Forum

Oh man was soll ich da machen?

von HardstylEngel23 am 30.11.2009 um 14:02 | 658 Aufrufe

ich sag´s euch...

bei uns in der Wohnung schimmelt es ja in der Küche im eck und im Wohnzimmer im eck und im Schlafzimmer im
eck und jetzt rinnt richtig das Wasser von einer Wand runter .... und ich lüfte jeden Tag.... und die Wäsche muss ich ihn
der Wohnung tröcknen da wir da keinen Keller haben.... und ich hab Grad den Vermieter angerufen um ihn beScheit zu sagen
das wir eine größere Wohnung gefunden haben und im Januar einziehen können und dann hab ich ihm das mit dem Schimmel
auch noch gesagt.... dann sagte er das bis jetzt nie was war und ob ich die Wäsche in der Wohnung tröckne? dann sagte ich ja wo sonnst? und dann sagte er das er sich das noch heute anschauen kommt!!!! jetzt hab ich angst das er auf mich sauer ist...
ich kann da ja nix dafür das es schimmelt.. ich lüfte ja jeden Tag mehr kann ich auch nicht machen? und die Fenster sind auch nicht mehr dicht... das sind alte Holz Fenster.... und die Wohnung ist schon 50 Jahre alt ich glaub das das Dach undicht ist und wir haben auch noch einen flachen Dach.... hmm hab angst das er sagt ich bin an dem Schimmel schuld usw...

Antworten

hallo

von billijean am 30.11.2009 um 16:14

na kannst ja nichts für den schimmel.. also musst von dem auch keine angst haben... wir haben die mietwohnung von meiner schwester übernommen und hatten in jeder silikondichtung am fenster schimmel... wir haben damals so ein schimmelvernichter gekauft... jetzt ist der ganze schimmel weg... hatten auch draußen im wintergarten schimmel und haben das zeug drauf getan und der schimmel war dann gleich weg... ich mein wenn du da vielleicht interesse hast an dem zeug kann ich dir gerne sagen was das für ein schimmelvernichter ist... einfach ne PN schicken...

ich hänge meine wäsche auch in der wohnung auf... will sie nicht im wäscheraum unten aufhängen weils dort immer so stinkt... bist da mal nicht alleine.. :o)

Antworten

ehrlich gesagt

von viva28 am 30.11.2009 um 14:22

an der wäsche kann es net liegen. wenn der schimmel schon sehr lange da ist dann kann es auch an der mauer liegen das da nicht richtig dicht gemacht wurde. oder auch wenn alte fenster drin is es kann mehrere ursachen haben.

es is zu kompliziert wenn ich das hier alles rein schreiben.

lg britta

Antworten

wie

von viva28 am 30.11.2009 um 14:18

lange habt ihr den schimmel in der wohnung schon?

Antworten

boa schon fast 2 jahre

von HardstylEngel23 am 30.11.2009 um 14:26

der schimmel kommt immer zu dieser zeit sonnst das ganze jahr nicht nur zur dieser zeit immer.... wenn es viel regnet oder schneit und wenn schnee auf den flachen dach ist

Antworten

Gegen

von Sandy83 am 30.11.2009 um 14:05

den Schimmel kannst du nichts machen. Vor allem, wenn die Wohnung schon so alt ist. Und wenn er dir wirklich blöd kommen sollte, sofort bei der AK anrufen. Die helfen dir da sehr gut weiter.

LG

Antworten

Sandy83

von HardstylEngel23 am 30.11.2009 um 14:08

Danke das ist lieb von dir. das werde ich machen wenn er blöd kommt!

Antworten

ABER

von naddl22 am 30.11.2009 um 15:04

du kannst es nur über die AK machen wenn es kein privater Vermieter ist, sondern eine Wohnungsgesellschaft oder so,... das Problem hatte ich auch das ich Probleme mit nem privaten Vermieter hatte, dann kannst nur entweder über das gericht (das du bezahlen musst) und die schicken dann nen Gutachter (den wenn du vor Gericht verlierst auch du zahlen musst) oder über nen Rechtsanwalt (den du auch selber zahlen musst wenn du in der Haushaltsversicherung kein Mietrecht drinnen hast)

Lg Naddl

Antworten

Weitere Themen in Kummer und Verlust

Zum Gedenken

von baba303030

an eine ehemalige liebevolle Nachbarin von...

Wohnung suche

von HardstylEngel23

Hallo ihr lieben

mein bruder muss...

Das schlimmste was einer Mutter passieren kann....

von Teletubbies

Es ist etwas schreckliches passiert !

...

Waisenkinder in FK - kann man helfen?

von leni65

Heute habe ich per Zufall von 2...

Verlust eines geliebten Menschen...

von Asmira

Hallo meine Lieben!

Heute hab ich...

Was tun??

von MamaCarmen

Hallo!

Meine große (bald 7)...

HardstylEngel23

von Minimi

Hallo Zusammen!

...

künstliche Befruchtung - Dr. Zech Bregenz ???

von LittleSunshine

Hallo!

Ich wäre euch wahnsinnig...

Unsere Katze...

von HardstylEngel23

ist glaub krank

halo

von andi35

möchte euch jetzt nicht vor weihnachten...

Männer sind ALLE Schweine

von ELLU76

also ich sag euch es ist zum kotzen. Ich hab...

drückt uns die daumen...

von HardstylEngel23

wir haben eine 3 zimmer wohnung angeschaut...

Teenager werden Mütter

von Birgit

Wer schaut das immer an? Ich hab da grad...

Hamsterzubehör zu verschenken

von schatzi

So nach unserem Kater Ben sind heute auch...

Hilfe mein vorder zahn...

von HardstylEngel23

Super hab gard gemerkt das ich vorne einen...

Wie lange warten?

von schatzi

Heute ist unser Kater Ben ohne ersichtlich...

Kater Fips entlaufen in Gaissau

von JG1982

Bitte um Hinweise bezüglich des unseren...

dk

von SkylineSky

hallo ihr

wollte mcih...

so jetzt muss ich es los werden..

von SkylineSky

hallo ihr.

wie einige schon...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben