Forum

Abnehm-Tipps

von Gabriela am 10.08.2009 um 21:01 | 642 Aufrufe

Hallo Leute!

Vielleicht hab ich auch noch den einen oder anderen Abnehm-Tipp für Euch. Hab hier im Medienhaus mal ne Zeit lang das Projekt "Schlanker Leben" betreut. Ein Programm, das in Schweden unglaublich erfolgreich war/ist. Mit Hilfe von Ernährungswissenschaftlern haben wir das Ganze dann auf österreichische Verhältnisse und Gegebenheiten abgestimmt.  Kurz zusammen gefasst: Wichtig ist, dass man genügend Eiweiss zu sich nimmt, weil Eiweiss Fett abbaut und hilft, Muskeln aufzubauen.  Also weniger essen ist gar nicht mal so gut - denn der Körper braucht Eiweiss!! Versucht mal am Abend immer Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat zu essen (also mit Trennkost kombiniert). Ihr werdet sehen, da purzeln die Kilos!! Hab das selber auch schon ausprobiert!! Bei mir haperts derzeit leider einfach an der fehlenden Konsequenz....
Liebe Grüße,
Gabi

Antworten

Ich

von lenahannah am 10.08.2009 um 22:47

möcht auch gern wissen was zu beachten ist wenn man stillt.

Ich möchte gerne noch ein paar kilo abnehmen.

LG Elke

Antworten

Abnehmen in der Stillzeit

von Gabriela am 11.08.2009 um 13:36

hallo!

hmmmm, das kann ich Dir leider nicht sagen... ich weiß nur, dass es gerade in der Stillzeit sehr wichtig ist, ausreichend Vitamine und MIneralstoffe zu sich zu nehmen!!! Vielleicht kannst Du auch etwas auf Trennkost achten!! Ich glaube, wenn Du versuchst am Abend vermehrt Fisch und Fleisch mit Salat und Gemüse zu kombinieren - sollte sich da gewichtsmäßig schon auch etwas tun!!!

lg

Gabi

Antworten

hi gabi......

von Sonnenkind am 10.08.2009 um 21:07

hab dir gerade ein pn geschickt.....aber kann da auch noch was dazu sagen und zwar: das mit dem eiweiss ist sehr wichtig und vorallem ist es auch so, dass proteine (eiweiss) auch den heisshunger hemmen bzw. das sättigungsgefühl auch schnelle eintritt......da der körper (frau/mann unterschiedlich) eine gewisse menge an proteinen benötigt. die meisten leute nehmen vieeeel zuwenig proteine täglich auf, obwohl es sehr sehr wichtig wäre. ganz wichtig ist auch zu erwähnen, dass der körper ca.70% pflanzliches und 30% tierisches eiweiss zu sich nehmen sollte, doch leider ist das sehr selten der fall. ein tip von mir: das SOJAPROTEIN ist eines der wertvollsten pflanzlichen eiweisse/proteine........und nicht vergessen, WASSER ist auch gaaaanz wichtig für eine gute und gesunde abnahme!!! lg sonnenkind

Antworten

Hallo Gabi

von Gabi am 10.08.2009 um 21:06

Find ich grad interessant, was du da schreibst, ich möchte auch gern ein paar Kilos abnehmen, so 4-5, aber mir kommt auch vor, je weniger ich ess, umso eher nehm ich zu. Das Problem ist allerdings, dass ich Fisch und Fleisch nicht grad so gern mag, gibt es da noch eine Alternative? Wo ist denn sonst noch Eiweiss drin?

LG Gabi

Antworten

hallöchen.....

von Sonnenkind am 10.08.2009 um 21:14

bin zwar nicht die gabi aber ich gebe dir trotzdem mal eine antwort auf deine frage - hoffe das geht in ordnung und zwar:

ich höre immer wieder den satz: "ich esse nur 1x am tag und nehme nichts ab - im gegenteil, eher zu oder es tut sich nix!"   das ist ganz klar, denn der körper benötigt UNBEDINGT kalorien, damit er diese auch wieder verbrennen kann - sonst werden die ganzen reserven die dein körper hat, von den muskeln entzogen!!!

gute Eiweisslieferanten:

Sojaprodukte

Nüsse

Milch - Milchprodukte

Getreideprodukte

Fisch

Fleisch

Hülsenfrüchte

lg sonnenkind

Antworten

ich möchte

von kathrinjohanna am 11.08.2009 um 00:26

dazu nur vom medizinischen standpunkt her - mit ernährungswissenschaft kenn ich mich nicht sooo gut aus... -  sagen, dass tierisches eiweiß, so verrufen es auch ist, vom körper wesentlich besser verwertet werden kann als pflanzliches.

und sonst empfehle ich für die fleisch-ablehner: hülsenfrüchte (erbsen, bohnen, linsen...)!! ein toller eisenlieferant!

lg

Antworten

bilogische Wertigkeit

von bmp am 11.08.2009 um 10:39

nennt man das, wenn man tierisches und pflanzliches Eiweiß zusammen isst. (Ernährungswissenschaftlich (c:)

Kennen wir alle bei "Gsottna Kartoffla" (Pellkartoffeln). Also Kartoffeln mit Käse und Milch gemeinsam.

Dann werden beide Eiweisse viel hochwertiger aufgenommen.

Oder zB Spiegelei und Kartoffeln

oder halt Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Kartoffeln.

Blöderweise fallen mir jetzt immer nur die Kartoffeln ein, so spontan.

Aber ihr kocht ja auch täglich und da habt ihr sicher gute Ideen.

Mir ist aufgefallen, dass das oft ganz automatisch ergänzt ist.

Ach ja, OB das beim Abnehmen wirklich hilft, kann ich nicht sagen. Habe dir Erfahrung gemacht, dass jeder von uns etwas anders "tickt". Was beim einen hilft, muss es beim anderen nicht. Die einen machen Dinner Cancelling, was andere überhaupt nie schaffen. Manche essen Rohkost, was die anderen bläht. Andere zählen Kalorien, was bei der Tatsache, dass man Kalorien auch nur mit "leeren Kalorien" (also keinen guten Inhaltsstoffen) zusammenbekommt. Manche fasten nur Süßes und bekommen irgendwann den Heißhungerkolaps (c:

Wie ihr seht, gibt es - meiner Meinung nach - keine allgemeingültige Regel. Außerdem kommt beinahe monatlich eine neue Diätidee auf den Markt und zu jeder Diät gibt es Anhänger und Verfechter (...).

Am besten ist, jede von euch schaut selber, was ihr gut tut! Also auf den Körper hören!

lG

BIRGIT

Antworten

Hallo

von Gabi am 10.08.2009 um 21:18

Klar ist das ok, danke dir. Na ja, ich ess schon mehrmals am Tag, aber ab und zu kommt mir auch vor, dass ich vielleicht das falsche ess.

Danke für die Eiweisslieferanten, da ist eh einiges dabei, das ich gern mag.

LG Gabi

Antworten

Weitere Themen in VOLMamas specken ab

lange is es her

von Sill

Hallo,

lange is es her das ich auf...

Hallo ihr Lieben!!

von hab3

Seit zwei Wochen hab ich Heißhunger...

metabolic balance???

von Mamamam

hallo!

hat die ein oder andere mama...

Abnehmen

von katja26

Hallo mamis,

hätte da mal eine...

Volmamas specken ab die 3. :-)

von Sara31

Aaaalso...

...

Volmamas specken ab die 2.!

von Sara31

Hallo Mamis!

Da die...

Volmamas specken ab!

von Sara31

Hallo Mamas!

Nachdem heute hier das...

wer noch?

von MiniPimpf

wer ist denn hier so alles am abnehmen...

Suche liebe Mami im Raum Dornbirn

von Rumpilchen

Hallo, so ich muß jetzt was tun, und...

Info Abend mit Diät und Ernährungsberater!

von schlemmerkeks

Erfolgreich abnehmen mit Figu...

Erfolgreich abnehmen!

von schlemmerkeks

Erfolgreich abnehmen mit Figu Activ von...

Punkteliste

von nini2006

Hallo hätte mir jemand die Punkteliste...

juhu - endlich

von Birgit

so Mamas ich habs endlich geschafft ich bin...

abspecken

von ELLU76

guten morgen, ich hab gestern das gewicht...

Abspecken....

von Tanja1981

Hi liebe Abspeck-Mamis

Abspeckliste

von nima

ellu76 kann immer noch keine Beiträge...

Abspecken

von Gabriela

Hallo Leute,

darf ich mal fragen,...

Abspeckliste

von nima

ellu76 kann zur Zeit keine Beiträge...

schon samstag

von ELLU76

mah jetzt ist schon samstag. Ich hab leider...

Anmeldung

Nickname
Passwort
angemeldet bleiben