig wütend als alle sagten es ist normal. Ich glaub normal ist es nur weil es vielen so geht. Da so eine Schwangerschaft und Stillen(aber auch wenig Schlaf und Mutter sein wenn du nicht mehr stillst) einfach enorm viel an Minaeralstoffe und Vitamine verbraucht. jetzt im 9. Monat sind meine Haare schon fast wieder wie vorher und ich habe wesendlich mehr Kraft. Und Stillen tu ich immer noch.