Forum

Baby Schlafen!

von Christine1989 am 22.03.2010 um 10:56 | 369 Aufrufe
geändert am 22.03.2010 um 10:57

Hallo mami's habe da mal eine Frage, meine kleine 2 1/2 monate schläft Nachts ziemlich unruich und wacht nachts öfters kurz auf wenn sie mit ihren Händchien herum rudert , habe sie schon ein paar mal auf den bauch gelegt und es geht keine 2 minute und die kleine schläft  tief und fest!Habe immer angst das das nicht gut sein könnte habe im internet nicht wircklich viel darüber gefunden,was meint ihr ist es schlecht sie auf dem Bauch schlafen zu lassen?Kennt ihr das??

lg christine

Antworten

hallo....

von luki am 22.03.2010 um 12:32

also meine zwei jungs (3 und 8 jahre) sind beide von geburt an auf dem bauch eingeschlafen. klar macht man sich gedanken aber wenn sie bauchweh haben und nicht schlafen dann ist niemandem geholfen wenn sie die ganze nacht auf sind.

lg luki

Antworten

ich hab im Internet den

von sabi27 am 22.03.2010 um 11:16

Artikel gefunden:

Legen sie ihr Baby zum Schlafen auf den Rücken. Sudien haben ergeben das das Risiko zum Plötzlichen Kindstot sinkt.Legen Sie Ihr Kind möglichst nicht auf den Bauch. Dabei kommt es leichter zu einer Blockade der Atemwege und die Kleinen, die Ihren Kopf vorerst nur wenig heben können, atmen viel ihrer verbrauchten Atemluft wieder ein.

wir haben unseren Kleinen immer auf den Rücken gelegt, er hatte aber auch keine Probleme damit. ich hätte immer Angst gehabt wenn er auf dem Bauch liegt das er keine Luft mehr bekommt. glg Sabi

Antworten

klar macht man sich gedanken ...

von flower23 am 22.03.2010 um 11:15

bei mir war es auch so, dass man mir zum schlafen seitenlage empfohlen hat - nur keine bauchlage! meine mama meinte dann: naja, die meinungen ändern sich ständig. mein bruder (ist jetzt 20 jahre) "durfte" nur auf dem bauch schlafen. vor 20 jahren empfahl man im krankenhaus also unbedingt die bauchlage!?!

wie du schon sagtest, beim plötzlichen kindstod spielen eine menge faktoren eine rolle. ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen ...

wenn sie allerdings nur deswegen aufwacht, weil sie mit den armen rudert: ich habe mein baby (als sie noch klein war) immer in ein tuch gewickelt (so wie sie es im KH auch machen). das war sie von anfang an gewohnt, dieses "enge" gefühl gab ihr glaub ich auch sicherheit und sie war immer warm eingepackt und konnte sich mit den händchen nicht kratzen oder selbst aufwecken ...

alles gute!

Antworten

das ´problem..

von jana2202 am 22.03.2010 um 11:00

kenne ich, mach dir keine sorgen und lass sie so schlafen wie sie es will, meine hat ab zwei monate nur noch auch dem bauch geschlafen. es ist bewissen das die babys auf dem bauch besser schlafen (das sei ein urinstinkt oder so). ich glaube nicht das die kinder dann irgendwie mehr gefährdet sind wegen dem kindstod. lg caro 

Antworten

danke

von Christine1989 am 22.03.2010 um 11:08

für deine antwort!Hm... ja finde auch das beim Plötzlichen kindstot mehrer Faktoren eine rolle spielen , habe hald nur angst das wenn sie nachts den kopf dreht den kopf  in die madratze  steckt und keine luft bekommt aber glaube  das sie sich dan bemerkbar machen würde meinst du nich aucht?

Antworten

Mein

von naddl22 am 22.03.2010 um 12:03

Kleiner hat auch seit er auf der welt ist öfters auf dem bauch geschlafen und jetzt ist er 3 Monate. und er schläft auch jetzt noch ab und an auf dem Bauch

Antworten

Weitere Themen in Babies und Kleinkinder

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

babyschwimmen

von Sternenhimmel

hallo mamis,

wir würden gerne...

Das neue Eltern&Kind-Magazin ist da!

von volmama

Hallo liebe VOLMamas,

...

richtiges Badewetter...

von Susi20

Heute ist genau das richtige Wetter...

Endlich ist

von Theresa80

unser kleiner Schatz da!! Vor 3 Wochen wurde...

Schlafprobleme

von Anton09

Hallo zusammen; schon wieder hab ich eine...

Schaut mal wie

von HardstylEngel23

Gut ich schon stehen kann :-) und ich...

Angst im Kiki

von Bettina27

Hallo,

vorgestern hat...

Zelten mit einjähriger?

von Bettina27

Hallo mamas

hätt...

ICH

von LaLuna

möchte gerne mal mit meiner kleinen...

Ab wann

von Primelblume

kann ich den Kinderwagen in Kindersportwagen...

Verkaufe

von HardstylEngel23

baby trage tuch in schwarz noch ganz neu...

Schlaflos

von Anton09

..bin fix und fertig...vielleicht habt ihr...

imaginäre freunde bei (klein)kindern

von happy_Mama

hi ihr lieben, kennt das auch wer? haben...

" Babyschwimmen"

von Illy

Frag doch noch mal!!!

"Babyschwimmen"

von Illy

Hallo wer von Euch hätte Lust zum...

Lust auf Babyschwimmen?

von Illy

Hallo wer hätte Lust mit nach Lindau...

Anmeldung

Nickname
Passwort