Forum

Schlaflos

von Anton09 am 21.03.2010 um 19:36 | 407 Aufrufe

..bin fix und fertig...vielleicht habt ihr mir einen tipp. also mein kleiner (6 Monate) ist seit einiger Zeit verschnupft. Jedenfalls hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass er keinen Schlaf findet, weil die Nase zu ist (wenn ich ihn hinlege, habe ich zwar nicht das Gefühl, aber dann fängt er an zu weinen und dann ergibt sich das mit der Nase...also ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). hab schon alles probiert von Wurzelbalsam, Babyluuf, und Kochsalzlösung. hab aber das Gefühl das nix hilft. Wenn ich ihn dann rumtrage in einer aufrechten Position, dann findet er meist denn Schlaf. Jetzt hab i a klele Angst dass er noch verwöhnter wird... Hat mir jemand noch nen anderen Tipp was ich ausprobieren könnt? Danke LG Conny

Antworten

dan

von HardstylEngel23 am 21.03.2010 um 19:54

leg den kleinen aufrecht ins bett kopfpolster usw....und dan geht es auch

Antworten

hallo conny!

von laura am 21.03.2010 um 19:52

ich denke auch so wie nuovaalina, wenn die kleinen krank sind "darf" man sie schon etwas verwöhnen bzw. brauchen sie einfach mehr zuwendung...wenn sie dann wieder fit sind kann man ja mit dem "alten" rhythmus weitermachen. wenn dein kleiner aber wirklich so zu ist in der nase, dann könntest vielleicht doch beim kinderarzt ein rezept für einen etwas stärkeren nasenspray holen. ich weiß zwar nicht, wie du zu sowas stehst, aber vielleicht für ein paar tage, bis das schlimmste überstanden ist...

lg

laura 

Antworten

ach ja

von Nuovaalina am 21.03.2010 um 19:47

das mit der zwiebel hab ich auch schon gemacht - allerdings geschnippelt, einen moment gekocht und etwas honig dazugegeben... als hustensaft. hat fantastisch gewirkt!!! besser als die bomben as der apotheke!

und weil zwiebeln ja entzündungshemmende und co. stoffe enthalten kann das bei schnupfen sicher auch hilfreich sein...

Antworten

OK DANKE

von Anton09 am 21.03.2010 um 19:51

Beruhigend wenn das andere Mütter auch kennen;) Für heut hab ichs geschafft. Wünsch euch noch nen schönen Sonntag-Abend. Gruss Conny

Antworten

also

von Nuovaalina am 21.03.2010 um 19:44

ich hab meinen auch schon öfters so "verwöhnt" und wenn die "schwieige phase" dann vorbei war wieder mit dem rythmus und dem gewohnten ritual weitergemacht. nach spätestens zwei wochen war alles wieder beim gewohnten.

ich denk mir dann halt immer, wenn er´s braucht, braucht er´s halt ;) und wenn ich in der lage bin ihm seinen wunsch oder sein bedürfnis zu erfüllen, warum denn nicht?... außerdem ist er dann immer sooo süß ;-D

wünsch deinem kleinen eine gute besserung und dir starke nerven und ein paar erholsame stunden!

Antworten

Hallo Conny

von Gabi am 21.03.2010 um 19:40

Unsere Kleine ist ja "dauerverkühlt" seit sie in der Spielgruppe ist, hab auf Anraten der Kinderärztin einen kleingeschnittenen Zwiebel auf ihr Nachtkästle gestellt, hat super genutzt - stinkt halt, aber Hauptsache es hilft und sie hat super geschlafen damit. Zudem soll der Kopf erhöhter liegen als sonst.

LG und eine ruhigere Nacht!

Gabi

Antworten

Hab ich...

von Anton09 am 21.03.2010 um 19:43

auch schon gemacht. Stinkt wirklich!!! Aber hatte auch nicht das Gefühl dass das gewirkt hat.  Hab den kleinen zu Zeit bei mir im Bett,  hab extra den Kopf hoch gelagert...aber...Oje ich hoff das hört bald auf... Aber Danke für deinen RAT. Gruss

Antworten

Weitere Themen in Babies und Kleinkinder

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

babyschwimmen

von Sternenhimmel

hallo mamis,

wir würden gerne...

Das neue Eltern&Kind-Magazin ist da!

von volmama

Hallo liebe VOLMamas,

...

richtiges Badewetter...

von Susi20

Heute ist genau das richtige Wetter...

Endlich ist

von Theresa80

unser kleiner Schatz da!! Vor 3 Wochen wurde...

Schlafprobleme

von Anton09

Hallo zusammen; schon wieder hab ich eine...

Schaut mal wie

von HardstylEngel23

Gut ich schon stehen kann :-) und ich...

Angst im Kiki

von Bettina27

Hallo,

vorgestern hat...

Zelten mit einjähriger?

von Bettina27

Hallo mamas

hätt...

ICH

von LaLuna

möchte gerne mal mit meiner kleinen...

Ab wann

von Primelblume

kann ich den Kinderwagen in Kindersportwagen...

Baby Schlafen!

von Christine1989

Hallo mami's habe da mal eine Frage, meine...

Verkaufe

von HardstylEngel23

baby trage tuch in schwarz noch ganz neu...

imaginäre freunde bei (klein)kindern

von happy_Mama

hi ihr lieben, kennt das auch wer? haben...

" Babyschwimmen"

von Illy

Frag doch noch mal!!!

"Babyschwimmen"

von Illy

Hallo wer von Euch hätte Lust zum...

Lust auf Babyschwimmen?

von Illy

Hallo wer hätte Lust mit nach Lindau...

Anmeldung

Nickname
Passwort