Forum

Abnehmen

von katja26 am 31.01.2010 um 16:57 | 383 Aufrufe

Hallo mamis,

hätte da mal eine frage,

ich habe vor 5 wochen meine kleine bekommen und habe in der schwangerschaft 20 kg zugenommen. 10,5kg sind schon wieder weg. aber seit 3 wochen geht kein kein kg mehr runter. ist das denn normal, oder bin ich einfach zu ungeduldig und muss meinen körper mehr zeit geben.  was würdet ihr meinen? Habe schon etwas angst das die kg nicht weg gehen.denn so fühle ich mich nicht wohl .

Antworten

Danke

von katja26 am 31.01.2010 um 20:13

für eure antworten, bin schon nicht mehr ganz so skeptisch wie vorher. muss mir halt doch mehr seit geben und nicht so ungeduldig sein

gruß katja

Antworten

lass dir doch zeit!!!

von flower23 am 31.01.2010 um 19:36
geändert am 31.01.2010 um 19:38

ich kann steffis aussagen (userin jeccy) nur bestätigen! es dauert einfach seine zeit, bis dein körper wieder in form kommt.

aber seien wir uns doch ehrlich: im moment gibt es viel wichtigeres für dich! dein kind!

ich weiß schon, es ist nicht fein, wenn man sich in seiner haut nicht wohl fühlt. ich habe während der ss 18 kg zuenommen, so 8-10 kg waren durch die geburt weg und den rest hab ich echt lange behalten ... aber ich hab mir da echt keinen stress gemacht. die ersten paar monate hab ich sogar noch die schwangerschaftshosen getragen, weils einfach feiner war .... da ich gestillt habe, kam "abnehmen" gar nicht in frage.

ich dachte: ja, der bauch braucht 9 monate zum wachsen, dann verschwindet er auch in 9 monaten wieder ... doch bis dahin hatte sich echt noch nicht viel getan ... dann hab ich angefangen etwas sport zu machen bzw. mich etwas bewegen und nun hab ich bis auf 3-4 kg wieder mein ausgangsgewicht (meine kleine ist jetzt 14 monate alt).

also mein tipp: mach dir bitte nicht so viel stress ... wie steffi sagte: dein körper braucht ca. 18 monate, bis er wieder so sein kann wie vorher ...

Antworten

hmm

von LaLuna am 31.01.2010 um 18:52

mir geht es ned anders wie dir!! meine kleine ist jetz 4 monate alt, hatte in der ss sehr viiieell wasser, merke aber jetz seit ca. 3 wochen dass mein körper wieder straffer und die muskel härter weden!! es braucht einfach zeit, auch dass mit den kilos braucht seine zeit!! Also gib dir und deinem körper zeit,!!

Antworten

also

von Jeccy am 31.01.2010 um 17:48

du  musst dir viel viel mehr Zeit geben!!! 

Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt dein Körper braucht doppelt solang wie die Schwangerschaft gedauert hat (also 18 ca. Monate) bis der Körper wieder so ist wie er vor der Schwangerschaft war.

Naja abnehmen geht bstimmt schneller aber du solltest dich nicht so unter druck setzten!!

Lg steffi

Antworten

Hallo

von naddl22 am 31.01.2010 um 17:23

also ich denke das ist bei jedem verschieden. Ich in der Schwangerschaft "nur" 12 kilo zugenommen und als ich vom Krankenhaus nach hause bin hatte ich noch 1 kilo mehr wie vor der Schwangerschaft. und bis auf ein bisschen, aber wirklich minimal, Bauch hab ich gar nichts mehr.

Antworten

hallo

von Sternenhimmel am 31.01.2010 um 17:22

hoi katja,

ich hab selber vor 4 wochen unseren sohnemann auf die welt gebracht und am anfang auch ordentlich abgenommen, momentan geht bei mir auch nichts weiter aber ich denke dass dasnormal ist, also ich würde mich nicht zu sehr verkopfen das wird schon alles wieder werden ;-)

lg.

Antworten

Weitere Themen in VOLMamas specken ab

lange is es her

von Sill

Hallo,

lange is es her das ich auf...

Hallo ihr Lieben!!

von hab3

Seit zwei Wochen hab ich Heißhunger...

metabolic balance???

von Mamamam

hallo!

hat die ein oder andere mama...

Volmamas specken ab die 3. :-)

von Sara31

Aaaalso...

...

Volmamas specken ab die 2.!

von Sara31

Hallo Mamis!

Da die...

Volmamas specken ab!

von Sara31

Hallo Mamas!

Nachdem heute hier das...

wer noch?

von MiniPimpf

wer ist denn hier so alles am abnehmen...

Suche liebe Mami im Raum Dornbirn

von Rumpilchen

Hallo, so ich muß jetzt was tun, und...

Info Abend mit Diät und Ernährungsberater!

von schlemmerkeks

Erfolgreich abnehmen mit Figu...

Erfolgreich abnehmen!

von schlemmerkeks

Erfolgreich abnehmen mit Figu Activ von...

Punkteliste

von nini2006

Hallo hätte mir jemand die Punkteliste...

juhu - endlich

von Birgit

so Mamas ich habs endlich geschafft ich bin...

abspecken

von ELLU76

guten morgen, ich hab gestern das gewicht...

Abspecken....

von Tanja1981

Hi liebe Abspeck-Mamis

Abspeckliste

von nima

ellu76 kann immer noch keine Beiträge...

Abnehm-Tipps

von Gabriela

Hallo Leute!

Vielleicht hab...

Abspecken

von Gabriela

Hallo Leute,

darf ich mal fragen,...

Abspeckliste

von nima

ellu76 kann zur Zeit keine Beiträge...

schon samstag

von ELLU76

mah jetzt ist schon samstag. Ich hab leider...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben