Hallo
..................................
Einzelkind!
Ich kann nur von meiner sicht sagen es ist schrecklich! In der Kindheit merkst du es nicht so aber hinterher. Ich habe nicht Streiten gelern oder besser gesagt meine Eltern hatten immer recht. Das merke ich oft im erwachsenen Leben. Anstatt mich ihrgendwo dagegen zu stellen richte ich es so das es allen passt nur passt es dann mir auch. Wenn ich meine Kinder spielen und lachen sehe denke ich oft. ich konnte nicht so spielen und so viel gelacht habe ich auch nicht. Es gibt natürlich auch die verwöhnten Einzelkinder denen die Eltern weil das Kind ja niemanden zum spielen hat alles in den A.... schieben. keine ahnung wie die dann im Leben klarkommen aber so oder so ist es nicht leicht. Auch jetzt ich habe auser meinen Eltern niemand. Wäre soooo schön ihrgendein Bruder oder eine Schwester zu haben die vieleicht gerade jetzt auch Kinder hätte oder bald welche bekommen würde. So suche ich mir eben Freunde aber das tut jeder.
Sollte nur ein denkanstoß sein vieleicht hilft es euch mal diese Seite zu sehen. Für mich war klar ich bekomme zwei Kinder und das noch in einem Abstand wo die interessen ziemlich die gleichen sind.
Liebe Grüße Rebecca
habe genau das selbe problem mit meinem freund und ich war früher auch so das ich sagte ich will kein kind, jetzt ist es so das ich gerne noch eines hätte. aber er sagt auch immer er will kein zweites (wobeiich ihn schon mal gefragt habe aber wenns so wäre würdest du es doch auch lieben, da hat er schon natürlich gesagt).
ich war anfangs auch immer ganz traurig und es kommt dann immer schubweise wider das ich traurig werde vorallem wenn es so ist wie momentan das lauter freundinnen und verwandte babys bekommen dann ist es echt schwierig diesen wunsch zu verdrängen.
aber ich warte jetzt eifach noch ein zwei jahre ab, wenn er seine meinung dann immer noch nicht geändert hat dann wäre das irgendwann bestimmt ein problem in unserer bezihung.weil mann kann diesen wunsch nicht ewig verdrängen und ich mach mich bestimmt nich fertig wenn ich andere mamis sehe mit ihren babys die glücklich sind oder mamis mit 5-6-7 kindern (weil da denk ich mir immer das ist so unfair die dürfen so viele haben und ich sollte nicht einmal ein zweites haben dürfen) aber einen kinderwunsch kann mann nicht so einfach verdrängen ich verstehe dich sehr gut.
lass ihm einfach noch etwas zeit vl. ändert er ja seine meinung noch glg
also ich kann dir keinen rat geben was du tun sollst aber eins weiss ich. Ich hab mir auch gedanken gemacht ob ich ein zweites kind so lieben könnte wie das erste und siehe da es kommt von ganz allein. Wenn es da ist liebt man es sofort. Und bald genau so wie das erste. Also ich hab zwei kinder und finde es wunderschön. Ich hab weniger arbeit als mit einem. Sie beschäftigen sich miteinander. Sie sind 3 jahre auseinander, aber es klappt supi. Und was mit deinem freund tun sollst das kannst nur du allein entscheiden. Ob du ein zweites bekommst oder nicht ist deine entscheidung. Viel glück. l.g. Ellu
hallo christiane!
vielleicht weiß er genau wie das ist - weil er ja einen bruder hat, der nur 15 monate jünger ist als er.... vielleicht hat er viele male abstriche machen müssen, nur weil der kleine bruder da war....
also ich würde auch nichts überstürzen - meine zwei mädels sind fast fünf jahre auseinander - da kann man beide babys richtig genießen, die große beißt, krazt oder haut das baby, und zusammen spielen können die beiden auch super!
und noch etwas - beiden kindern alles recht machen ist ab und zu gar nicht so einfach.....
lg caroline
hallo christiane.
also erzwingen kannst du es nciht.. es bringt nicht wenn jemand eines will und der andere nicht..
wenn er nciht will dann ist besser keines.. wenn er dir schon sagt er könnte das kind nicht so lieben wie das erste dann lass es bitte.. was hat das kind davon wenn der eigene vater es nciht so lieben kann ???? gar nichts und liebe bin ich ein einzelkind als mein vater will mich nicht..
sky
das ist klar.. aber sei froh dass er die wahrheit sagt..
und wenn zu mir einer sagt ich kann ein zweites kind nicht so lieben wie das erste - würde ich keine weiters kind mehr wollen..
klar wenn man das kind in den armen hält kommt auch eine beziehung zu dem kind..aber es kann auch nur eine abgeschwächte form sien.
sky
das er das zweit kind nicht so lieben kann, wie das erste!
wie schon gesagt, das kommt von ganz alleine! ich habe drei Kinder die älteste ist 6,5, dann 4,5 und Vanessa wird im Oktober 1 Jahr.Ich und mein mann lieben alle drei kinder gleich intensiv. Jedes Kind ist anders, und jedes Kind ist etwas besonderes für uns.
Ich drück dir die dauemn, das ihr euch einig werdet.
alles Liebe,
Carmen
von Teletubbies
Es ist etwas schreckliches passiert !
...von LittleSunshine
Hallo!
Ich wäre euch wahnsinnig...