Forum

abnehmen

von biene28 am 30.10.2009 um 09:47 | 457 Aufrufe

hey (: ich hab im jänner meinen abschlussball und bis dahin sollten noch 3kg purzeln. habt ihr eine idee wie das schnell geht? und dann auch zum halten? oder vielleicht gute rezepte mit denen man die ernährung nicht SO umstellen muss?

danke (:

Antworten

Schwimmen

von Nadin156 am 14.11.2009 um 22:25

Das beste zum abnehmen ist Sport und zwar Schwimmen.

Hab auch vor einem Jahr damit angefangen mittlerweile sind wir ne ganze Truppe die jedes mal zusammen hingeht und es macht auch viel spaß.

gruß Nadin

Antworten

step aerobic

von flower23 am 30.10.2009 um 11:25

hallo! also ich hab jetzt einen step aerobic kurs angefangen, da ich irgendwas für mich tun wollte und mein gewicht nach der schwanger schaft einfach nicht runter wollte (war nicht wirklich übergewichtig, nur halt alles recht schwabbelig und unförmig). ich bin eigentlich relativ faul ... und wollte nciht sowas wie joggen oder so ...

dieser step aerobic kurs ist echt spitze - überhaupt nicht "sport & schwitzen" im eigentlichen sinn, sondern die stunde geht immer rum, ohne dass man es wirklich merkt. dann steh ich da, schwitze was das zeug hält und fühle mich voll super.

ich dachte nicht, dass es so schnell geht ... viel gewicht hab ich in den 3-4 wochen eigentlich nicht verloren ... trotzdem hab ich letzthin wieder eine alte jeans zubekommen ... also meine figur ändert sich irgendwie ... zum positiven! :)

Antworten

hi

von HardstylEngel23 am 30.10.2009 um 11:02

was ich gehört habe ist ananas gut aber ob das stimmt weis ich nicht...

ich muss so schon auf viele sachen verzichten wegen stillen....

und da nimm ich schon so ab ;-)   schoki mag ich sowieso nicht , ich bin keine süsse aber mein freund hi

ich esse eher gern scharf aber das darf ich jetzt mom auch nicht :-(

naja wünsch dir viel glück

Antworten

finger weg

von biene28 am 30.10.2009 um 11:11

von der ananasdiät.. hab gerade ein wenig gegoogelt, nach einer zeit wird muskelmasse anstelle von fett abgebaut

http://www.ernaehrung-online.at/diaeten-mit-a/ananas-diaet.html

Antworten

also

von baba303030 am 30.10.2009 um 10:56

ich hab in den letzten wochen 2 kg abgenommen. habe folgendes gemacht: statt weißbrot, vollkornbrot; statt milchschoki, ganz dunkle schoki (dann isst man automatisch weniger davon. engere hosen angezogen, damit sich mein bauch nicht den weiteren hosen anpasst . natürlich hab ich etwas mehr obst u. gemüse gegessen, als vorher. öfters zu fuss unterwegs als vorher. hab auch geschaut, dass ich eine kleinigkeit frühstücke damit ich mittags nicht so ausgehundert bin u. mich dann vollstopfe. lg babsi

Antworten

@baba282828

von flower23 am 30.10.2009 um 11:14

wow ... das klingt echt super und total vernünftig ... so kann ich mir langfristiges abnehmen vorstellen!!!

danke für die anregung!!!!

und weiterhin viel erfolg!!

Antworten

@flower23

von baba303030 am 30.10.2009 um 11:55

ich wollte eigentlich auch nicht bewusst abnehmen, mich hat es nur gestört, dass ich immer am busen abnehme, aber dafür am bauch zunehme. diesen herbst hab ich mir nach 8 jahren (!) endlich mal neue  klamotten gekauft, bin da immer irgendwie zu kurz gekommen, da wollte ich nicht weitere hosen kaufen, sondern eher verhindern dass mein bauch sich noch mehr vergrössern kann. fand ich nämlich nicht so toll, wenn man gefragt wird: "bist du schwanger" obwohl ich keine mehr kinder bekommen darf. bin jetzt ganz zufrieden, ich fühl mich auch gesünder. lg babsi

Antworten

Ab

von Teletubbies am 30.10.2009 um 10:49

16.00Uhr nichts mehr Abends(ist halt gewöhnungssache)essen.

Nur suppen und Salate...-kein Brot!!!

zum Frühstück auch kein Brot !! z.B. Müsli mit Naturjoghurt.

Ganz viel Wasser und ungesüßten Tee trinken(gerade Abends wenn das hungergefühl da ist,trinken)

*das wichtigste:halte Dich daran-dann schaffst Du es.

*Disziplin meine Gute!!!!

Viel Glück,3 kg ist nicht viel-das schaffst Du!

Antworten

hmm

von VZM am 30.10.2009 um 10:49

ist halt immer schwierig wenn mal abnhemen will und nicht viel dafür tun will.

Ich mag keinen Sport und hab aber trotzdem innerhalb von 2 MOnaten 5 Kilo abgenommen (bin aber nicht übergewichtig, hatte vorher 61 kilo, jetzt bin ich bei 57 kilo).

Bei mir hat SIS (Schlank im Schlaf) super geholfen, ist aber ne Ernährungsumstellung (zumindest für die meisten). Das heisst morgens nur Kohlenhydrate , also kein Eiweiss. Mittags darf man alles essen, sogar ein Nachtisch darf sein, und abends gibts aber nur Eiweiss , also kein Brot oder Beilagen oder ähnliches. Und nichts dazwischen (gewöhnt man sich echt gut). Also frühstücken (Brot und co), 5 stunden pause, mittagessen (alles was man mag), 5 stunden pause, abendessen (Milch, Käse, Fleisch, etc, aber kein Brot oder so).

Funktioniert super! Und ja nicht zuwenig essen, 1500 Kalorien müssen es auf jeden fall sein!

Und trinken nur Wasser, ungesüßten Tee, kalorienarme und zuckerfreie Getränke.

Viel Glück!

Antworten

danke (:

von biene28 am 30.10.2009 um 11:01

ich will ja was tun, aber für die paar kg muss es ja keine radikaldiät sein. ich probier mal paar tipps von euch aus (:

Antworten

Weitere Themen in Gesunde Ernährung

Chlorophyll

von muesle1975

Info Abend für die...

Chlorophyll

von muesle1975

Info Abend.....bei mir am Freitag den...

Chlorophyll.....

von muesle1975

Info Abend.....bei mir am 5.3. um 19:30...

Methabolic-balance

von BiDa

hallo zusammen

hab mal eine frage,...

ERNÄHRUNG IN DER STILLZEIT

von Gabriela

Hallo liebe VOLmamas,

...

Welche Milch?

von MamaCarmen

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 1,5...

Frühstück

von Jeccy

Guten Morgen Mamis :-)

...

Bisphenol A frei

von salo

hallo

kennt vieleicht jemand von...

diät

von lucy

kennt jemand ein leckeres rezept ohne...

diät muss her --- DRINGEND

von biene28

ich hab ende jänner meinen maturaball...

Atkins Diät

von indicate

Hallo Mama´s,

ich hab mir im...

Vitamine machen sexy :-)

von Gabriela

Hallo liebe VOLmamas,

...

Interessanter Bericht...

von Gabriela

Hallo liebe VOLmamas,

...