Forum

Angst im Kiki

von Bettina27 am 23.03.2010 um 19:19 | 301 Aufrufe
geändert am 23.03.2010 um 19:19

Hallo,

vorgestern hat mein Schatz die erste ausfahrt mit Leonie im Kiki gemacht/machen wollen, schlussendlich hat sie Nur an einer tour geschreit und sich übergeben auch noch......

heute wollten wir normal damit spazieren das sie sich dran gewöhnt, aber sobald sie das teil gesehen hat gleich geschrei :(

kennt das jemand? ab wann sind eure kinder im kiki gefahren und wie hats ihnen so gefallen?

lg

Bettina mit Leonie (14 monate)

Antworten

Hi

von marone am 23.03.2010 um 23:29

Oje das klingt nicht gut. Ich haben auch grad vor ein paar Tagen unsere erste Kiki-Ausfahrt gemacht (unsere Kleine ist 8 Monate). Ihr hat es sehr gut gefallen und ist nach einer Weile eingeschlafen. Ich bin aber sehr langsam gefahren. Kann es sein dass es ihr vielleicht etwas zu schnell war, oeder es zu fest gerüttelt hat? Habe Bekannte bei denen das der Grund war. Die waren für den Kleinen einfach etwas zu flott unterwegs.

Ist halt schwierig wenn sie erst gar nicht mehr reinsitzen will....

Ich würde auch mal ein "Trockentraining" machen. Den Kiki einfach rumstehen lassen, damit sie ihn selber erkunden kann. Vielleicht klettert sie dann irgendwann selber rein. Einfach gegen ihren Willen reinsetzen würde ich nicht machen.

Ich drück dir die Daumen dass es bald klappt

LG

Antworten

hallo du

von Lauserchen am 23.03.2010 um 20:54

also mir hond letsch johr im summer an kikki koft,und julian gfallt des guat.grüassle bettina

Antworten

Flo

von sabi27 am 23.03.2010 um 20:11

ist mit 9 Monaten das erste mal Kiki gefahren, ihm hat es nicht´s ausgemacht (ich glaub er fand es eher langweilig). er ist dann auch eingeschlafen unterm fahren.  ist echt schwer wenn sie schon losschreit sobald sie den kiki sieht. ich würd ihn ihr halt öfters zeigen und sie auch einfach  hineinsetzen, vielleicht merkt sie ja dann das da nicht´s passiert. Ach ja wir haben dem Flo im Kiki auch einen Helm aufgesetzt, und wenn er jetzt bei mir Hinten auf dem Rad im Kindersitz sitzt ist der Helm beim Flo für mich sowieso Pflicht. Er liebt seinen Helm auch volle, hat voll die Gaude wenn man ihm den aufsetzt. lg Sabi

Antworten

wie

von Nuovaalina am 23.03.2010 um 19:42

wärs wenn du ein kind dass deine kleine kennt zuerst hineinsitzen lässt? falls du einen zweisitzer hast kannst deine dann ja dazusetzen...

oder kiki mit in den garten, die wohnung... und mal "testen und beschnuppern" lassen, so quasi als trockenübung?

viel glück!

Antworten

Hallo

von nicosamuel am 23.03.2010 um 19:24
geändert am 23.03.2010 um 19:25

Puuuuh das hört sich ja nicht gut an. Also mit unserem kleinen (8 Monate) sind wir das erste mal mit 3 Monaten gefahren! Wir haben einen Chariot mit Hängematte! Er hat von Anfang an keine Probleme gemacht und es gefällt ihm denk ich ziemlich gut. Wenn wir eine weile fahren schläft er auch ein!

Wie ist es den bei euch wen ihr mit dem Kinderwagen spazieren geht? Mag sie das?

LG Sabine mit Nico

Antworten

hi

von Bettina27 am 23.03.2010 um 19:29

ja also im kinderwagen hat sie keine probleme das gefällt ihr, autofahren mag sie auch :)

aber der kiki widersagt ihr komplett :( 

chariot mit hängematte? klingt interessant

lg

Antworten

hmmm

von nicosamuel am 23.03.2010 um 19:40

sitzt sie drinnen im Kiki? Angegurtet wie im Buggy?

Kann dir leider auch keinen Rat geben. Nur das dus vielleicht wieder probierst und wenn sie halt immer schreit würd ichs lassen. Wäre aber Schade den es macht echt Spaß mit dem Kiki rum radeln. Ich hab ihn jetztz immer noch in der Hängematte aber ich werde sie demnächtst rausnehmen und ihn dann auch hinein setzen da er ja schon länger gut sitzen kann und er für die Hängematte jetzt auch schon zu groß wird!

Wünsche Dir das es doch noch klappt!

Antworten

danke

von Bettina27 am 23.03.2010 um 20:57

für eure antworten:

@nicosamuel:

ja sitzt drinnen wie im buggy.

naja, wir werden hald immerwiedermal probieren ihr zumindest den kiki zu Zeiten, und das sie anfassen kann und begutachten und so....

hat heut glei geschreit sobald ich sie reingesetzt habe, und wo sie dann auf meinem schoß saß nachdem ich sie beruhigt hab, und ihr nur erklärt und so, und angeschaut, sobald ich nur ansatz gemacht hab sie wieder reinzusetzen gle igeschrei :(

mal gucken wie das noch wird.

wär schad wenns ihr net gefiele.

lg

bettina

Antworten

ich hab auch befürchtet,

von yanina am 31.03.2010 um 15:04

daß unsere kleine gleich losschreit, wenn sie in den kiki sitzen muß oder hinten aufs sitzchen auf meinem fahrrad.

wir haben ihr aber gleich ihre 3-jährige cousine mit in den kiki gesetzt und beim radfahren im sitzchen ist die tant mit uns mitgefahren. so hatte sie immer unterhaltung und sehr viel spaß!

ich würd wohl auch mal einfach zuwarten und "trockenübungen" machen lassen. drück dir die daumen, daß sie bald viel spaß beim kiki fahren hat!

Antworten

Weitere Themen in Babies und Kleinkinder

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

babyschwimmen

von Sternenhimmel

hallo mamis,

wir würden gerne...

Das neue Eltern&Kind-Magazin ist da!

von volmama

Hallo liebe VOLMamas,

...

richtiges Badewetter...

von Susi20

Heute ist genau das richtige Wetter...

Endlich ist

von Theresa80

unser kleiner Schatz da!! Vor 3 Wochen wurde...

Schlafprobleme

von Anton09

Hallo zusammen; schon wieder hab ich eine...

Schaut mal wie

von HardstylEngel23

Gut ich schon stehen kann :-) und ich...

Zelten mit einjähriger?

von Bettina27

Hallo mamas

hätt...

ICH

von LaLuna

möchte gerne mal mit meiner kleinen...

Ab wann

von Primelblume

kann ich den Kinderwagen in Kindersportwagen...

Baby Schlafen!

von Christine1989

Hallo mami's habe da mal eine Frage, meine...

Verkaufe

von HardstylEngel23

baby trage tuch in schwarz noch ganz neu...

Schlaflos

von Anton09

..bin fix und fertig...vielleicht habt ihr...

imaginäre freunde bei (klein)kindern

von happy_Mama

hi ihr lieben, kennt das auch wer? haben...

" Babyschwimmen"

von Illy

Frag doch noch mal!!!

"Babyschwimmen"

von Illy

Hallo wer von Euch hätte Lust zum...

Lust auf Babyschwimmen?

von Illy

Hallo wer hätte Lust mit nach Lindau...

Anmeldung

Nickname
Passwort