Forum

kinderbetreuung

von niunia1 am 11.12.2009 um 16:39 | 551 Aufrufe

Hallo.ich habe eine frage.weil ich habe mit eine mädchen gesprochen wegen kinderbetreuun und sie will 10 euro pro stunde.das ist zu viel?wieviel soll ich zahlen für kinderbetreuung?

Antworten

Kinderbetreung

von Looknini am 18.12.2009 um 00:08

Also ich habe vor kurzen angefangen eine Kinderbetreung bei mir zuhause zu geben und ich verlange 6€ pro stunde. Darüf muss man eben mir die Kinder bringen. Bin Mutter von 2 Kinder 6jahre und 14Monate. Ich denke das ist ein fairer preis!

Antworten

hmh...

von Patricia_88 am 11.12.2009 um 20:39

Hab meine noch nie zum babysitten gebracht...hab sie immer zu oma und etc gebracht....aber kann dir nur sagen ,ich hab vor Lena auch viel Babygesittet...und habe so um die 5 euro pro stunde bekommen! und das bei mehreren familien!!! Biete ihr doch 5 euro an und sie darf sich aus dem kühlschrank bedienen ;-)

DES FIND ICH FAIR!!-für beide seiten!!!!!

alles liebe!

Antworten

Hallo,

von littlegirls am 11.12.2009 um 18:54

also das finde ich auf alle Fälle zuviel.

In Lochau zum Beispiel gibt es einen Babysitterdienst "Frau Holle". Da werden Mädchen (ich glaube ab 14 Jahren) zum Babysitter "ausgebildet".  Bei diesen Mädchen wird angegeben, dass sie als Richtpreis in etwa 4 Euro verlangen können.

lg Heike

Antworten

Hallo

von Zwillingsmami am 11.12.2009 um 18:39

Also ich finde es Wahnsinn. Da kannst dich günstiger für eine Stundenbetreuung bei Tagesmutterverein melden. Dann hast eine günstigere und Qualifieziertere Person.

Ich bekomme als Tagesmutter vom Verein €3,?? pro Stunde, als Mutter bezahlst Du dann €5,??

Ich würde das nie nazahlen SORRY

LG Tanja

Antworten

also

von viva28 am 11.12.2009 um 17:24

10euro wäre es ganz schön viel weiß ja auch nix wie alt sie ist sollte sie unter 18jahre alt sein is das ganz schön happig das sie 10euro verlangt.

ich habe auch eine babysitterin is auch schon 19jahre un super lieb vereinbarung 5euro pro std. manchmal gebe ich ihr auch mehr da sie sich sehr gut um meine kinder (3) kümmern und die kinder sind schwer zufrieden mit ihr.

also rede noch mal mit ihr.

lg britta

Antworten

kommt

von Ninniach am 11.12.2009 um 17:00

darauf an ob qualifiziert! Wenn sie zb. in der Bakip ist oder gar eine Kinderbetreuungsausbildung und/oder praxis vorweisen kann würd ich 7-10€ vorschlagen.

Sonst würd ich (Babysitterkurs vorrausgesetzt) 5€ sagen und wenn alles passt trinkgeld oder wenn sie abends/nachts kommt essen, darf sie evtl. fernseher nutzen oder so...

Wobei ich muss sagen das waren die Preise die so gang und gebe waren vor 2 Jahren inzwischen ist echt alles schon so teuer, ich wäre auch froh gewesen für mehr geld hab mir aber oft die Familien ausgesucht die nicht sooo mega viel hatten und andere haben fürs schlafende Kinder betreuen (da hab ich manchmal weniger bekommen) dann sogar mehr bekommen also ich...

Doch eines muss ich sagen qualität und gute betreuung hat auch seinen preis und ich hab meist meinen preis nie wirklich verlangt.

