Forum

S: Babyschale für Kiki

von Susi20 am 07.03.2010 um 18:55 | 634 Aufrufe

Suche Babyschale für den Kiki, war vor kurzem grad mal einer hier drin, nur leider war ich zu langsam und er ist schon weg :( hat jemand so einen sitz zu hause den er nicht mehr braucht und günstig her gibt?

Liebe Grüße, Susi

Antworten

Hallo Susi,

von littlegirls am 07.03.2010 um 19:42
geändert am 07.03.2010 um 19:44

ich hatte in meinem Kiki so eine Art Hängematte drinnen, gibt es aber nur für den Chariot, weiss ja nicht was du hast. Ich finde so eine Hängematte viel besser als die Babyschale, da liegen sie nicht so hart dinnen und die Hängematte federt ein bißchen die Stöße vom Fahren ab. Wenn du möchtest kann ich dir ein Foto von meiner Kleinen in der Hängematte liegend reinstellen, dann kannst du dir besser ein Bild davon machen.

Falls du nur 1 Kind hast, kannst du dir ja auch überlegen, den Maxi Cosy im Kiki zu befestigen, das machen eigentlich auch viele, geht halt nur dann, wenn nicht noch ein zweites Kind mit in den Kiki rein muss.

Aber so wie billijean schreibt ganz ohne extra Sitz für die Kleinen zu fahren, das wäre mir persönlich zu gefährlich, auch wenn ich extra langsam fahren würde. Aber was ist wwenn jemand anders in mich rein fährt, da nützt das langsam Fahren dann auch nichts. Und wenn die Kleinen noch nicht so gut sitzen können, hängen sie irgendwie so blöd drinnen ohne Sitz, da die Rücklehnen halt doch meistens relativ steil sind.

Also ich würde solch eine Investition schon tätigen. Wenn du so ein Teil gebraucht bekommst, kriegst im Jahr drauf eh fast noch das Gleiche dafür. Ich habe meine Hängematte um 40 Euro gebraucht gekauft (NP ca. 70 Euro) und habe sie im Jahr drauf um das gleiche wieder verkauft. Also hast ja kaum Kosten, dafür ist aber deine Kleines sicher aufgehoben.

lg Heike

Antworten

Verboten

von Noah2008 am 07.03.2010 um 20:44

MAXI COSI ist im Kiki verboten!

Es gibt noch eine "Einlage" wo du dann mit den Gurten im Kiki fest machen kannst! Kostet 40 Euro und ist viel besser wie die Schale von Weber! ( die ist nämlich ganz hart!)

Die Einlage ist ganz weich und so ähnlich wie der Sitzverkleinerer für den Maxi Cosi! Der Kopf ist gut gestützt und kann man in der länge auch verstellen!

Mein kleiner ist mit 4 Monaten schon mitgefahren!

Liebe Grüße

Antworten

hmm

von Susi20 am 07.03.2010 um 19:46

weiß ehrlich gesagt gar nicht was für eine marke wir haben, müsste grad mal nachschauen, da mit der hängematte klingt besser als die schale, aber glaub nicht das wir den kiki haben, wo man die rein machen kann. wir haben nur 1 kind und werden wahrscheinlich eh den maxicosi nehmen. außer es meldet sich vielleicht do h noch jemand ;-)

Antworten

hallo

von billijean am 07.03.2010 um 19:34

also ich hab einen croozer für zwei kinder letztes jahr gekauft hab auch überlegt eine babyschale zu kaufen.. aber mir wurde von allen seiten gesagt das ich keine schale brauchen würde... ich hab einfach gut mit decken gepolstert und bin langsamer gefahren.. meiner war glaub so knapp ein halbes jahr alt... er konnte jedenfalls noch nicht ganz sitzen... ging aber ganz gut...

Antworten

noch zu klein

von Susi20 am 07.03.2010 um 19:41

meine kleine ist eben erst 3 monate, aber wenn wir keine günstige finden, dann nehmen wir halt den maxi cosi, kenne mehrere die das so machen nur ist es halt ein bisschen lästig den jedesmal anbinden, dann wieder abmachen und ins auto usw...

aber neu würd ich so ne schale nie kaufen, die braucht man ja nicht lange und dafür dann fast 100 euro zahlen - nein nein :)

lg susi

Antworten

ebay

von sonnenblume43 am 07.03.2010 um 19:17
geändert am 07.03.2010 um 19:18

Leider ist die Babyschale schon weg hat keine 2 Tage gedauert. Aber schau mal bei ebay nach da gibs die manchmal günstig.

Antworten

schade

von Susi20 am 07.03.2010 um 19:24

ja schau glei mal im ebay, danke

Antworten

Babyschale

von littlegirls am 07.03.2010 um 19:12

So, habe jetzt die zweite Volmama gefunden, die vor ca. 1 Woche ebenfalls eine Babyschale angeboten hat, dies war volmama sonnenblume43! Vielleicht ist ja noch eine Babyschale vorhanden.

lg Heike

Antworten

ah

von Susi20 am 07.03.2010 um 19:15

danke, dann werd ich mich mal bei ihr melden :-)

Antworten

Weber Babyschale

von littlegirls am 07.03.2010 um 19:10

Hallo Susi,

in den letzten Tagen wurden doch 2 Babyschalen angeboten, eine davon von volmama zwoabutzile. Wer die zweite angeboten hat, kann ich jetzt leider nicht sagen, muss mal sehen, ob ich es auf die schnelle finde.

lg Heike

Antworten

ups

von Susi20 am 07.03.2010 um 19:04

falsche kathegorie :)

Antworten

Hallo

von marone am 07.03.2010 um 20:48

in manchen Fahrradgeschäften kann man die Weber Babyschalen auch mieten. Eine Bekannte hat das so gemacht und hat 7 Euro pro Monat bezahlt. Sie hätte dort auch eine gebrauchte kaufen können (weiss jetzt aber nicht welches Geschäft das war - da müsste sie fragen).

lg

Antworten

Weitere Themen in Mamas stellen sich vor

bin neu

von Alynis

huhu :) ich hoffe dass ich hier auch...

Hallo zusammen!

von lulumama78

Hallo an alle! Ich bin die Luisa, von meiner...

Hallo

von simmi

Hallo mitnant. Ich bin die Simone und komme...

Hallo an alle ....

von Littlefrog

Hallo,

wollte mich kurz bei euch...

ein liebes hallo

von krissitini

aus bludenz!! woltten uns auch mal...

HALLOOO!!!!!

von marie2009

hallo alle zusammen, bin neu hier und...

Bin Neu hier

von Honigkuchenpferd86

Hallo zusammen, ich heisse Sabrina bin 24...

Hallo

von Zauberelfe

Hallo an alle lieben Mamis :-)

Bin...

Hallo!

von marina_28

Hallo zusammen!

Ich habe mich...

Bin neu!

von Lillyfee

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier bei...

Hallo....

von marion21

wir stellen uns vor.

Ich heiße...

Hi an alle Mamas

von Paty

Hi ich bin Patricia und hab eine...

Hallo zusammen,

von ULZA

möchte mich mal vorstellen. Ich...

blondshexle

von blondshexle

Hoi mitanand!

Ich heiße Silvia...

Biete Babysitting / Kinderbetreuung

von Babysitter_24h

Hallo liebe Mamas,

ich bin zwar...

kleinwalsertal

von Rachel

hallo,

wollt mal fragen ob auch...

Guckuck =)

von Mausi88

Hallo.

Bin neu hier und habe 2...

Hallo zusammen!

von Semmal

Na dann stell ich mich auch mal vor.
...

Hallo liebe Mamis!

von volmama

Wie Gabi euch gestern schon angekündigt...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben