Forum

ERNÄHRUNG IN DER STILLZEIT

von Gabriela am 18.02.2010 um 15:34 | 297 Aufrufe
geändert am 18.02.2010 um 15:35

Hallo liebe VOLmamas,

hier wieder ein Tipp von Hebamme Irmgard zum Thema Stillen:

ERNÄHRUNG IN DER STILLZEIT
Worauf man besonders achten sollte:

Die ersten Tage und Wochen ist es von großem Vorteil, wenn man alle blähenden Sachen z. B. –alle Kohlarten, roher Lauch-Knoblauch und Zwiebeln meidet.

Das gilt auch für stark oder scharf gewürzte Speisen. Sowie auch für Zitrusfrüchte und Steinobst.

Ebenfalls ratsam ist es viel zu trinken, aber achtet auf wenig kohlensäurehaltige Getränke und darauf nicht zuviel Milch zu trinken.

Wenn man länger stillt, kann alles gegesssen werden, ausser man merkt, daß es dem Kind nicht gut tut.

Die Frau darf auch während der Stillzeit keine Fastenkur machen. Man sollte sich ausreichend und ausgewogen ernähren, damit die Milch auch sättigend ist.

Ein Glas Malzbier ohne Alkohol kann dies sogar unterstützen.

Antworten

Ich

von Sandy83 am 18.02.2010 um 17:48

hab bei Luca eigentlich das alles weg gelassen. Hat auch ganz gut geklappt. Mit der Zeit hab ich dann auch angefangen Müsli usw. zu essen. Hat er aber zum Glück keine Probleme damit gehabt ;-)

LG

PS: Kann´s eh schon kaum mehr erwarten, bis ich wieder stillen kann

Antworten

Jetzt kenne...

von hab3 am 18.02.2010 um 15:53

ich mich nicht mehr aus. LKH Bludenz ist auch ne Stillkrankenhaus, da hat man Zitrusfrüchte erlaubt.

Antworten

Kässpätzle

von Gabriela am 18.02.2010 um 16:20

Ich hab damals im LKH Bregenz ua Kässpätzle und Krautsalat zu essen bekommen... kein Wunder, dass es meinen Sohn dann geplagt hat...

lg

Gabi

Antworten

Mit maß

von Bettina27 am 18.02.2010 um 16:19

darf ma mehr oder weniger alles essen, reagiert auch denk ich jedes Kind anders.....

wenst z.b. nur a orange ißt geht das ja ;) das eine kind verträgts, das andere bekommt an wunden popo ;/

ich durfte auch keine zwiebeln essen und kein Blattsalat, ... das hat meine glei gespürt.

man muß hald selbst bissi ausprobieren vorsichtig.

allerdings war ich bei vielen sachen auch unsicher was z.b. Ingwer angeht, die einen sagen is fürs "Abstillen" und das gegenteilige is auch in am rezept drinnen zum stillen...? da kennt sich oft keiner mehr aus! jedes buch sagt was anderes!

lg

bettina

Antworten

hab

von hab3 am 18.02.2010 um 16:29

bei die erste 2 Kind brav gegessen, naja, nachdem anscheinend in Krankenhaus Bludenz Zitrusfrüchte erlaubt ist, hab ich alles gegessen und auf nix verzichtet. Du mußte leider beim 3. Schwangerschaft auf Kässpätzle verzichten da mir jedes mal schlecht wurde, aber als ich zu Hause ankam, gabs Kässpätzle! Man war die lecker!!

Antworten

...

von Bettina27 am 18.02.2010 um 19:11

@Gabriela.

find das a frechheit was ab und zu in der BABYSTATION zu essen gibt! echt wahnsinn! krautsalat wenn ma stillt klar das das probleme gibt.

@Lydia.

mmmmh kässpätzle ;) min schatz macht die Besten.wird auch mal wieder zeit!

Antworten

Weitere Themen in Gesunde Ernährung

Chlorophyll

von muesle1975

Info Abend für die...

Chlorophyll

von muesle1975

Info Abend.....bei mir am Freitag den...

Chlorophyll.....

von muesle1975

Info Abend.....bei mir am 5.3. um 19:30...

Methabolic-balance

von BiDa

hallo zusammen

hab mal eine frage,...

Welche Milch?

von MamaCarmen

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 1,5...

Frühstück

von Jeccy

Guten Morgen Mamis :-)

...

Bisphenol A frei

von salo

hallo

kennt vieleicht jemand von...

diät

von lucy

kennt jemand ein leckeres rezept ohne...

diät muss her --- DRINGEND

von biene28

ich hab ende jänner meinen maturaball...

Atkins Diät

von indicate

Hallo Mama´s,

ich hab mir im...

Vitamine machen sexy :-)

von Gabriela

Hallo liebe VOLmamas,

...

Interessanter Bericht...

von Gabriela

Hallo liebe VOLmamas,

...