Forum

Schlafprobleme

von Anton09 am 27.03.2010 um 20:33 | 380 Aufrufe

Hallo zusammen; schon wieder hab ich eine Frage bezüglich schlafen. Also mein kleiner (6. Monate) findet in den letzten 3 Tagen einfach kein Schlaf mehr. Weiß echt nicht mehr weiter. Er ist total müde, aber immer wenn er kurz vor dem einschlafen ist, ja dann schreit er wieder auf und dreht sich und wendet sich. Er "turnt" dann im Bett rum. Muss dazu sagen, dass er am zahnen ist, klar dass es da mit dem schlafen ned so einfach ist. Aber trotzdem, hab ich das Gefühl dass es nicht nur daran liegt.  Ne im Gegenteil, er kann noch so müde sein, wenn man ihn wieder aufnimmt lacht er einen an, als ob nix wäre...mmmhhh...weiß ned; kennt das jemand von euch? Also es ist echt anstrengend!!! LG

Antworten

hallo ihr zwei schlaflosen ;-)

von Patricia_88 am 27.03.2010 um 21:39

Ich hab euch leider auch keinen rat...denke aber, dass das zahnen schon eine sehr große rolle spielt...! oder er will halt einfach bei mama sein ;-)  weil da lacht er ja wieder und ist lustig ;-)  immer dran denken...man ist nicht allein...und es gitbt soooo viele mamas die in der gleichen situation stecken!!

PS: sowas in der art hatten wir auch eine zeit lang...hab sie dann immer in mein bett genommen zum einschlafen und als sie dann tief schlaf hab ich sie mit einem gebrauchten pulli von mir mit in ihr bett gelegt  ;-)

alles liebe und ruhige nächte!

Antworten

Danke

von Anton09 am 27.03.2010 um 21:43

ja hilt eh alles nichts. da muss man halt durch...ja ja er bekommt eh soviel "mama" wie er braucht, fast 24 std. er schläft nämlich auch bei mir im bett. wobei er jetzt grad in seinem bettchen schläft.  Danke euch auch ein ruhiges nächtle; achja hab ihm auch schon einen schal von mir ins bett gelegt, funktioniert echt super!

Antworten

hi

von katja26 am 27.03.2010 um 20:42

kannnst dich grad mit userin sunshine2808 zusammen tun. nicole hat mit lia das gleiche problem. lg Katja.

Antworten

Hi

von Sunshine2808 am 27.03.2010 um 20:55

Hier bin ich und dein Beitrag könnte von mir kommen ;)

Lia wird morgen 7 Monate und unsere Kleinen stecken gerade in der "Fremdel - Trennungsangst - Phase" und bei Dir zusätzlich noch das zahnen.

Ich hab seit nun fast 4 Wochen Probleme mit den schlafen. Lia schreit sobald Sie im Bett liegt und kann auch gut 2h durch schreien ohne das was hilft. Wir machen es nun so das wir Sie am Abend baden, so klappt wenigsten das einschlafen - zumindestens die letzten 2 Tage - . Sie schläft dann wenn es gut kommt 2h und weckt dann wieder auf, da stille ich Sie nur leider schläft Sie dann nicht wie sonst gleich wieder ein - da hilft alles wieder nicht und wir machen es jetzt so das wir uns ins große Bett legen und einfach kuscheln. Lia sucht ganz sehr unsere Nähe und die geben wir auch. Ich selbst komm so besser mit der streßigen Phase klar und finde von viel Liebe und Nähe wurde noch kein Baby verwöhnt...

Nacht´s ist Lia jetzt immer stündlich wach geworden... Du kannst Dir ja vorstellen wieviel ich davon selbst geschlafen habe und letzte Nacht durfte ich großzügigerweise immer 2h am Stück schlafen - Lia ist die ganze Nacht mit im Familienbett :)

Nen guten Rat kann ich Dir leider nicht geben außer es so zu akzeptieren, Kopf hoch, es ist nur eine Phase und hoffe die haben wir bald überstanden :)

Lg, Nicole mit Lia - ich freu mich zurzeit nicht mehr auf die Nacht... -

Antworten

Weitere Themen in Babies und Kleinkinder

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

babyschwimmen

von Sternenhimmel

hallo mamis,

wir würden gerne...

Das neue Eltern&Kind-Magazin ist da!

von volmama

Hallo liebe VOLMamas,

...

richtiges Badewetter...

von Susi20

Heute ist genau das richtige Wetter...

Endlich ist

von Theresa80

unser kleiner Schatz da!! Vor 3 Wochen wurde...

Schaut mal wie

von HardstylEngel23

Gut ich schon stehen kann :-) und ich...

Angst im Kiki

von Bettina27

Hallo,

vorgestern hat...

Zelten mit einjähriger?

von Bettina27

Hallo mamas

hätt...

ICH

von LaLuna

möchte gerne mal mit meiner kleinen...

Ab wann

von Primelblume

kann ich den Kinderwagen in Kindersportwagen...

Baby Schlafen!

von Christine1989

Hallo mami's habe da mal eine Frage, meine...

Verkaufe

von HardstylEngel23

baby trage tuch in schwarz noch ganz neu...

Schlaflos

von Anton09

..bin fix und fertig...vielleicht habt ihr...

imaginäre freunde bei (klein)kindern

von happy_Mama

hi ihr lieben, kennt das auch wer? haben...

" Babyschwimmen"

von Illy

Frag doch noch mal!!!

"Babyschwimmen"

von Illy

Hallo wer von Euch hätte Lust zum...

Lust auf Babyschwimmen?

von Illy

Hallo wer hätte Lust mit nach Lindau...

Anmeldung

Nickname
Passwort