Forum

ABSTILLEN?

von VEGI am 18.03.2010 um 09:03 | 300 Aufrufe

Frage an die Runde: wann habt ihr abgestillt? Ich wollte eigentlich 1 Jahr lang stillen, jetzt habe ich meine Meinung geändert und will doch noch länger stillen. Gibt es da Mamas, die lang gestillt haben? Was ist überhaupt lang? Wann ist die richtige Zeitpunkt zum Abstillen? 

Antworten

...

von billijean am 18.03.2010 um 14:32

ich hab meinen mit 9 monaten abgestillt gehabt. ich wollte immer ganz lange stillen so bis er 1,5 oder zwei ist, es war so schön.... aber irgendwann kam der tag da wollte ich einfach nicht mehr da hab ich gesagt so jetzt wird abgestillt... und das ist dann der zeitpunkt zum abstillen... wann der zeitpunkt zum abstillen ist muss jede mutter selber wissen bin ich der meinung... so lange alles gut läuft und man kein bedürfnis hat zum abstillen kannst ruhig weiter stillen... schadet ja nicht... ich war aber dann auch froh als ich abgestillt hatte... ist schon schön wenn dich nicht mehr verkopfen musst das nach hause musst das kind stillen oder so... kannst es auch mal länger abgeben. und ich hatte auch gleich wieder ein anders körpergefühl... davor nur ne milchkuh und danach wieder wie ein frau... :o)

Antworten

also

von baba303030 am 18.03.2010 um 12:37

meinen grossen habe ich 15 mon. u. meinen jüngsten 14 mon. gestillt. davon habe ich das erste halbe jahr vollgestillt u. dann begonnen zu zufüttern. würde es wieder so machen. lg babsi

Antworten

ich hab immer gesagt

von Toothie am 18.03.2010 um 12:34

ich will mindestens n Jahr stillen, da wir im Sommer noch in Urlaub sind und so wäre es viel weniger gewesen zum mitschleppen, aber meine Kleine hat sich anders entschieden und sich mit 10 Monaten selber abgestillt. Ich hab sie 7,5 Monate voll gestillt. ohne Beikost und als wir angefangen haben damit, wurde das stilen natürlich immer weniger, und irgendwann wollte sie gar nimmer, hat immer nur geschrien und gebissen da hab ichs gelassen.... hatte dann aber auch schon keine Milch mehr, da sie ne Woche lang jeden Tag immer sturer wurde...

Antworten

hmmm

von Bettina27 am 18.03.2010 um 12:15

also ich hab vorgestern angefangen morgens abzustillen...am abend bekommt sie noch. mal gucken wie alles läuft.

sie war mal net allzu enttäuscht von mir, von dem her.....nur mag sie ihre milch aus der trinklerntasse net, aber sonst mag sie die schon (aufm löffel!)....naja, werd dann wohl an milchbrei kaufen für sie zum frühstück weil sie no zuwenig brot isst.

der beste zeitpunkt zum abstillen bestimmt ihr beide, du und dein kind. und wenn es euch beiden noch gut tut und gefällt dann seh ich mal keinen grund nach einem jahr aufzuhören.

lg

bettina

Antworten

17 Monate

von Nici07 am 18.03.2010 um 12:05

hätte auch nie gedacht dass ich sie solange stille. Es hat sich halt so ergeben, sie wollte auch nie an Budel. Hab mir gedacht wenn ich ihr die Brust nicht mehr gebe, zum schluss hab ich sie nur noch in der Nacht gestillt, schreit sie wie am spiess, aber nein, hab ihr gesagt so s Busile tuat jetzt heia, sie hat sich ungedreht und geschlafen :-) Bin gespannt ob Sarah auch so ein Busennarr ist wie Leonie... im Moment schon, sie ist ja auch erst 7 Wochen alt... :-) Den richtigen Zeitpunkt  gibt es glaub ich nicht wirklich, jedes Kind ist anders das Eine akzeptiert es , andere machen einen Mordsaufstand wenn sie nicht mehr gestillt werden, ich  meine wenn du noch willst und dein kind auch dann geniess es! Alles Liebe!

Antworten

Hallo!

von Mami36 am 18.03.2010 um 09:21

Also mein Sohnemann hat das selbst bestimmt;-)....hab mir vorgenommen ein halbes Jahr, da das bei der grossen nicht geklappt hat. Er hat mir nie einen Buddel genommen, hat geschrien wie ein wilder. Wollt ihm mit einem halben Jahr auf Anraten des Arztes Buddel dazugeben, weil er in der Nacht alle 1 1/2 Stunden gekommen ist und ich fix und alle war....die volle verweigerung. Schlußendlich war er dann 21  Monate alt als ich dann ganz aufgehört habe....ging ganz langsam erst hat er morgens und abends noch was dazubekommen (zum normalen Essen) dann nur noch morgens, bis wir dann ganz aufgehört haben. Hätte ich nie gedacht, dass das so lange geht.

Ich finde es muß jeder selber wissen, blöd angequatscht wirst du sowieso, ob du nun (zu) kurz oder (zu) lang stillst (gute frage, was ist lang....?).....lass dir bloß nicht dreinreden und mach was DU für richtig hälst, sonst bereust du es später eh....

lg

und viel spaß euch zweien:-)

Antworten

28. April...

von Mati am 18.03.2010 um 09:27

ist mein Stichtag zum Abstillen. Dann ist mein Sohnemann 11 Monate alt. Der Mond soll zum Abstillen da super sein - wenn man auf das Mondzeichen achten will! Mein kleiner Racker beisst mich ständig und da finde ich es echt an der Zeit. Es ist auch mein drittes Kind und ich habe immer so lange gestillt. Freue mich schon sehr auf "MEINE" Zeit in der ich nicht schwanger bin und nicht am Stillen! Juhuuuu!

LG Daniela

Antworten

Ja,

von VEGI am 18.03.2010 um 09:34

das Beiss-Problem habe ich auch! Sie bekommt jetzt ihr 8 Zahn und will nur beißen und kauen, da in der Nacht nichts zum beißen gibt, sind meine Brüste dran:-)

Antworten

Weitere Themen in Babies und Kleinkinder

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

Buggy od. Sportwagen

von Littlefrog

Hallo,

bin auf der Suche nach einem...

babyschwimmen

von Sternenhimmel

hallo mamis,

wir würden gerne...

Das neue Eltern&Kind-Magazin ist da!

von volmama

Hallo liebe VOLMamas,

...

richtiges Badewetter...

von Susi20

Heute ist genau das richtige Wetter...

Endlich ist

von Theresa80

unser kleiner Schatz da!! Vor 3 Wochen wurde...

Schlafprobleme

von Anton09

Hallo zusammen; schon wieder hab ich eine...

Schaut mal wie

von HardstylEngel23

Gut ich schon stehen kann :-) und ich...

Angst im Kiki

von Bettina27

Hallo,

vorgestern hat...

Zelten mit einjähriger?

von Bettina27

Hallo mamas

hätt...

ICH

von LaLuna

möchte gerne mal mit meiner kleinen...

Ab wann

von Primelblume

kann ich den Kinderwagen in Kindersportwagen...

Baby Schlafen!

von Christine1989

Hallo mami's habe da mal eine Frage, meine...

Verkaufe

von HardstylEngel23

baby trage tuch in schwarz noch ganz neu...

Schlaflos

von Anton09

..bin fix und fertig...vielleicht habt ihr...

imaginäre freunde bei (klein)kindern

von happy_Mama

hi ihr lieben, kennt das auch wer? haben...

" Babyschwimmen"

von Illy

Frag doch noch mal!!!

"Babyschwimmen"

von Illy

Hallo wer von Euch hätte Lust zum...

Lust auf Babyschwimmen?

von Illy

Hallo wer hätte Lust mit nach Lindau...

Anmeldung

Nickname
Passwort