Aber was wenn du ausmachst die ersten 2-3 male 5-7€ und wenns gut klappt und alle zufrieden sind dann gibts ne erhöhung (z.b. tagsüber 10 und nachts 8 oder so...)  ich rechne da auch pro stunde

Antworten

also

von Amicelli am 11.12.2009 um 23:18

ich brauch 1x wöchentlich einen babysitter, da ich eine abendschule besuche. bevor ich selber mutter wurde, war ich jahrelang (ausgebildete) babysitterin.. und 10€ stundenlohn ist echt verdammt viel.

ich war immer abends ab 17:00 zum babysitten, und hab für den ganzen abend 10€ bekommen. wenn die mama nach mitternacht nachhause gekommen ist oder ich dort übernachtet habe, habe ich 15€ bekommen.

meine babysitterin ist von 18:00 bis 21:00 hier, hat ihn also in der strengsten zeit, muss ihn bettfertig machen, budel machen, ins bett bringen.. und bekommt dafür 10€. sie kann essen/trinken was sie will, kann meinen laptop samt internet benutzen. tv hab ich keinen sonst dürfte sie den logischerweise auch benutzen. 

klar haben qualität und gute betreuung ihren preis. jedoch in diesem fall muss ich sagen, eine gute babysitterin macht nicht der hohe preis aus. eine gute babysitterin passt auf deine kinder auf, weil sie es gern tut, weil es ihr spass macht. und nicht weil sie damit das grosse geld verdienen will. 

bevor ich 10€ stundenlohn für einen babysitter zahlen würde, würde ich meinen sohn in eine spielgruppe oder ähnliches geben.

lg

Antworten

meine

von tinibini am 12.12.2009 um 09:41

tochter ist 14 und hat drei stellen bei denen sie babysittet sie verlangt pro stunde 3,50 € wenn sie am abend länger als drei stunden oder sogar über nacht bleibt macht sie immer eine pauschale von 15,-  wobei man ihr immer was zum essen hinstellt oder sie sich im kühlschrank oder so bedienen kann. sie hat eine stelle wo sie 5,- euro bekommt aber das nur weil die familie das selbst bezahlen möchte (ich denke sie sind sehr zufrieden mit ihr!). also soviel ich weiß sind 3,50 € a stunde üblich man kann ja wenn man total zufrieden ist noch ein bischen trinkgeld drauflegen und man sollte auch drauf schauen das der babysitter einen guten draht zu den kiddys hat. meine tochter zum beispiel hat "ihre" kinder total lieb.

lg tinibini

Antworten

Weitere Themen in Kinderbetreuung

Tag der offenen Tür in Bregenz

von MarionG

Das Kindergartenhaus & Kinderhüsle...

Kinderbetreuung gesucht

von Waltraud

Ich suche für meine beiden...

Innovatio

von Jeccy

Hallo Mamis :)

kennt...

babysitter gesucht

von krissitini

suche babysitter für meine fast...

au pair oder kindermädchen gesucht

von mouse25

au pair oder kindermädchen gesucht

Kindertausch

von bmp

Hallo!

Ich suche eine Mama, die...

Neue Plattform für Kinderbetreuung

von Bigmama

Wenn Ihr einen Babysitter sucht oder wenn...

Betreuungsmöglichkeiten

von Mamilein

Hallo liebe VolMamas,

...

English Kids Club!!

von Luis_2008

hat ne mama ihre kinder dort oder kennt...

Kinderbetreuung im Raum Dornbirn

von maye07

Hallo liebe Mamas, hoffe jemand von euch...

Spielgruppe...

von MiaElisa

Hallo Mamas!

Ich denke darüber...

babysitter

von lucy

habt ihr schon mal einen babysitter in...

Babysitter gesucht in FK

von juma

Wir sind eine Familie aus Feldkirch/Tisis...

babysitter

von caju

hallo mamas. hab da mal ne frage. hat jemand...

Spielgruppenplatz

von fabiluki

hab vor 2 Wochen gelesen, dass bei der...

Tagesmutter/Babysitter

von MiaElisa

Hallo liebe Mamis!

Sucht jemand von...

Tagesmutter/Babysitter

von MiaElisa

Hallo liebe Mamis!

Sucht jemand von...

Tagesmutter/Babysitter

von MiaElisa

Hallo liebe Mamis!

Sucht jemand von...