Forum

Wandbilder

von Jeccy am 29.01.2010 um 16:03 | 508 Aufrufe

Hallo :)

Ich würde gern das Zimmer meiner Jungs etwas verschönern :-) und an die Wand ein großes Wandbild draufmachen aber nicht kleben (das hatten wir und es wurde runtergekratzt) sondern aufgemalt!

Kennt ihr jemanden der sowas macht oder hat einer eine schablone oder irgendetwas wie ich es selber machen kann?

Übers Motiv bin ich mir noch nihct sicher, muss ich erst mit den Jungs reden aber es sollte ne Überraschung für die beiden sein!

danke..lg steffi

Antworten

wandbild

von flower23 am 29.01.2010 um 17:00

also genau die selbe überlegung hatte ich auch schon. ich möchte eine seite des zimmers mit einem riesigen bild verschönern. das mache ich allerdings erst, wenn alles in dem zimmer den richtigen platz gefunden hat und zoe nicht mehr im gitterbett schläft, sondern wenn ein richtiges bett drinnen steht.

ich habe diesbezgl. schon eine freundin von mir "angehaun". sie ist eine wahre künstlerin und auch grafikerin und schon seit frühester jugend unglaublich kreativ und talentiert. schon in der VS hat sie wundervolle phantasiebilder gezeichnet und gemalt. sie hat gesagt, dass sie mir das machen wird. allerdings weiß ich nicht, wieviel sie für so ein materialbild verlangen wird (materialkosten kommen ja auch noch dazu). ich glaube, das wird eine recht kostspielige sache ....

aber userin crina hat für ihren sonnenschein selbst ein wandbild gezeichnet. einfach eines im internet gesucht, per beamer (oder gar over head projektor) an die wand projeziert und so abgemalt. ist glaub ich super geworden!

frag sie doch mal! und wenn ich meine freundin fragen soll, dann gib mir einfach bescheid!

Antworten

von Jeccy am 29.01.2010 um 17:19

werd mal Crina fragen woher sie den beamer her hatte :) vllt bekomm ich es ja alleine hin!

Danke falls das nix wird melde ich mich nochmal bei dir ...LG

Antworten

Hi,

von Schneggazebile am 29.01.2010 um 16:17

ich hab mal im Fernsehn gesehen, wie eine Mami ein riesiges Schloß auf die Kinderzimmerwand ihrer kleinen Prinzessin gemalt hat. Ist nicht grad das richtige Thema für deine Jungs ;o) , aber wie sie es gemacht hat fand ich genial. Sie hat das Bild mit eine Diaprojektor an die Wand projeziert und dann abgemalt. Das hat ganz einfach ausgeschaut. Jetzt musst nur noch jemanden finden, der einen Diaprojektor daheim hat ;o)

Viel Spaß beim Malen!

Lg Moni

Antworten

danke

von Jeccy am 29.01.2010 um 16:20

ja die idee ist echt gut...mal sehn ob ich jemanden find der einen hat!

LG

Antworten

hallo...

von luki am 29.01.2010 um 20:41

also ich hab meinem großen als er noch klein war zwei süße dinos auf die wand gemalt.zuerst auf karton und dann ausgeschnitten und dann mit einem bleistift vorgezeichnet,geht ganz einfach.jetzt da der kleine auch schon drei wird habe ich bob der baumeister raufgemalt-ebenfalls mit einem overhead,kannst aber auch ne schablone machen.das geht wirklich ganz gut.

lg luki

Antworten

Weitere Themen in Basteln

Edelsteine, Schmuck, Perlen - Schmuck zum Selbermachen!!!

von schatzsucherin

In der Wiener Milleniumcity findet von...

Bastelideen Perlenketten

von babylove

Hi! Meine Tochter wird immer älter und...

Bastelideen für Schmuck

von babylove

Hi! Meine Tochter wird immer älter und ist...

malvorlagen pippi langstrumpf

von happy_Mama

hallöchen,

hat zufällig...

Bastelvorlage Schmetterlinge

von Mamamam

hallo mamas!

hat jemand...

Bastelartikel kaufen

von Blume20

Hallo....... In welchen Geschäft...

wer von

von jungeMami

euch macht mosaik mit steinen???

lg...

formulierung geldgeschenk

von Mamamam

hallo!

ich brauche die hilfe von...

Türschmuck

von billijean

Hallo hab mich diesmal auch mal mit Basteln...

hat jemand

von jungeMami

von euch das Häckelbuch TOPP 6629
...

Kinderzimmer gestalten

von hab3

War mal wieder Kreativ im Kinderzimmer nr...

Suche Gonis Produkte

von hab3

Ich brauche  wieder Klebstoff und...

Verkaufe

von jungeMami

ich mache auf bestellung Bömsel...

es stellen sich vor

von jungeMami

Bömseline und Opa Bömsel

wer weiss

von jungeMami

welches bastelgeschäft heute nachmittag...

Pinguien grüßt

von jungeMami

Hallo ich bin der Pinguin :-)

ponpontiere

von jungeMami

hallo

jassi hat gerade einen beitrag...

PollyPocket Hängematte

von jassi

hi Ihr,

Ich hab für Fabienne...

Anmeldung