Forum

Geld verdienen mit Bildung!

von Nici07 am 27.10.2009 um 19:52 | 541 Aufrufe

Hallo Mamas! Eine Mama hat heut gefragt was für Arbeiten von Zuhause aus sie machen könnt, hab ihr dann von meiner "Arbeit" erzählt und ich hab schliesslich einige PN´s bekommen. Für alle: Also ich hab die Studienberechtigungsprüfung übers Eurostudienzentrum in Bregenz gemacht, alles von zuhause aus, also Online Kurse. Das Beste daran ist wenn man 4 Jahre gearbeitet hat bekommt man ein Selbsterhalterstipendium. Ich kann euch sagen das ist viel Geld mit dem das komplette Studium bezahlt wird und am Schluss sogar noch einiges übrig bleibt. Also wenn jemand in Karenz ist, wäre es eine mega Nebenbeschäftigung die Spass macht (mir zumindest) und man was für seine Bildung macht und dabei noch ein Geld bekommt!!! Man darf halt eine gewisse Einkommensgrenze nicht überschreiten, wenn man in Karenz ist geht es sich genau aus, das man somit auf einen wunderbaren Zahltag kommt! Wollte nur dass alle bescheid wissen, weil ich hätte noch für die Studienberechtigungsprüfung bezahlt weil ich sie einfach machen wollte und nun hab ICH sogar noch Geld dafür bekommen! Hammer! Ich war in diesem Jahr daheim bei meinem Kind und hab doch etwas für mich getan...Glg Nicole

Antworten

hallo das hört sich sehr gut an

von belinda am 28.10.2009 um 07:38

könntest du mir nicht eine nummer oder so geben damit ich mich mal da melden kann.

ich bin mich im mom auch am weiterbilden  mache einen pc kurs und möchte danach die handelsschule machen bei humbold  aber das wäre denke ich auch etwas wo mir gefällen könnte.

ich danke dir schon mal im voraus! und würde mich über eine mail von dir sehr freun! LG Belinda

Antworten

Hi Belinda

von Nici07 am 28.10.2009 um 07:47

Die Nummer vom Eurostudienzentrum wäre: 05574 4612010, und von der Stipendienstelle in Innsbruck: 051257337023, viel Spass und Glück bei deiner Weiterbildung! :-) Glg Nicole

Antworten

Antwort zu den PN´S

von Nici07 am 27.10.2009 um 20:07
geändert am 27.10.2009 um 20:12

wie das funktioniert? Da gibt es eine Lernplattform - Moodle-  und man bekommt einen Zugangscode und bekommt dort die Fragen und Aufgabenstellungen zum Teil kann man alles komplett sogar die Teilabschlussprüfungen zu den einzelnen Fächern auf dieser Plattform von Zuhause aus machen, alles was du brauchst ist ein PC und Internet... für die Hauptfächern muss man zum Milestonetreffen (2x im Jahr) da wird alles Wichtige besprochen, Abschlussklausur, evtl. mündl. Prüfung je nach Fach, das wäre dann in Bregenz

Antworten

schön das du das

von Toothie am 27.10.2009 um 20:02

machst.... find ich toll, ich wollte das auch machen, aber hab angst das mir dann das Studium nicht mehr gefällt, wenn ich mal angefangen hab, deshalb werde ich mich jetzt bei ner Matura Schule anmelden, und Matura so machen... hoffe die nehmen mich und ich schaffe das...

lg

Antworten

ich drück

von Nici07 am 27.10.2009 um 20:10

dir die Daumen! Ist schon toll wenn du die Matura machst. Für mich kam nur das Eine Studium in Frage darum hab ich die SBP (für jede Studiumrichtung werden die speziellen Fächer zusammengestellt) gemacht :-), Alles Gute, LG

Antworten

danke

von Toothie am 27.10.2009 um 20:17

ja das doofe ist nur das man dort keine studienbeihilfe beantragen kann, und das heiß ich muss nebenher noch arbeiten...

Antworten

ja

von Nici07 am 27.10.2009 um 20:30

das ist allerdings dann echt eine Doppelbelastung! Hut ab wenn du das durchziehst!

Antworten

Weitere Themen in Workshops, Seminare und Kurse

Hilfe auch für Mama und Papa

von volmama

Hallo VOLMamas,

...

Sommerzeit - Ferienzeit...

von volmama

.... Pflegetipps für den Urlaub mit...

ELKI TURNEN

von Jeccy

Hallo Mamis,

ab...

Heute !!! Legasthenie !!!

von Sahne

Vortrag um 19.00 in Dornbirn!!!

Wo ist mein Platz in der Familie?

von volmama

Zwar erst am dritten März, aber...

Hausaufgaben und Lernbegleitung

von volmama

... für legasthene und/ oder dyskalkule...

Erstehilfekurs

von denise86

Hallo liebe Mamis!

...

Baby Fotos

von 1980

Suche noch baby bzw. Kinder models bin hobby...

PEKiP in Feldkirch - Neuer Kurs

von PEKiPfeldkirch

Spiel-, Sinnes- und Bewegungsanregungen...

Tanzkurs????

von christy08

Meine Tochter(wird im Mai 3 Jahre) tanzt so...

Schönschreibwerkstatt

von KLIPPundKLAR

In der Workshopreihe werden die...

Krabbelgruppe und co

von Bettina27

Hey

mich würd mal interessieren...

Lern- und Kreativworkshops

von KLIPPundKLAR

Liebe Mamas!

Unser Lern- und...

PEKiP-Feldkirch: neuer Kurs

von PEKiPfeldkirch

PEKiP in Feldkirch - weitere neue Termine

von PEKiPfeldkirch

Nochmal Shiatsu für Babys von 4 Wochen bis 1,5 Jahren

von billijean

Versuch es noch mal.. diesmal mit Details......

Shiatsu für Babys

von billijean

Hallo,

bald fängt der Kurs...

Kreativ- und Lernworkshops

von KLIPPundKLAR

Liebe Mamas!

Wir, Sandra und...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben