Forum

da kann ich lange warten!

von Ionis am 16.09.2009 um 22:45 | 536 Aufrufe

Vor 19 Jahren ich war 14, kam ein kleiner Familienzirkus namens BELLONI nach Wolfurt!

Ich war von der freundlichkeit der Leute so hingerissen das ich ihnen soweit ich damal konnte jeden Tag geholfen habe und bin ihnen mit dem Fahrrad und als sie weiter weg waren auch mit dem Zug nachgefahren. MICHAELA das Herz des Zirkuses hatte damals eine dreijährige Tocher. alle drei Jahre kam noch ein Kind dazu bis sie vier Kinder hatte. Wir sahen uns alle paar Jahre mal und es war sofort als wäre keine Zeit vergangen. Diese Familie ist mir so an das Herz gewachsen. Sie sind dann leider immer später nach Vorarlberg gekommen, so alle zwei, drei Jahre. Das letztemal war ich bei meiner jetzt fünfjährigen Tochter schwanger. Ich habe eigentlich jedes Jahr gehofft sie wieder zu sehen und ihr meine Kinder zeigen zu können und meinen Kindern diese so nette ungewöhnliche Familie. Wer hat schon so einen guten draht zu einem Zirkus auch wenn er klein ist. Letztesjahr schickte ich noch eine Weihnachtskarte doch die blieb unbeantwortet bis gestern. Gestern habe ich erfahren das MICHAELA letzten Dez. vor Weihnachten einfach Tot umgefallen ist. Ihre Kinder 12, 15, 18, 21 .

Ich bin total traurig.

Kann mich nicht verabschieden. Wie auch! ist ja schon fast ein Jahr her und mein Herz wird immer warten wie ich es die letzten 19 Jahre gemacht habe. Das kann nicht sein das sie nie mehr kommt.

Antworten

Hallo du

von Kaffeetante am 17.09.2009 um 10:42

Laß dich mal drücken!

Schrecklich wenn jemand plötzlich und viel zu früh das Leben verlassen muß.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

MfG

Antworten

Das

von mona4 am 17.09.2009 um 07:55

ist ja furchtbar. Tut mir sehr leid. Unfassbar wenn ein Mensch so plötzlich stirbt. Das muss ja für die Angehörigen auch ein Alptraum sein. Ich drücke dich, lg mona

Antworten

Liebe Ionis und Sara

von 2lauser am 17.09.2009 um 07:32

ihr habt mein volles Mitgefühl. Vielleicht kann euch das kleine Gedicht ein wenig trösten:

Der Engel des Abschieds sei mit Dir

Wenn dich der Abschied trifft
und Du nicht weißt,
was Du fühlen und denken sollst,
bewahre er Dich vor allen Fluchtversuchen.

Er zeige Dir einen Ort für deine Trauer.
Dort lasse er Dich die wertvollen Bilder
aus Deinen Erinnerungen finden und festhalten,
damit nichts verloren geht,
was kostbar bleibt für Deinen Weg.

Er lasse Dich das Lachen langsam wieder lernen.
Bei allen Rückfällen in dunkle Gedanken
mache er Dich gewiss,
dass Gott Dich nicht vergessen hat
und auch für Dich noch Wege offen hält.

LG Irmgard

Antworten

Kann

von Sara31 am 16.09.2009 um 23:45

es Dir sehr gut nachfühlen...Vor einigen Tagen ist mein Papa gestorben, gleich darauf meine Oma...Und auch ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht richtig verabschieden konnte, denn zumindest bei meinem Papa war es plötzlich, ein richtiger Schock...Vermutlich gibt es nie einen guten Zeitpunkt, jemanden gehen zu lassen, vermutlich hat man immer zuwenig Zeit... Es fällt einem aufeinmal wieder ein, was man noch hätte sagen können...Doch es quält einen nur umsomehr, wenn man sich ungenutzte Gelegenheiten vor Augen hält...EIne liebe Person hat zu mir gesagt: Sei nicht traurig, dass sie gehen mussten, sei glücklich, dass Du sie in Deinem Leben haben durftest...Auch wenn es unendlich weh tut, jemanden zu verlieren, so sind es doch die schönen Erinnerungen, die die Personen am Leben erhalten!

Ich wünsche Dir, dass Du Dich an die schöne Zeit noch lange erinnern kannst und das Dich diese Erinnerungen irgendwann wieder zum Lachen bringen...Im Moment geht dies auch bei mir noch nicht, sobald ich es zulasse, bringen mich diese Gedanken und auch Bilder zum Weinen...Aber es wird besser werden...

Sara

Antworten

ach mensch...

von janineluca am 16.09.2009 um 23:29

... das ist ja wirklich total traurig. fühl dich gedrückt, auch wenn wir uns nicht kennen.

sowas ist wirklich furchtbar, wenn jemand so unerwartet stirbt, obwohl man doch noch damit gerechnet hat, dass man ihn nochmal sieht. und wenn sie dann noch 4 kinder zurücklässt, macht einen das doch grad noch trauriger find ich.

bei mir ist auch ein gast (mein lieblingsgast) nach meinem dreimonatigem praktikum einfach verstorben. sie war zwar schon älter, aber noch so fit, dass man da auch nie daran gedacht hätte, dass sie bald nicht mehr sein wird. ich kann also ein bisschen nachfühlen wie es dir geht.

Antworten

Danke

von Ionis am 17.09.2009 um 19:49

Danke allen die mit mir den Schmerz teilen.

Danke allen die mich drücken.

Danke allen die mir geschrieben haben.

Danke allen die in Gedanken kurz innegehalten haben.

Ich gehe jetzt ein Kerzlein anzünden.

Für alle die uns fehlen ob jung oder alt.

Für alle mit denen wir noch was klären wollten.

Für alle die plötzlich oder zufrüh von uns gegangen sind.

Danke Eure traurige Ionis

Antworten

Weitere Themen in Kummer und Verlust

Zum Gedenken

von baba303030

an eine ehemalige liebevolle Nachbarin von...

Wohnung suche

von HardstylEngel23

Hallo ihr lieben

mein bruder muss...

Das schlimmste was einer Mutter passieren kann....

von Teletubbies

Es ist etwas schreckliches passiert !

...

Waisenkinder in FK - kann man helfen?

von leni65

Heute habe ich per Zufall von 2...

Verlust eines geliebten Menschen...

von Asmira

Hallo meine Lieben!

Heute hab ich...

Was tun??

von MamaCarmen

Hallo!

Meine große (bald 7)...

HardstylEngel23

von Minimi

Hallo Zusammen!

...

künstliche Befruchtung - Dr. Zech Bregenz ???

von LittleSunshine

Hallo!

Ich wäre euch wahnsinnig...

Unsere Katze...

von HardstylEngel23

ist glaub krank

halo

von andi35

möchte euch jetzt nicht vor weihnachten...

Männer sind ALLE Schweine

von ELLU76

also ich sag euch es ist zum kotzen. Ich hab...

drückt uns die daumen...

von HardstylEngel23

wir haben eine 3 zimmer wohnung angeschaut...

Teenager werden Mütter

von Birgit

Wer schaut das immer an? Ich hab da grad...

Hamsterzubehör zu verschenken

von schatzi

So nach unserem Kater Ben sind heute auch...

Hilfe mein vorder zahn...

von HardstylEngel23

Super hab gard gemerkt das ich vorne einen...

Wie lange warten?

von schatzi

Heute ist unser Kater Ben ohne ersichtlich...

Kater Fips entlaufen in Gaissau

von JG1982

Bitte um Hinweise bezüglich des unseren...

dk

von SkylineSky

hallo ihr

wollte mcih...

so jetzt muss ich es los werden..

von SkylineSky

hallo ihr.

wie einige schon...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben