Weihnachtsessen
Hallo liebe Mamis!
Was gibts denn bei Euch zu Weihnachten zu essen?
Was traditionelles, was leichtes, ein großes Menu?
Vorweihnachtliche Grüsse
Christiane
Hallo liebe Mamis!
Was gibts denn bei Euch zu Weihnachten zu essen?
Was traditionelles, was leichtes, ein großes Menu?
Vorweihnachtliche Grüsse
Christiane
bei uns gibt es heuer : ev. Leberspätzlesuppe, Kaninchenbraten mit Bratkartoffeln und Serviettenknödel und Blaukraut , Panacotta als Nachspeise !!! Als Dank haben wir dann am 25. alle je 3 kg mehr auf der Waage ;-) . wünsch euch noch einen schönen abend. lg dani
bei uns gibt es fondue am 24.!! Am 25. weiss ich noch nicht am 26. sind wir bei mama und am 27. sind alle bei uns da gibt es eine suppe mit käsecroutons, gänsebrustfilet mit speckpflaumen, serviettenschnitte,kartoffelpuffer, blaukraut und orangensauce als dessert gibt es zimtmousse mit pochierten birnen ich hoffe es schmeckt habe es noch nie gekocht
Ich werd einen Hackbraten mit Blaukraut und Serviettenknödel machen....des kann man allles leicht am Vortag machen ;-) dann hab i am Weihnachtsabend kein Stress mit kochen ;-)
ALLES LIEBE
ich kenn es so von zu hause: bei uns gab esheiligabend immer fisch mit kartoffelsalat. da ich aber irgendwann kein fisch mehr wollte, gabes für mich bratwurst mit kartoffelsalat. und so mach ich es jetzt auch!
am ersten feiertag gibt es ente oder gans! und am zweiten feiertag gibts bei uns dies jahr die reste. da wir nirgends hinfahren und auch keinen besuch bekommen.
in diesem sinne guten appetit und frohe weihnachten
wir waren heute schon beim stiefvater von meinem freund eingeladen,da gabs rollschinken mit kartoffelpüree mit sauerkraut, sind am 22 dez. am mittag bei da uroma(vaterlicherseids) von der kleinen eingeladen-sie hat auch dort geburtstag, da gibs traditionell italienischer salat mit brot usw.... am 24 dez. sind wir bei der mutter vom freund eingeladen am mittag, da gibs auch italienischer salat aber weiss nicht was es gibt als hauptspeise und am 25 dez. sind wir bei der tante von ihm eingeladen... mit meiner familie kann man nicht feiern wegen gute gründe!