Forum

Mittelohrentzündung

von Schnuffel am 12.03.2010 um 21:23 | 491 Aufrufe

weiss vielleicht jemand von euch noch ein "Hausmittelchen" bei Mittelohrentzündung. WIr haben ihr schon Antibiotika geben und auch Nureflex, aber sie wacht ständig auf vor Schmerzen. Antibiotika hat sie erst einmal bekommen und dann um 23 uhr wieder.. lg

Antworten

Klingt vielleicht

von Manuela1202 am 13.03.2010 um 13:47

etwas komisch, aber Kaugummi... wenn deine alt genug ist, dass sie kauen kann, wirkt dieser Wunder.

Der Druck muss weg. Der Kaugummi öffnet die Atemwege und so kann der Druck meist abgebaut werden.

Wichtig ist, dass die Nase frei ist. Nur so kann auch das Antibiotika seine Wirkung erzielen!

Wünsche deiner Tochter eine gute und schnelle Besserung!

LG Manu

Antworten

Viel Liebe

von Mamaaa am 13.03.2010 um 00:19

Hey!

Mein Mädl hat auch grad Mittelohrentzündung, tut wirklich weh! Statt Nureflex wird Parkemed Saft gegeben, denn der wirkt abschwellend und es ist der Druck im Ohr der den Schmerz so höllisch werden läßt! Zu beachten ist außerdem die Dosierung, 1TL sind 5ml Am besten läßt du dir aus der Apotheke oder vom Arzt eine Spritze (ohne Nadel natürlich) mitgeben um den Saft aufzuziehen, denn unsere heutigen TL sind wesentlich kleiner, fassen meist kaum 3ml !!! Weiters wirkt das Antibiotikum erst nach 2 Tagen, davor wird sozusagen ein Depot im Körper angelegt. Ich würd mir an deiner Stelle sofort aus der Nachtapotheke Parkemed Saft holen (vorerst Rezept vom diensthabenden Arzt ausstellen lassen). Bei uns hat wirklich erst der Einsatz vom Parkemed geholfen. Wenn der Schmerz erst mal weg ist, geht alles wieder leichter....

Antworten

Zwiebel

von leonmum am 12.03.2010 um 21:48

hallo, entweder eine Zwiebel halbieren  und aushöhlen, andünsten und ans Ohr binden mit einem Stirnband oder kleinschneiden andünsten im Tuch etwas andrücken (das der Saft sich löst) und auch umbinden.Stinkt zwar aber hilft.

Oder Olivenöl auf etwas Watte und ins Ohr stecken.

Ich wünsche euche eine schnelle Genesung!!!

lg leonmum

Antworten

Ätherische Öle bei...

von flower23 am 12.03.2010 um 21:35
geändert am 12.03.2010 um 21:36

Man kann BEI FACHGERECHTER ANWENDUNG sehr gut mit ätherischen ölen bei mittelohrentzündung arbeiten. allerdings helfen die richtig gut, wenn man sie beim "entstehen" oder bereits beim ersten ziehen im ohr anwendet. auch bei kindern mit chronischer mittelohrentzündung können öle sehr gut helfen. in so einem akuten fall weiß ich nicht, ob sie so wirksam sein können ...

gererell empfehle ich: eine mischung aus den ätherischen ölen cajeput, niaouli, teebaum und lavendel auf ein stück watte geben und aufs ohr auflegen. bitte NIEMALS öl ins ohr geben!!! es wirkt bereits, wenn der wattebausch am ohr liegt.

ich gehe nicht davon aus, dass du diese öle momentan alle zu hause hast - aber hast du vielleicht ein gutes (= naturreines, frisches) lavendelöl daheim? das wirkt auch antibakteriell und vorallem auch psychisch ausgleichend, hilft auch beim schlafen ... das würde vorerst vielleicht auch gut tun ...

wünsche dir alles, alles gute!

Antworten

nein

von Schnuffel am 12.03.2010 um 21:38

habe leider kein lavendelöl daheim....

komisch ist nur, dass ich heute beim arzt war und er sagt, ja es ist erst am anfangen, ich soll heute nur nureflex geben!!!! Vielleicht gehts so auch weg...Gott sei dank, habe ich gleich am abend noch mit dem antibiotika angefangen. Scheint anscheinend doch schon weiter fortgeschritten zu sein. Danke jedenfalls für deinen beitrag. lg

Antworten

Weitere Themen in Krankheiten

Schafblattern

von gini

Hallo Mamis! Wollte mich eigentlich morgen...

Impfungen

von Jeccy

hallo ihr lieben Mamas :)

ich war...

HUSTEN....

von AKIN

Hallo vol mamis,meine kleine 9 monate alt...

haarausfall

von Christine1978

hallo ihr

ein riesen problem plagt...

vom pech verfolgt

von leomaxi

hallo ihr lieben

da ich euch...

Durchfall beim Zahnen

von nicosamuel

Hallo Volmamas!

Mein kleiner...

Endlich wieder z`wäg...

von mauswunderlich

Hallo Ihr Lieben!

Heute geh...

Magen-Darm-Grippe?

von nicosamuel

Hallo zusammen!

Unser Nico (8...

Auswertung Tim

von Jeccy

Guten Morgen, ich war gestern beim Doc und...

Atemwegsinfektion

von indicate

Hallo Mama´s,

meine Tochter...

Baby Ausschlag

von silkemitJulianuLena

Hallo!

Meine Kleine...

diffuse Kopfschmerzen

von mamasanluca

Hi Mädels,

mich plagen seit ein...

kennt das jemand?

von caju

Nun hat es meine kleine auch erwischt....

Wenn die Haut juckt und nässt

von volmama

Mini Med Studium informiert umfassend...

Frage!!!???

von Jeccy

Hallo ihr lieben :)

Mein Benni hat...

Hartnäcktige Erkältung

von jana2202

Ich hab jetzt schon sicher zwei einhalb...

fieberndes kind

von happy_Mama

hallo zusammen. meine maus (2J.+3 Monate)...

Die grössten Risiken für das Gehör

von volmama

Was schadet dem Gehör am...

Offenes Ohr für Babys

von volmama

Hallo VOLMamas,

Habe in der VN...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben