Nesselausschlag
Hallo ihr Lieben!
Hatte von euch Erwachsenen schon mal wer einen Nesselausschlag? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
LG
hoffe das es nur kurz geht. ich hatte das kronisch. und das war nicht lustig. im normalfall verschwindet es nach paar tagen wieder . wenn es bei mir richtig schlimm war habe ich tagelang cortison infusionen bekommen. habe über halbes jahr täglich cordison nehmen müssen. aber im meisten fall gehts nur paar tage. wenn am ganzen körper auftritt und das gesicht und der hals anschwellen tut, ins spital. ich will dir keine angst machen,aber geh zum arzt da bekommst was. und alkohol, alle früchte die säuren enthalten, nicht heiß duschen( nur lauwarm) vermeiden. zu warm vördert es und zu kalt auch. gibt von nesselauschlag einige varianten. wärme-urtikaria , kälte urtika und so weiter.....
aber wenn du zum arzt gehst bekommst du antihistaminikum.
hoffe es geht nach einigen tagen vorbei. lg Katja
war heute beim Arzt und hab eine Cortisoninfusion bekommen. Tabletten und Salbe mit Cortison, da es mich extrem Juck und auch sehr stark gerötet ist.
Wir wissen eben nicht, woher es kommt. Hab nichts gegessen, was ich sonst nicht auch esse. Zitrusfrüchte sowieso nicht, da ich am Stillen bin. Ich hoffe, es geht schnell wieder weg. Ist echt schlimm und mühsam 
LG
ja das hat meistens keinen richtigen grund. bei mir war das eine autoimmunerkrankung die sich über ein jahr hingezogen hat. aber wie geseagt, geht es meist nach paar tagen von alleine weg. bei mir kam das damals aus heiteren himmel. ich bin früh wie ein streuselkuchen aufgewacht. und so schnell wie es kam war es nach ein jahr wieder weg. aber eins sag ich dir, hoffe nicht das es chronisch wird. wenn du nämlich jeden früh aufwachen tust und aussiehst wie ein streuselkuchen und geschwollene lippen hast , nicht fein. der nesselauschlag kommt in schüben. die einen quaddeln gehen und dann kommt der nächste schub. deswegen meinte ich auch nicht heiß duschen, vördert den nächsten schub. und wenn ich dir empfehlen kann. esse die zeit histaminarm. wenn du das nämlich hast sind lebensmittel mit hoher zahl an histaminen gift.
ja ich hatte öfters einen ziemlich fiesen nesselausschlag. teils wurde es so schlimm, dass ich ins lkh musste, weil ich am ganzen körper aufgeschwollen bin und es gefährlich wurde.
die ärzte wissen bis heute nicht, woher es kam, eine allergische reaktion (vermuteten damals aber eher stress).
ich habe infusionen bekommen, das hat mir am besten geholfen.
und für zu hause eine cortisonsalbe und tabletten.
glg nati