Forum

sternenkind

von mami20 am 14.08.2009 um 14:53 | 631 Aufrufe

hallo ihr lieben...

möchte euch nun meine geschichte berichten,muss es los werden,es schmerzt zeitweise einfach so..dass mir vorkommt ich hab keine kraft mehr..

vielleicht könnt ihr euch noch erinnern wo ich damals geschrieben habe dass meine fä noch keinen herzschlag sah und ich da schon am boden war,es war aber dann beim nächsten termin der herzschlag da und das kleine war 83mm groß sie sagte alles perfekt,ich brauche mir mal keine sorgen mehr machen wegen einer fehlgeburt denn es sieht sehr gut aus..

so dann bin ich nach einer woche zu ihrer vertretung gegangen die damals eig.schon recht hatte weil ich so stechende schmerzen hatte und ein wenig blut verlor aber wirklich nur ein punkt mit schleim..

dann sagte sie ich soll vorbeikommen dann sehen wir nach,so dann bin ich zu ihr hat ultraschall gemacht siehe da nur noch ein sehr,sehr,sehr schwacher herzschlag kaum noch zu sehen,sie konnte es mir nicht mal mehr genau sagen ob es noch geschlagen hat und das baby ist auf 73mm zurückgeschrumpft..aber man sah schon wo sich der kopf bilden sollte..machte mir aber keine weitern sorgen mehr darüber warum das baby kleiner geworden ist dann hat sie gesagt ich muss am di ins kh mich untersuchen lassen sie will eine meinung hören unbedingt noch..dann sagte ich zu ihr ich bleib in guter hoffnung

so di 7.30 uhr war ich im kh musste 2h warten so dann rein ultraschall baby ist wieder geschrumpft auf 55mm und wieder kein herzschlag der arzt sagte gar nichts dann habe ich zu ihm gesagt wie sieht es aus er sagte leider nicht gut aber wir messen noch den hcg wert und ich soll am do wieder kommen..

so dann wollte ich mir noch eine meinung einholen bin dann amnachmittag noch zu einen anderen fa der machte einen ultraschall und er sagte ihr baby ist leider tot also abgestorben hab es auch selber am us erkannt es sah ganz seltsam aus..diagnose:missed abortion

so dann bin ich dann am do ins kh um 9 uhr diagnose:missed abortion (verhaltene fehlgeburt) 7ssw (obwohl ich schon in der 10ssw hätte sein sollen)

hcg-wert rapide gesunken...

so nun hatte ich am mo den 10.08.09 die ausschabung..ich bin froh dass ich es hinter mir habe aber es schmerzt so teilweise ich weiß dann gar nicht mehr was ich denken soll..

jeder sagt immer du bist noch jung usw.aber es tröstet irgendwie nicht..

dann noch eine freundin von mir weil ihre oma ist vor einen monat ca.mit 90 jahren gestorben und ich bin immer für sie da und sie lässt mich jetzt eig.total hängen und schreibt dann noch ihr kommt vor sie ist schwanger und ihr bauch wächst dann schreib ich das hätte ich gerne dann sie sie aber noch nicht..

weiß nicht irgendwie kann ich mit niemanden gut darüber reden,kennt das jemand?

lg und danke isabella

Antworten

Sternenkind

von Andrea am 14.08.2009 um 19:31

tut mir sehr leid für dich. Das ist keine einfache Zeit....hab es selber und auch meine Schwester miterlebt. Ich finde es sehr wichtig das du Aufarbeitung machst. D.h. dich damit wirklich befassen und dann die Seele, die sich dafür entschieden hat, doch noch nicht herzukommen, gehen zu lassen. Rede mit ihr und verabschiede dich. Lass die Tränen fließen, lass alles raus....so kannst du den Schmerz verarbeiten. Niemals nicht verdrängen und immer als dein 1. Kind sehen.

Lass die anderen reden...sie kennen das Gefühl nicht....sie wissen es nicht besser...

liebe Grüsse

Andrea

Antworten

...

von mauswunderlich am 14.08.2009 um 16:45

www.schwanger.li die haben ihren Standort in Feldkirch beim Bahnhof...ruf einfach an, und mach einen Termin aus - die können dir helfen.

Gruss Monia

...entschuldige bitte wenn ich keine tröstenden Worte anhänge - im Moment können Worte nicht trösten - aber wenn es dir hilft, du kannst jederzeit mit mir darüber reden, aber wenn dann bitte über PN oder Tel.

Es würde dir helfen, wenn du dir einen vertrauten Platz suchst, an dem du eine winzig kleine Gedenkstätte einrichten kannst - mal eine Kerze oder ein paar Blumen legen kannst und so dein Sternchen in Erinnerung behanten kannst, oder wenn du das Bedürfnis hast hin zu gehen das auch machen kannst...

Ich wünsch dir viel Kraft für diese  Zeit.

Gruss Monia

Antworten

Ist bestimmt kein richtiger Trost...

von Mati am 14.08.2009 um 16:04
geändert am 14.08.2009 um 16:07

... wenn ich dir das jetzt schreibe - meine Mama hatte damals als sie selber sich so sehr eine Familie wünschte auch ein Sternenkind in der 12 SSW. Sie erzählt heute noch wie sie damals am Boden zerstört war. Kurz darauf war sie aber wieder mit mir schwanger - ich hatte Glück, mich würde es sonst nicht geben. Und ein paar Jahre später hatte ich auch noch drei Brüder!

Manchmal habe ich das Gefühl, es gibt nichts Schlimmes, das nicht irgendetwas kleines Gutes mit sich bringt.

Mein Bruder ist vor 10 Jahren im Alter von grad einmal 18 an Krebs gestorben. Ich wünschte noch heute, dass er bei uns wäre. Aber so wie damals unsere ganze Familie gelernt hat zusammen zu stehen und einander zu unterstützen - ohne ihn wäre dieses Band bestimmt nicht so eng und intensiv geworden!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Alles Gute!

Daniela

Antworten

Hi Isabella

von jassi am 14.08.2009 um 15:52

Hi,

Es tut mir sehr leid,daß du das eleben musstest.

Ich zünde eine Kerze für den Sternchen an.

„Wenn du bei Nacht den
Himmel anschaust, wird es dir
sein, als lachten tausend
Sterne, weil ich auf
einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von
ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet
hast, wirst du froh sein, mich
gekannt zu haben!“ Antoine de Saint-Exupéry

Es ist so traurig wenn unsere Ungeborenen Kinder gehen müssen.

Ich habe vor ien paar Wochen ein SternenkinderForum gegründet.

Du bist herzlich Wilkommen wenn du reden magst:

http://engelchenimhimmel.internet4um.at/index.php

Liebe Grüße Jassi

Antworten

tut mir sehr leid,...

von Toothie am 14.08.2009 um 15:50

ich hatte auch eine fehlgeburt mit 16, konnte auch nicht wirklich mit jemandem darüber reden, meine Freundinnen waren noch zu jung für so ein Theama und wussten auch nicht wie damit umgehn, mein Freund verdrängte die ganze Sache und meine Eltern meinten immer wieder das es besser so ist....

Aber sry wenn ich dich mal was fragen darf? Ich hatte eine fg in der 8./9. Woche und mein Kind war dort 2cm groß, ist 8 cm für die 7 bzw 10. woche nicht sehr groß? Ich hatte bei Nyla jetzt in der 10. ssw einen Termin dort war sie gerade mal 31mm

Antworten

also

von pippilangstrumpf am 14.08.2009 um 15:54

sorry wenn ich das jetzt sage, aber ist das nicht egal wie groß der Fötus war?? Ich denke Isabella hat jetzt andere Sorgen als so überflüssige Fragen zu beantworten!!

@isabella es tut mir echt leid für dich, manchmal ist das Leben echt ungerecht. Aber du musst versuchen nicht immer darüber nachzudenken. Es ist leider passiert und dein Kleines wird ein Engelchen und wird immer auf dich aufpassen... *lass dich drücken* Ramona

Antworten

Hallo Isabella

von Nici07 am 14.08.2009 um 15:44

Es tut mir sehr leid für dich! Deine Freundin denkt sich bei solchen Aussagen wahrscheinlich nichts dabei, sie könnte aber schon etwas Einfühlungsvermögen zeigen. Ich wär da auch enttäuscht!!!

Dein kleiner Schatz ist jetzt ein Engel und es geht ihm gut, denn es hat es so gewollt. Es hätte es vielleicht schwer gehabt auf dieser Welt... Ich wünsche Dir viel Kraft!

Alles Liebe Nicole

Antworten

Weitere Themen in Kummer und Verlust

Zum Gedenken

von baba303030

an eine ehemalige liebevolle Nachbarin von...

Wohnung suche

von HardstylEngel23

Hallo ihr lieben

mein bruder muss...

Das schlimmste was einer Mutter passieren kann....

von Teletubbies

Es ist etwas schreckliches passiert !

...

Waisenkinder in FK - kann man helfen?

von leni65

Heute habe ich per Zufall von 2...

Verlust eines geliebten Menschen...

von Asmira

Hallo meine Lieben!

Heute hab ich...

Was tun??

von MamaCarmen

Hallo!

Meine große (bald 7)...

HardstylEngel23

von Minimi

Hallo Zusammen!

...

künstliche Befruchtung - Dr. Zech Bregenz ???

von LittleSunshine

Hallo!

Ich wäre euch wahnsinnig...

Unsere Katze...

von HardstylEngel23

ist glaub krank

halo

von andi35

möchte euch jetzt nicht vor weihnachten...

Männer sind ALLE Schweine

von ELLU76

also ich sag euch es ist zum kotzen. Ich hab...

drückt uns die daumen...

von HardstylEngel23

wir haben eine 3 zimmer wohnung angeschaut...

Teenager werden Mütter

von Birgit

Wer schaut das immer an? Ich hab da grad...

Hamsterzubehör zu verschenken

von schatzi

So nach unserem Kater Ben sind heute auch...

Hilfe mein vorder zahn...

von HardstylEngel23

Super hab gard gemerkt das ich vorne einen...

Wie lange warten?

von schatzi

Heute ist unser Kater Ben ohne ersichtlich...

Kater Fips entlaufen in Gaissau

von JG1982

Bitte um Hinweise bezüglich des unseren...

dk

von SkylineSky

hallo ihr

wollte mcih...

so jetzt muss ich es los werden..

von SkylineSky

hallo ihr.

wie einige schon...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben